Subaru Forester Owners Forum banner
  • The "Garage" feature is for images of YOUR VEHICLE/S only - no blanks or other unrelated images please, thanks
21 - 40 of 58 Posts
Ich versuche nicht, einen Fall gegen den Wechsel von Schmiermitteln zu machen, aber die Leute müssen klar verstehen, dass niemand die Qualität eines Schmiermittels allein nach der Farbe beurteilen kann. Die Farbe KANN ein Indikator sein, aber an sich ist sie bestenfalls ein schlechter Indikator.

Für alle Zweifler: Schauen Sie sich 100 Meilen nach einem Öl-/Filterwechsel das Dieselmotoröl an. Sie werden verstehen, was ich meine.

Ich bin jedoch ein großer Verfechter der vorbeugenden Wartung... im Zweifelsfall und wenn der Wechsel erschwinglich und kostengünstig ist... wechseln Sie es.
Ich stimme zu. Die Farbe ist kein guter Indikator. Zeit. Öl zersetzt sich und suspendiert winzige Metallspäne. Ich möchte, dass diese nach spätestens 30.000 Meilen oder 2 Jahren draußen sind.
Die Farbe ist ein guter Indikator für den Zustand, aber nicht der einzige... Der Vergleich von Dieselöl, das sich durch Ruß schwarz färbt, ist nicht derselbe Vergleich wie bei Getriebeöl in einem abgedichteten Differential... das ist bestenfalls ein Vergleich von Äpfeln mit Steinen. Diesel erzeugen VIEL mehr Ruß als Benzinfahrzeuge, weshalb die honigfarbene Motorölfarbe am nächsten Tag bei Dieseln, insbesondere vor 2008, pechschwarz ist, da sie sich durch Kohlenstoffablagerungen bildet. Diesel haben historisch bedingt aufgrund ihrer Funktionsweise einen VIEL höheren Verdichtungsgrad als Benzinmotoren. Kein Funke, also wird das Luft/Kraftstoff-Gemisch VERDICHTET, um verwendet zu werden, nicht gezündet. Wenn ein honigfarbenes Getriebeöl schwarz wird, liegt das an Hitze und Druck... Dasselbe gilt für die meisten ATFs, sie sind rot, und wenn man sieht, dass sie völlig ohne Rot oder viel dunkler sind, ist das ein gutes Zeichen, dass die Flüssigkeit alt oder abgenutzt ist. Man kann die beiden eigentlich für nichts vergleichen.

Nochmals, niemand hat gesagt, dass die Farbe der einzige Weg ist... Farbe, Geruch, Gefühl, Textur und natürlich Laborproben sind erforderlich. PS: Das Öl am Messstab sieht bei Dieseln schwarz aus, aber zu 99 % der Zeit, wenn ich es bei meinen Dieseln, Traktoren oder großen LKWs wechsle, hat das Öl immer noch eine honigähnliche Farbe. Der Kohlenstoff setzt sich gerne in der Nähe der Oberfläche ab.

Wie ich bereits erwähnt habe, bin ich ein großer Verfechter der vorbeugenden Wartung. Wenn Sie Zweifel haben, wechseln Sie die Flüssigkeit.

Save
Discussion starter · #23 ·
60.000 Meilen in nur einem Jahr müssen einen sehr hohen Anteil an Fahrzeit ohne viel Beschleunigung, Verzögerung, Kurvenfahren oder Temperaturzyklen beinhalten. Ich denke, dieses spezielle Auto, für einen Forester bei 60.000 Meilen, ist das Auto, bei dem die Wahrscheinlichkeit am geringsten ist, dass die Differentiale gewartet werden müssen.
Der Forester wurde im September 2018 gekauft, ist also fast 3 Jahre alt. Meine Tochter fährt viel zwischen FL und VA, weshalb ihre Kilometerleistung für ein Modelljahr 2019 relativ hoch ist. Es war fast 100 % Autobahnfahrt. Da aber der 60.000-km-Service durchgeführt wird, der die Zündkerzen und die Bremsflüssigkeitsspülung beinhaltet, kann ich sie auch gleich alles machen lassen, da ich keinen vollständigen Zugriff auf dieses Fahrzeug habe, da sie alleine wohnt.

Discussion starter · #24 ·
Interessant... wie viel Diff-Fluid wird benötigt, um sowohl das vordere als auch das hintere zu ersetzen? Verwendet ihr alle vollsynthetisches oder normales Subaru 75W90?

Save
Ich bin verwirrt, sprechen wir nicht über das 2021er Modell, das in Ihrem Profil aufgeführt ist? Sie haben das doch sicher nicht 2018 gekauft??

