Subaru Forester Owners Forum banner
  • The "Garage" feature is for images of YOUR VEHICLE/S only - no blanks or other unrelated images please, thanks
21 - 40 of 109 Posts
Ich hatte die gleiche Frage. Damals habe ich den Luftfilter entfernt, um nach Ablagerungen und Undichtigkeiten zu suchen, aber nichts gefunden. Ich vermute, dass sich der Löwenzahnsamen vor langer Zeit auf dem MAF festgesetzt hat, als ich den Luftfilter das letzte Mal entfernt habe.

Ich denke, dass die Reinigung des MAF mit CRC-Spray wirklich mehr geholfen hat als das Entfernen des Samens, aber das ist nicht so interessant :icon_wink:

Schön, dass es besser ist, aber wie ist der Löwenzahnsamen auf Ihren MAF gelangt?

Mein 02 läuft wie Mist, 1500 U/min, er zittert und hat einen unruhigen Leerlauf. Selbst während der Fahrt, wenn die Drehzahl unter 2000 U/min liegt, läuft er wie Mist und fühlt sich sogar wie Fehlzündungen/Klopfen an. Werde dies versuchen, bevor ich Geld in sie stecke. Der TPS war locker, also habe ich ihn so festgezogen, wie ich es für richtig halte, die Kabel sehen brandneu aus, habe die Zündkerzen noch nicht überprüft (kann meine Verlängerung nicht finden).
Abgesehen davon läuft er großartig, beschleunigt großartig. Ich habe den Stecker gezogen, von dem ich dachte, es sei der O2-Stecker, um zu sehen, ob das helfen würde, aber es war dasselbe und hat nicht einmal die CHK-Motorleuchte ausgelöst, also war entweder falsch oder der Vorbesitzer hat die CHK-Motorleuchte gezogen.
Kann mir jemand ein Bild des genauen Steckers des vorderen O2 geben? Ich glaube, ich habe 2,5. Angeblich hat der Vorbesitzer Motor und Getriebe ausgetauscht ...

Attachments

Also, ich habe versucht, diesen Vorgang durchzuführen, um die Abwürgen-Probleme in meinem 2003er Forester MT zu beheben, aber nach dem Wiederanschließen der Batterie, dem Warten von 10-20 Sekunden auf ON und dem Starten des Motors läuft er nicht länger als 15 Minuten und geht dann aus. Wenn ich versuche, ihn erneut zu starten, springt er eine Weile nicht an, bis ich ihm etwa 30 Minuten bis 1 Stunde Zeit gebe. Ist das normal? Sollte sich das Leerlaufproblem auf das anschließende Starten auswirken?

Interessant... hatten Sie Leerlaufprobleme, nachdem die Batterie ausgetauscht wurde, oder haben Sie diese Vorgehensweise vorsorglich befolgt?

Ich frage, weil ich bei keinem unserer Forester Leerlaufprobleme hatte, nachdem die Batterie abgeklemmt oder ausgetauscht wurde.

Bobby...

Save
Wollte nur posten, dass das Verfahren in Beitrag Nr. 1 mein Leerlaufproblem UND mein Problem mit dem Hängenbleiben der Drehzahl behoben hat. Sehr glücklich in der Tat! Ich war zuerst skeptisch, aber nach mehreren Probefahrten fährt das Auto nach dem Verfahren endlich normal. Außerdem habe ich nicht 30 Minuten gewartet, nachdem ich die Batterie abgeklemmt hatte, sondern sie einfach abgeklemmt, die Restladung entleert und die Batterie sofort wieder angeschlossen. Zur Information: Ich habe einen Forester 2.5L 5-Gang-Schaltgetriebe von 2009.

Danke!

Ich muss sagen, dass da etwas Wahres dran ist. Einige Schritte sind möglicherweise nicht erforderlich oder unbedingt notwendig, aber als ich mein Steuergerät jeden zweiten Tag zurücksetzen musste, weil ein Kraftstofftank-Sensor eine Motorkontrollleuchte auslöste, gab es manchmal Situationen, in denen ich es zurücksetzte und es den ganzen Tag über schrecklich lief. Ich fuhr an eine Ampel und er ging aus, lief unrund oder war einfach nur eine Qual, den ganzen Tag in der Stadt herumzufahren.

