Subaru Forester Owners Forum banner
  • The "Garage" feature is for images of YOUR VEHICLE/S only - no blanks or other unrelated images please, thanks

Michelin CrossClimate 3 und CC3 Sport

2 reading
2.7K views 16 replies 10 participants last post by  Rumrunner  
#1 ·
Vehicle Details:
2018 Forester 2.5i
Wenn Sie den Kauf des CC2 in Erwägung ziehen, sollten Sie möglicherweise auf den CC3 und CC3 Sport warten:

#5 ·
Es wird eine Weile dauern, bis ich neue Reifen für meinen Forester brauche, da ich letztes Jahr im August CrossClimate2s bekommen habe, also stelle ich mir vor, dass die CrossClimate3s verfügbar sein werden, wenn ich neue Reifen brauche. Ich persönlich würde wahrscheinlich nie die Sportversion bekommen, aber die Verbesserungen in der regulären Version klingen vielversprechend.

#6 ·
Ich habe im März CC2s auf unseren '05er aufgezogen, daher bin ich gespannt, bis der Winter kommt, um sie auszuprobieren. Bisher sind sie großartig, aber es gibt einen kleinen Kraftstoffverbrauchsnachteil. Der '23er ist nächstes Jahr fällig für Reifen, also wird sich zeigen, ob ich bei Continental bleibe oder zum CC3 wechsle.

#7 ·
Die Sportversion scheint eine ziemlich gute Option für alle aktuellen Elektrofahrzeuge zu sein, die über lächerlich große Räder verfügen, sodass Sie keine separaten Winterräder und -reifen benötigen und die gleichen Reifen das ganze Jahr über verwenden können.

Save
#8 ·
Verdammt sie! Ich liebe die CC2's. Jetzt habe ich zusätzliche Auswahlmöglichkeiten, wenn ich unsere restlichen Autos umstelle? Ich HASSE DAS.

Ich habe CC2's auf unseren FWD Sienna vor 28 Monaten montiert und bin ein paar Mal über 2 Winter in leichtem/mäßigem Schnee gefahren. Fast so gut wie die Winterreifen. Letztes Wochenende bin ich durch das Adirondack-Gebirge im Norden von NY im strömenden Regen gefahren, und der Van blieb wunderschön stehen.

Letztes Jahr habe ich einen Satz auf den RAV4 AWD meines Kindes montiert, anstatt die Bridgestone Blizzak WS-90's zu ersetzen, und die gleichen Ergebnisse erzielt. Sie wohnt auf der Spitze eines ziemlich steilen Hügels und hatte keine Probleme mit Eis oder Schnee, um hoch und runter zu kommen. Ich bin letzte Woche auch mit ihrem Auto im Regen gefahren, und sie hat die gleiche Fahrt durch den Norden von NY problemlos geschafft.

Also ist es jetzt an der Zeit, Reifen für die beiden Foresters zu kaufen. Ich schätze, ich werde versuchen, zu warten, um Bewertungen über die CC3 zu sehen?

• Like
Reactions: maller01
Save
#9 ·
fwiw, das könnte bedeuten, dass Lager irgendwann das ältere Modell rabattieren wollen, so dass man einen besseren Preis für einen guten Reifen bekommen kann. Sicher, das neue Modell ist vielleicht besser, aber das vorherige Modell war sehr gut, also könnte der Kauf eines Satzes zu einem guten Preis für einige Leute funktionieren. Ich verbrauche Reifen wie McDonalds Pommes Frites (56.000-64.000 km pro Jahr), also mag ich gute Reifen mit Rabatt

#12 ·
Ich bemerkte einen kleinen Rückgang des Kraftstoffverbrauchs, als wir von Michelin Premier-Reifen auf den CC2 umstiegen, und das stimmt sicherlich mit den Berichten anderer überein. Der CC2 mag in seiner Klasse (was auch immer das sein mag) gut im Rollwiderstand sein, aber er kann mit einer Reihe anderer Reifen von Michelin nicht mithalten. Trotzdem hat mich das nicht sehr gestört. Ich habe die Premiers bei 5/32 Restprofil entsorgt, weil sie bei Nässe ziemlich schlecht und bei Schnee sehr schlecht waren. Trotz all des Hypes um die schräg geschnittenen Profilblöcke, die beim Abnutzen die Lamellen und Kanäle vergrößern sollten. Ich habe nie festgestellt, dass sie wie vorgesehen funktionierten.

Ich werde den CC3 Sport auslassen. Anfangsprofiltiefe von 7,7/32, höherer Verschleiß, reduzierter Nassgrip, härteres Fahrgefühl usw. Und ich bin mir sicher, ein Premiumpreis.

Der CC3 klingt nach einem kleinen Fortschritt gegenüber dem CC2 in einigen Schlüsselbereichen, obwohl einige Gewinne sehr gering waren. Die Profiltiefe beginnt bei 9,2/32 gegenüber den vollen 10/32, die ich bei den CC2-Reifen gemessen habe.

Ich schätze, wir müssen die Verfügbarkeit und, wie @Rumrunner erwähnte, den Preis später in diesem Jahr erfassen.

Save
#13 ·
@JG Angesichts der Geschwindigkeit, mit der Elektrofahrzeuge Reifen zu verschleißen scheinen, ist der Besitz von 2 Radsätzen möglicherweise kein Problem. Die Reifen müssen möglicherweise einfach nur jedes Frühjahr und jeden Herbst ersetzt werden.

#14 ·
Welche Daten verwenden Sie für diese Schlussfolgerung?
Die Abnutzungsrate viel schwererer persönlicher Lastwagen als Analogie?
Die Abnutzungsrate hat weniger mit dem Gewicht zu tun (mein Elektroauto wiegt 4.700 lbs) und ist eher proportional zur Beschleunigung und Kurvengeschwindigkeit, die das Auto regelmäßig erfährt. Dies hat im Allgemeinen wenig mit Elektroautos zu tun, außer dass sie viel mehr Spaß machen können und mit viel mehr Beschleunigungsmöglichkeiten oft temperamentvoll gefahren werden.

Save
#15 ·
Wenn Sie den CC2 in Betracht ziehen, sollten Sie möglicherweise auf den CC3 und CC3 Sport warten:

N. Idaho hier. Nokians Allwetter. Werden es auf Eis nicht bereuen.

#16 ·
Lasst uns die Diskussion auf CrossClimate-Reifen konzentrieren, insbesondere auf CC3 und CC3 Sport. Es gibt viele andere Reifenthreads für allgemeinere Reifengespräche. Danke!

You have insufficient privileges to reply here.