Subaru Forester Owners Forum banner
  • The "Garage" feature is for images of YOUR VEHICLE/S only - no blanks or other unrelated images please, thanks
121 - 140 of 186 Posts
Ich habe die vollständigen Kapitel von Forester 2019 kopiert und ein Skript erstellt, um auch die Links zu aktualisieren. Es funktioniert, wenn Links innerhalb desselben Kapitels weiterleiten ... aber wenn sie auf ein anderes Kapitel verweisen, müssen sie einzeln aktualisiert werden, und es sind einfach zu viele ... Link
Wenn Sie sich auf s304.html befinden
Link lesen http://XXXXXXX/Forester/data/print/s304.html#s162068a18
, aber eigentlich muss es http://XXXXXXX/Forester/data/print/s162.html#s162068a18 sein

Ich habe auch Ascent 2019 kopiert, aber es auf jeder Seite gemacht und ein Skript erstellt, um alle Links zu aktualisieren ... hat mich lange Zeit gekostet ...

Es tut mir leid, ich konnte aus diesem Thread nicht entnehmen, wie ich, selbst gegen eine Gebühr, auf Informationen aus dem Servicehandbuch zugreifen kann.

Ich sehe, dass Subaru nicht an Helm teilnimmt, und als ich bei Stohlman of Sterling, Virginia, war, behaupteten sie, es gäbe keinen Verbraucherzugang zu den Online-Servicedaten, die von ihren Mechanikern verwendet werden.

Ich dachte, es sei eine Anforderung, um Autos in den USA zu verkaufen, dass Serviceinformationen dem Endbenutzer zur Verfügung gestellt werden.

Vielen Dank.

@Joesmoe3,

Wenn ich mich recht erinnere, können Sie hierher gehen: https://techinfo.subaru.com/stis/ und auf "Abonnement kaufen und erstellen" klicken. 3 Tage Zugang kosten 35 $. Von dort aus sollten Sie die Diagnostik und verschiedene Handbücher für Ihr Auto finden und sie zur späteren Verwendung speichern/herunterladen können.

@betztek Sie sind EINGESTELLT! Das ist es.

[EDIT: Auf "Troubleshooting Guide" gestoßen - das ein neues Fenster öffnet und anscheinend eine Art Werkstatthandbuch enthält, und es ist nicht offensichtlich, wie man die Informationen für die zukünftige Verwendung speichern kann, was weniger mühsam ist als Bildschirmaufnahmen.]

Nun, meine anhaltende "langsamer Junge aus Alabama"-Behinderung hindert mich daran, die Angebote auf dieser Website zu entziffern, um am Ende eine Sammlung von PDFs zu erhalten, die einem Servicehandbuch für einen 2021 Forester ähneln.

Kann mir jemand sagen, wonach ich suchen soll? Ich weiß, dass ich in Schwierigkeiten bin, wenn sie einen Hinweis haben, der das Abonnement auf 50 PDF-Downloads pro Stunde begrenzt.

Vielen Dank.

Ich habe mich heute für den 3-Tage-Zugang angemeldet und hatte alle Skripte zum Herunterladen für das Servicehandbuch bereit. War angenehm überrascht zu sehen, dass das Servicehandbuch für den Forester 2014 jetzt ein riesiges PDF ist. Es sei denn, ich habe mich geirrt. :)

Sie können immer suchen, um zu sehen, ob die PDF-Versionen verfügbar sind, bevor Sie sich anmelden... die, auf denen „Service Diagnostics“ steht und keinen Dokumentcode haben, sind die Online-HTML-Versionen... die, auf denen „Service Manual“ steht und einen Dokumentcode haben, sind die einzelnen PDFs mit dem Index und den Links im Dokument.

Ich habe mich heute für den 3-Tage-Zugang angemeldet und hatte alle Skripte zum Herunterladen für das Servicehandbuch bereit.
Ich war angenehm überrascht zu sehen, dass das Servicehandbuch für den Forester 2014 jetzt ein riesiges PDF ist.

Es sei denn, ich habe mich geirrt. :)
Auf keinen Fall habe ich mich geirrt. STIS hat sie als vollständige PDFs (und nach Abschnitten) bis 2015. Alles, was neuer ist, ist nur nach Abschnitten verfügbar.