Wenn ich das Steuergerät zurücksetzte und ähnliche Schritte wie im ursprünglichen Beitrag des OP beschrieb, verhielt sich das Auto korrekt und die Fahrbarkeit war perfekt. Ich konnte den Unterschied im Auto definitiv spüren, wenn ich es "neu lernen ließ, im Leerlauf zu drehen", bevor ich es nach einem ECU-Reset oder einer Batterietrennung einfach fuhr.

Auch jetzt, wo das Auto repariert ist und ÜBERHAUPT KEINE CELs mehr hat, hatte ich die Batterie schon ein paar Mal draußen und wenn ich dem Auto nicht erlaube, das Leerlaufverhalten neu zu erlernen, kann ich den Unterschied im Auto spüren. Ich bezweifle, dass jemand, der seinem Auto nicht wirklich Aufmerksamkeit schenkt, es bemerken würde, aber ich tue es. Ich befolge eine ähnliche Vorgehensweise wie der OP, und voilà. Keine Probleme mehr, Trägheit, Abwürgen oder unruhiger Leerlauf. Bevor also Leute auf den BS-Zug aufspringen, schlage ich vor, sich möglicherweise bewusst zu machen, dass dies für einige Leute funktioniert hat, und dies ist nicht das erste Mal, dass diese Art von Verfahren für Leerlauf-/Fahrbarkeitsprobleme empfohlen wurde.

Leerlaufproblem gelöst

Ich habe eine neue Batterie einbauen lassen und sofort Leerlaufprobleme bekommen. Ich ging zurück zum Händler, aber er hatte keine Ahnung. Ich fand diesen Link im Forum, befolgte ihn explizit, und jetzt war mein Leerlaufproblem behoben. Ich bin nicht hier, um zu sagen, dass es vielleicht eine Abkürzung gab, aber es ist mir egal, mein Auto ist glücklich und ich auch. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Richard

P.S. Ich habe einen 06 Outback mit 110.000 Meilen auf dem Tacho. Läuft immer noch wie neu und verbraucht 33 MPG auf der Autobahn.

2003 XS begann Probleme mit dem Leerlauf zu haben. Ersetzte iacv $345 und verwendete Seafoam und Vergaserreiniger. Der Leerlauf fiel erst unter 1800 U/min, als ich dieses Verfahren anwendete. Alles scheint jetzt gut zu sein. Ich befolgte die Schritt-für-Schritt-Anleitung. Es scheint definitiv ein kompliziertes Verfahren zu geben, damit das Auto neu lernt, wie es im Leerlauf läuft.

IDLE / ABWÜRGE-ABHILFE:

Ich dachte, ich würde eine einfachere Lösung für ein Abwürgeproblem mit meinem Forester posten.

Ich habe das letztes Jahr gemacht, nachdem ich eine neue Batterie eingebaut hatte, und ich habe gerade telefoniert und mich bei meinem Subaru-Mechaniker in Oakville erkundigt. Ich habe gestern die Kupplung ersetzen lassen und sie haben das Standgas nicht zurückgesetzt, also haben sie nach den Mechanikern (kein Subaru-Mechaniker) nicht gemerkt, dass sie eine Neuanordnung durchführen mussten.
Anweisungen:

Machen Sie dies, wenn der Motor bereits warm ist

Lassen Sie das Fahrzeug im Leerlauf, bis sich der Motorlüfter einschaltet (dauert etwa 20 Minuten bei kaltem Motor, früher, wenn Sie bereits gefahren sind).

Schalten Sie die Klimaanlage für 1 Minute ein! (entscheidend, sonst wird sie nicht zurückgesetzt, nur im Leerlauf).
Schalten Sie die Klimaanlage aus.

Lassen Sie den Motor eine Minute lang weiterlaufen und schalten Sie ihn dann ab.

Dies lernt die Elektrik neu und setzt sie zurück.
Es sollte jetzt funktionieren.