Guter Preis. Ich wollte meins diesen Sommer machen, bin aber damit beschäftigt, einen Kellerraum Raum für Raum zu fliesen. Ich rief Grayson Subaru an und sie sagten 220.mm. Sieht so aus, als würde ich es selbst machen. Außerdem sagten sie, sie würden nur die Flüssigkeit wechseln, nicht die Dichtungen. Schien seltsam.

Ich habe eine sehr ähnliche Technik verwendet youtube (Samb wague)
verwendet, bei der Flüssigkeit von der Ablassschraube eingefüllt wird. Ich habe diese 12-V-Elektropumpe verwendet, die dazu bestimmt ist, Motoröl aus dem Peilstabloch abzusaugen. Diese Pumpen werden für etwa 20 US-Dollar verkauft und haben einen Innendurchmesser von 3/8 Zoll (10 mm). Ich wollte das Auto nicht auf eine ebene Fläche stellen, also habe ich die genaue Menge des abgelassenen Öls gemessen, 1,15 Qt, und dann 1,15 Qt nachgefüllt.

Ich habe meine selbst bei etwa 34.000 gemacht, nachdem die Werkstatt einen Preis von über 700 Dollar für den 30.000-Service genannt hatte. Dies beinhaltete Öl-/Filterwechsel, Innenraumluftfilter, Innenraumluftfilter, Bremsflüssigkeit, Wechsel von F/R-Diff und möglicherweise Reifenwechsel/Auswuchten. Habe mich nur dazu entschlossen, die Bremsflüssigkeit von ihnen machen zu lassen.
Für die F/R-Diffs verwenden beide 75W-90 (ich verwende Severe Gear, definitiv nicht das billigste)
Vorne: Verwendet einen T70 für die Ablassschraube (Drehmoment 70 Nm oder 51 ft lbs) und 8 mm Sechskant für die Einfüll- und Kontrollstopfen. (Drehmoment 50 Nm oder 37 ft lbs). Verwendet 1,4 qt
Hinten: Verwendet 10 mm Sechskant, Drehmoment 50 Nm oder 37 ft lbs. Verwendet 0,8 qt
Unterlegscheiben: Vordere Ablassschraube: 803926090, die anderen 4 sind gleich: 803918060. Diese sind möglicherweise wiederverwendbar, aber ich habe neue gekauft und verwendet.
Wie immer bei Differentialen, stellen Sie sicher, dass Sie die Einfüllschraube lösen/öffnen können, bevor Sie ablassen.
Ich habe die vordere Einfüllschraube erreicht, indem ich das Vorderrad des Beifahrers abgenommen, das Auto mit dem Wagenheber waagerecht ausgerichtet und eine lange Verlängerung verwendet habe. Diese Methode ist nicht unbedingt erforderlich, da die Einfüllschraube von unter dem Fahrzeug zugänglich ist, verwenden Sie einfach eine kurze Verlängerung.

Discussion starter · #32 ·
Vielen Dank für die Aufklärung!! Ich habe versucht, herauszufinden, wie Sie es geschafft haben, seit dem Kauf Ihres '21 vor drei Wochen über 2800+ Meilen/Tag zurückzulegen!! :oops: :unsure: :rolleyes:
Meine Signatur besagt, dass ich sowohl einen 2019er als auch einen 2021er habe😉

Save
Team, mein 60.000-Meilen-Service steht am Montag an. Der eine Händler empfahl einen Differentialflüssigkeitswechsel, der andere erklärte, dies sei nicht notwendig, es sei denn, das Fahrzeug wurde zum Abschleppen verwendet. Alles Autobahnfahrten seit Tag 1. Soll ich die F&R-Differentialflüssigkeit wechseln lassen oder es lassen? Der Händler möchte 139 $ plus Steuern. Vielen Dank!
Sie sollten den Wartungsabschnitt in Ihrem Handbuch lesen. Sie werden Ihr Geld verschwenden.

Ich denke, in der Bedienungsanleitung steht "prüfen". Ist das nicht dasselbe wie in einen Stripclub zu gehen? Anschauen, nicht anfassen? Entschuldigung für den schlechten Witz.

Ich denke, in der Betriebsanleitung steht "inspizieren". Ist das nicht dasselbe wie in einen Stripclub zu gehen? Anschauen, aber nicht anfassen? Entschuldigung für den schlechten Witz.
Sie sollten besser lesen, wie Subaru "I" definiert.
Hinweis: Es steht im Garantie- und Wartungsheft, nicht in der Betriebsanleitung.