Tolle Neuigkeiten. Wie lange dauert es, die eine große PDF-Datei für 2015 herunterzuladen, und ist es die aktuellste Version?

Diese FSMs werden ständig mit neuen Informationen aktualisiert.

Ich habe die '15 als Referenz für meinen '17 heruntergeladen. Die Datei ist etwas weniger als 285 MB groß. Der Download dauerte etwa eine halbe Stunde über eine typische (schlechte) WLAN-Verbindung im Hotel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie diese so oft aktualisieren wie die einzelnen Abschnitte. Die Updates sind als einzelne PDFs verfügbar. Einige der Updates sind in TSBs enthalten.

Eine weitere gute Referenz ist das Dokument "New Car Information" für jedes Modelljahr. Es enthält detaillierte Beschreibungen (allerdings keine Serviceverfahren) für alle Änderungen gegenüber dem vorherigen Modelljahr. Die Änderungen für '17 waren recht umfangreich. (11 MB/118 Seiten) Ich habe am Ende alle für die SJ-Jahre heruntergeladen.

Eines der wenigen guten Dinge an der STIS-Oberfläche ist, dass man nach VIN suchen kann.

Ich habe einen Forester Sport von 2021 und möchte auch das Servicehandbuch herunterladen. Wenn ich diesen Thread lese, sieht es so aus, als hätte sich die Methode, dies zu erreichen, seit 2014 geändert, und das ursprüngliche Skript funktioniert möglicherweise nicht mehr. @Panther37, ich glaube, Sie haben Hilfe von @betztek erhalten und waren die letzte Person in diesem Thread, die ihr Handbuch erfolgreich heruntergeladen hat.

Haben Sie am Ende ein Skript verwendet, um das Herunterladen dieser Dateien zu automatisieren? Oder war Ihre Methode:
  1. Klicken Sie auf eines der Themen im oberen Rahmen.
  2. Klicken Sie auf das gewünschte Thema im linken Rahmen. Klicken Sie dann immer wieder auf Unterthemen, bis der Hauptrahmen diese Informationen anzeigt. Dieses Beispiel ist Allgemeine Beschreibung, SPEZIFIKATIONEN.
  3. Klicken Sie im oberen Rahmen auf die Schaltfläche [Drucken] und wählen Sie Kapitel.
  4. Warten Sie, bis ein Druckfenster erscheint.
  5. Profit!
  6. Wiederholen Sie dies für jedes "Kapitel".

Ist der PDF-Download für den 2015 Subaru Forester noch verfügbar? Kann das gesamte Handbuch in einem Paket oder in Teilen heruntergeladen werden?

@Theseus161 Sie haben Glück. 2015 ist das jüngste Jahr mit einer einzigen .pdf-Datei.

Ich habe den Eindruck, dass SOA sie nach einer bestimmten Anzahl von Jahren als vollständige .pdfs auf STIS veröffentlicht. Ich weiß, dass im Jahr 2012, als wir unseren '05er kauften, das Werkstatthandbuch '05 nur nach Abschnitten vorlag, die SF-Jahre aber als vollständige .pdf-Dateien verfügbar waren. Jetzt ist alles bis 2015 entweder nach Abschnitten oder als eine große .pdf-Datei verfügbar.

@Ratman528 ,
Im Jahr 2019 war es ein rein manueller Prozess, einen Abschnitt aufzurufen und in eine PDF-Datei zu drucken. Ich erinnere mich nicht an die genauen Schritte, und es gibt wahrscheinlich einen einfacheren/besseren Weg. Ich habe jeden Tag ein paar Stunden lang gearbeitet, drei Tage lang. Ziemlich mühsam.

Alles in allem habe ich zehn Kapitel mit insgesamt 60+ Dateien erfasst. Keiner der Hyperlinks funktioniert. Ich habe auch etwa 60 elektrische Schaltpläne, die gleiche Anzahl an technischen Tipps-Newslettern und etwa 15 technische Referenz-/Schulungsbroschüren.

Das sind also etwa 200 Dateien, in runden Zahlen.