Ohne das Zurücksetzen wird es weiterhin fast abwürgen oder abwürgen, wenn Sie anhalten.

Wenn es bei Ihnen nicht funktioniert, rufen Sie bitte einen Subaru-Händler an oder bringen Sie es dorthin. (Sie anzurufen, um Anweisungen zu erhalten, ist einfacher. :).

Viel Glück. Sicheres Subaru-Fahren!

P.S. - Ist schon jemand den Hybrid gefahren und lohnt es sich, ihn zu kaufen, um Benzin zu sparen? Danke

Leerlauf neu erlernen

Danke. Ich habe gerade den Luftmassenmesser abgeklemmt und an meinem 04 Forester XT gereinigt. Tolles Ansprechverhalten jetzt, aber kein Leerlauf. Ich werde das morgen versuchen.
Rick

Ich bin nur beigetreten, um mich für diesen Beitrag zu bedanken! Ich habe es noch nicht ausprobiert (morgen), aber ich musste meine Batterie vor etwa 6 Monaten komplett austauschen und verbrachte über eine Woche in der Leerlaufhölle - blieb an jeder Ampel stehen, fuhr aus Parkplätzen heraus, versuchte beängstigende Überquerungen von 2-spurigen Autobahnen usw., selbst nach langen Strecken in der Stadt, auf der Autobahn und auf der Interstate. Es hat sich irgendwann von selbst erledigt, aber es hat überhaupt keinen Spaß gemacht. Gehen wir jetzt zum Vorspulen - habe versehentlich ein Licht angelassen und meine Batterie letzte Woche entladen (ich war krank, also wurde es 4 Tage lang nicht entdeckt), und nachdem ich sie mit einem Battery Tender aufgeladen hatte, befinde ich mich wieder in der Leerlaufhölle. Ich erwarte voll und ganz, dass dies aufgrund meiner bisherigen Erfahrung funktioniert. Nochmals vielen Dank!!

Ich habe mich auch gemeldet, um zu sagen, dass dies auch bei mir funktioniert hat. Ich wäre fast an roten Ampeln, Stoppschildern usw. stehen geblieben. Habe die Prozedur durchgeführt und jetzt ist alles in Ordnung! 2010 Forester.

Hat wie ein Zauber gewirkt!
Empfehlen Sie auch, Ihren Drosselkörper zu reinigen, während die Batterie abgeklemmt ist.
Runderer Leerlauf und Schalten.

Ich habe gerade die Batterie abgeklemmt, um einen Code zu löschen, und nach dem Wiederanschließen lief er perfekt im Leerlauf. Wenn nicht, hätte ich Bods Lösung ausprobiert. Ich schätze, zuerst neu starten und wenn es Probleme mit dem Leerlauf gibt, dann die Hürden überwinden.

Was für eine Menge an B.S. Internet-Mythologie. Ich meine, ich bin froh, dass es bei Ihnen funktioniert hat, aber meine Batterie wurde schon Dutzende Male abgeklemmt, ohne anschließendes spezielles "Training". Ich kann kaum glauben, dass ein kompetent konstruiertes Auto ein falsches mystisches, undokumentiertes Ritual benötigt, um es nach dem Abklemmen der Batterie zurückzusetzen! -- Steve
Der Beitrag ist irreführend, da stimme ich zu, aber dies gilt tatsächlich, wenn Sie das TPS und/oder das IACV wechseln. Ich musste dies bei einem Expedition, BW Passat und dem 03 Impreza RS meines Sohnes tun. Gesendet von meinem LGLS992 mit Tapatalk

Die Dinge sind nicht mehr das, was sie einmal waren...

Was für ein Haufen Unsinn. Internet-Mythologie. Ich meine, ich bin froh, dass es bei dir funktioniert hat, aber meine Batterie wurde schon Dutzende Male abgeklemmt, ohne dass danach ein spezielles "Training" erforderlich war. Ich kann kaum glauben, dass ein kompetent konstruiertes Auto ein falsches mystisches, undokumentiertes Ritual benötigt, um es nach dem Abklemmen der Batterie zurückzusetzen!

