Subaru Forester Owners Forum banner
  • The "Garage" feature is for images of YOUR VEHICLE/S only - no blanks or other unrelated images please, thanks

Zerfetzter Keilriemen - welche Riemenscheibe ist das? - GELÖST!

33K views 8 replies 2 participants last post by  2.5x_sleeper  
#1 ·
Hallo, ich habe einen '13 N/A Forester, der begann, den Keilriemen zu zerreißen, aufgrund einer Delle an der Lippe der unteren gerippten Riemenscheibe auf der Fahrerseite. Ich kann nicht herausfinden, wie sie heißt, wenn ich versuche, einen Riemenplan zu finden. Die Riemenscheibe muss ersetzt werden, sonst zerreißt sie einen weiteren Riemen. Können Sie mir sagen, welche Riemenscheibe es ist und wo ich eine kaufen kann. Sie hat nur drei Schrauben, mit denen sie befestigt ist. Danke

sogar ein Keilriemen-Diagramm für den NA-Motor würde viel helfen, und dieses Auto hat einen normalen Federspanner und keine Dehnriemen.

Mogli

#2 ·
@mogli Ich sehe, dass du neu im Forum bist, also willkommen im Forum aus Oregon! :biggrin:

Wenn ich mir das Werkstatthandbuch ansehe, ist der Klimakompressorriemen ein Stretch-Riemen. Die Servolenkung & Lichtmaschine haben einen Standardriemen. Beide werden von der Kurbelwellenriemenscheibe angetrieben.

Auch...
Für das beste Forum-Erlebnis empfehlen wir, Ihr "Öffentliches Profil" auszufüllen. Insbesondere der Abschnitt "Über mich" (Ihre Daten bearbeiten). Dies wird jedes Mal angezeigt, wenn Sie einen Beitrag im Forum verfassen. Dies liefert Informationen, die Mitglieder möglicherweise benötigen, um auf Ihre Forenbeiträge zu antworten. Sie können dieses Feld über das "User Control Panel", auch bekannt als "User CP", bearbeiten.

Wenn Sie ein mobiles Gerät verwenden, müssen Sie möglicherweise einen Laptop oder Desktop-Computer verwenden, um alle Benutzertools zu sehen.
Bobby...

Image

['07 FSXT MODding Journal] ['03 X MODding Journal]

Attachments

Save
#5 ·
Habe gerade bemerkt, dass es in meinem Fall so aussieht, als gäbe es eine Servopumpe oben links von der Lichtmaschine in der von Ihnen geposteten Abbildung. Die detaillierteste Abbildung, die ich bisher gesehen habe. Nochmals vielen Dank

#6 ·
Haben Sie in Ihrem Handbuch nachgesehen? Im Abschnitt "Wartung und Service" sollten "Antriebsriemen" stehen. Dort gibt es eine Abbildung, die zeigt, wie die Riemen eingebaut sind.

► Update - Ich habe gerade das Handbuch von 2013 angesehen und es zeigt nur den Antriebsriemen für den XT. Es heißt, dass der Nicht-Turbo-Antriebsriemen nicht eingestellt werden muss, also wird kein Diagramm angezeigt! :confused:

Das Rätsel geht weiter... :icon_eek:

Bobby...

Save
#7 ·

Attachments

• Like
Reactions: Natedog
Save
You have insufficient privileges to reply here.