Ich habe einen 2021 Forester Sport und möchte auch das Servicehandbuch herunterladen. Wenn ich diesen Thread lese, sieht es so aus, als hätte sich die Methode, dies zu erreichen, seit 2014 geändert, und das ursprüngliche Skript funktioniert möglicherweise nicht mehr. @Panther37, ich glaube, Sie haben Hilfe von @betztek erhalten und waren die letzte Person in diesem Thread, die ihr Handbuch erfolgreich heruntergeladen hat.

Haben Sie am Ende ein Skript verwendet, um das Herunterladen dieser Dateien zu automatisieren? Oder war Ihre Methode:
  1. Klicken Sie auf eines der Themen im oberen Rahmen.
  2. Klicken Sie auf das gewünschte Thema im linken Rahmen. Klicken Sie dann immer wieder auf Unterthemen, bis der Hauptrahmen diese Informationen anzeigt. Dieses Beispiel ist Allgemeine Beschreibung, SPEZIFIKATIONEN.
  3. Klicken Sie im oberen Rahmen auf die Schaltfläche [Drucken] und wählen Sie Kapitel.
  4. Warten Sie, bis ein Druckfenster angezeigt wird.
  5. ...
  6. Profit!
  7. Wiederholen Sie dies für jedes "Kapitel".
rein manueller Prozess? Wenn es manuell war, wie viele Kapitel gab es zum Herunterladen?
Ich habe das nie automatisiert, weil ich nicht so viel Zeit hatte, mich damit zu beschäftigen. Mein Coding ist jetzt etwas besser, und vielleicht könnte ich mit Automator oder sogar Curl etwas herausfinden.

Ich habe recherchiert, welches Reparaturhandbuch ich mir für meinen Forester von 2010 zulegen könnte, und mich für die Dreitagesmitgliedschaft auf techinfo.subaru.com entschieden.

Ich ging davon aus, dass es basierend auf allem, was ich gelesen hatte, TONNEN von PDFs zum Herunterladen und Kompilieren geben würde. Tatsächlich gab es bei der Suche nach meiner Fahrgestellnummer etwa 500 Dokumente, aber die Mehrheit davon sind Korrekturen am Servicehandbuch. Es gibt drei Haupt-Handbücher (Servicehandbuch, Karosseriereparaturhandbuch und Mechanismus- und Funktionshandbuch). Alle Dokumente, die als Korrekturen am Servicehandbuch aufgeführt sind, scheinen die tatsächlichen Korrekturen nicht aufzulisten, daher gehe ich davon aus, dass die Korrekturen bereits in der aktuellen Version des zum Download verfügbaren Handbuchs aktualisiert wurden.

Ich denke, meine Hauptfrage ist, ob ich mit den drei Haupt-Handbüchern, die ich heruntergeladen habe, mein Geld wert bin. Es gibt jede Menge Inhalte darin, aus denen ich bereits viel Wissen gewonnen habe, und fast 5.000 Seiten... also bin ich begeistert von der Zusammenstellung, frage mich aber, ob jemand bei Subaru die Idee hatte, das Handbuch zu aktualisieren/zu kompilieren, um einen Batch-Download zu erleichtern? Hat jemand Erfahrung damit? Ich habe in den älteren Foren nach Reparaturhandbüchern gesucht, aber keine Antwort gefunden; es ist möglich, dass ich meine Fragen woanders nicht gesehen habe :)

Ich entschuldige mich, ich glaube, ich habe gerade meine eigene Frage beantwortet. Ich habe die neueste veröffentlichte Service Manual Correction überprüft, und es scheint, dass die aktuelle Version meines Service Manuals (derzeit v28) die Korrekturen enthält. Insbesondere habe ich geprüft, ob das Service Manual die hinzugefügten Vorsichtshinweise enthält... das tut es in der Tat.

Ich nehme an, das bedeutet, dass das gesamte Servicehandbuch bereits in einer riesigen PDF-Datei kompiliert ist... das erhöht den Wert des für den dreitägigen Zugriff ausgegebenen Geldes auf jeden Fall... viel weniger Download erforderlich! Und keine Notwendigkeit, ein Skript zu erstellen, um das Herunterladen zu automatisieren! Gewinn!

Warte mal, werden jetzt kompilierte indizierte große Dateien verwendet, anstatt der einzelnen Seiten, die sie früher verwendet haben?

Save
121 - 140 of 186 Posts
You have insufficient privileges to reply here.