-- Steve
Nun, ja, der entscheidende Begriff ist "kompetent konstruiert", was fraglich ist - oder zumindest im Fall meines 2007er 2.5XS Forester der Fall ist. Als ich gestern von der Werkstatt eine CEL-Rückstellung durchführen ließ, schaltete sich der Motor alle paar Meter auf dem Heimweg ab; Ich schätzte, dass ich den Motor etwa 40 Mal auf 4 km ankurbeln musste, bis ich meine Einfahrt erreichte. Dies ist das zweite Mal, dass mir dies nach einer CEL-Rückstellung passiert ist. Also führte ich das Verfahren des OP erneut durch und das Problem war weitgehend gelöst, abgesehen von ein wenig mehr Lernen, das ich in den kommenden Tagen durchführen werde. Das Problem ist, wenn man die Batterie abklemmt, verpfuscht man auch die normalen Fahrparameter, so dass ein zweites Lernverfahren (angehängt) durchgeführt werden muss, um das ebenfalls zu beheben (und wenn Sie denken, dass das Leerlauf-Lernverfahren eine Art Voodoo ist, haben Sie dieses hier offensichtlich noch nicht gesehen...).

Als Ingenieur bin ich entsetzt über das amateurhafte Design der Elektronik meines Autos, was kaum dadurch gemildert wird, dass offenbar nicht alle Foresters, selbst solche gleichen Baujahrs und Typs, unter den gleichen Eigenheiten leiden. Wir haben also nicht nur ein fehlerhaftes Design, sondern es ist nicht einmal ein konsistentes fehlerhaftes Design - das ist doppelt fehlerhaft. Man fragt sich, ob der ECM-Code von einem Anfänger direkt von der Universität geschrieben wurde, ohne den Vorteil eines erfahreneren Mentors...

Attachments

Ich habe diese Information heute verwendet, um das 'Rev-Hang'-Problem zu beheben, das wir hatten. Wir hatten das Rev-Hang-Problem schon eine Weile, ohne zu merken, dass es schlimmer wurde. Nach einem Service in dieser Woche wurde das Problem deutlich schlimmer, wobei mehrere Rev-Zyklen auftraten, nachdem die Kupplung getrennt wurde, aber bevor das Fahrzeug zum Stillstand kam. Es schob auch während der geplanten Verzögerung bei der Annäherung an Straßenecken usw. Es begann, gefährlich zu werden.
Ein wenig Experimentieren auf der Einfahrt zeigte, dass es auftrat, wenn die Kupplung getrennt war, während das Auto noch rollte. Das Einlegen des Leerlaufs ohne Betätigung der Kupplung verhinderte dies. Es trat sowohl in Vorwärts- als auch in Rückwärtsrichtung auf. Es trat auch bei einfachem Schubbetrieb während der Verzögerung auf.
Ich habe drei Dinge getan: - Ich habe die Drosselklappeneinheit ausgebaut und gereinigt, ich habe eine Schlauchschelle an einem leicht lockeren Vakuumschlauchanschluss am Krümmer angebracht und den Leerlauf-Re-Learn-Prozess durchgeführt.
Ich war skeptisch gegenüber dem Leerlauf-Re-Learn, aber ich bin nicht überzeugt, dass die anderen beiden Maßnahmen, die ich ergriffen habe, das Problem tatsächlich gelöst haben, da die Drosselklappe etwas verschmutzt war, aber nicht klemmte, und der Vakuumschlauch nicht fest war, aber unwahrscheinlich undicht war. Ich denke, es ist sehr wahrscheinlich, dass der Leerlauf-Re-Learn-Prozess das Problem gelöst hat. Es ist wie ein anderes Auto jetzt.

Ich habe gerade genau das gleiche an meinem 2008er Forester X erlebt. Ich frage mich, ob die Reparatur noch hält oder sich allmählich verschlechtert, da es so scheint, als ob das Hängenbleiben und das Aufschaukeln der Drehzahl schlimmer wurde, bevor es behoben wurde

21 - 40 of 109 Posts
You have insufficient privileges to reply here.