Discussion starter · #37 ·
Ich denke, in der Bedienungsanleitung steht "inspizieren". Ist das nicht dasselbe wie in einen Stripclub zu gehen? Anschauen, nicht anfassen? Entschuldigung für den schlechten Witz.
Ich sage Folgendes... habe es gerade wechseln lassen, wie Sie oben bei 60.000 Meilen gelesen haben. Ich habe dem Techniker beim Ablassen der Flüssigkeit zugesehen, und sie war dunkel gefärbt, aber immer noch ein bisschen durchscheinend. Er sagte, es hätte länger halten können, aber es sei keine schlechte Idee, es aufgrund des Verschleißes zu wechseln. Wenn Sie dies selbst tun können (was nach dem Zuschauen und einem YT-Video SEHR einfach ist) oder Ihren Händler oder einen Mechaniker vor Ort bezahlen, ist es für die Kosten wirklich ein Kinderspiel, wenn Sie vorhaben, Ihren FOZ eine Weile zu behalten. Seien Sie nicht pfennigfuchsig und dollarweise dumm. Ich würde empfehlen, es bei 60.000 oder weniger zu tun, je nach Fahrweise und Anhängerbetrieb. Wenn Sie Ihren FOZ NICHT LIEBEN, dann bemühen Sie sich nicht, ihre Flüssigkeit zu wechseln ;)

Sie sollten besser lesen, wie Subaru "I" definiert.
Hinweis: Es steht im Garantie- und Wartungsheft, nicht im Benutzerhandbuch.
Ich habe es gelesen. Ich habe auch die Notiz unten gelesen. Je nach Fahrweise und Zustand muss es möglicherweise früher ersetzt werden. Für Enthusiasten wie Sie, die wissen, wie Sie fahren und Ihren eigenen Service kennen und durchführen, pflegen Sie Ihr Auto gut. Für die meisten Besitzer da draußen gehen sie zu Subaru, wenn der Wartungsplan fällig ist, die meisten von ihnen wissen nicht, was dieses "I" bedeutet. Und ich hatte bereits ein großes Problem mit 3 separaten Subaru-Händlern in der Gegend von Chicago wegen Inkompetenz, fehlerhaften und unvollständigen Garantiereparaturen. Ich hatte auch ein Problem mit einer der Serviceabteilungen "Hinterachsdifferenzial-Service". Es war unser Impreza von 2006. Ich brachte ihn bei 30.000 km dorthin und der Servicemitarbeiter empfahl 36.000 km, was den Service für das vordere und hintere Differential umfasste. Ich habe 6 Monate zuvor ein Foto vom hinteren Differential gemacht, als ich unter dem Auto war. Auf dem Stecker befand sich eine gelbe Farbmarkierung. Rate mal, der Techniker hat keinen "Service" durchgeführt und den Austausch von Flüssigkeit vorne und hinten vermerkt. Ich zeige dem Mitarbeiter das Bild und bitte ihn, es mit dem hinteren Differential zu vergleichen. Die Farbmarkierung ist genau die gleiche Stelle und unberührt. Der Servicemitarbeiter kam zurück und sagte, es sei inspiziert worden und es sei nichts falsch. Dann fragte ich, warum ich für den Flüssigkeitsaustausch zur Kasse gebeten werde. Darauf gab es keine Antwort. Ich brachte das Problem zum Leiter des Servicemanagers und bekam das $$$ für die Gebühr für den Service des vorderen und hinteren Differentials zurück. Danach musste ich nach einer unabhängigen Werkstatt suchen, der ich vertrauen konnte. Die Moral von der Geschichte ist also, dass Sie keiner Serviceabteilung eines Händlers in der Gegend von Chicago trauen sollten.
Und ja, daher kommt der Witz "Anschauen und nicht anfassen".

@ securityguy
Ich mag unsere Subarus sehr, abgesehen von der langsamen CVT-Beschleunigung, an die ich mich schließlich gewöhnt und sie akzeptiert habe. Die meisten Autos, die wir besaßen, erreichten die 3-Jahres-Marke, bevor wir 30.000 km erreichten. Also bringe ich sie jetzt zu einem Mechaniker, um unsere Autos zu überprüfen und den Service in den angegebenen Intervallen durchzuführen. Ich respektiere Ihren Beitrag und stimme zu, dass die Flüssigkeit regelmäßig überprüft und bei Verschmutzung oder Beschädigung ausgetauscht werden sollte. Mein Mechaniker öffnet die Einfüllschraube des Hinterachsdifferenzials und entnimmt eine Probe der Flüssigkeit, um die Farbe und die Schmierfähigkeit der Flüssigkeit zu sehen, und zeigt sie mir, wenn ich dabei bin. Unsere alten Subarus hatten einen Ölmessstab für das vordere Differential, und ich konnte selbst leicht nachsehen.
Mein Problem ist, dass die Subaru-Serviceabteilung ihre Arbeit nicht macht und ahnungslose Kunden abzockt.

21 - 40 of 58 Posts
You have insufficient privileges to reply here.