Subaru Forester Owners Forum banner
  • The "Garage" feature is for images of YOUR VEHICLE/S only - no blanks or other unrelated images please, thanks

Anleitung - Servicehandbücher, vom STIS 3-Tages-Abonnement (zusammengeführter Thread)

206K views 185 replies 80 participants last post by  j3rf  
#1 · (Edited)
Admin-Notiz Hier finden Sie die neuesten Informationen: https://www.subaruforester.org/thre...-service-manuals-from-stis-3-day-subscription-merged.271290/page-8#post-7900984

Vom Personal:

Forum-Regeln - Bitte lesen!

5. Wir erlauben nicht die Verbreitung von urheberrechtlich geschütztem Material, wie z. B. Links zu illegalen Download-Seiten für Service-Handbücher, Musik, Raubkopien von Software usw.
Da es immer viele Service-Manual-Threads/Fragen zu geben scheint, wenn ein neues Modelljahr herauskommt und sich die Antworten nicht geändert haben, gibt es jetzt diesen Sticky-Beitrag.

Häufige Fragen:
  1. Wo bekomme ich ein Handbuch und wie viel kostet es?
  2. Was ist mit Handbüchern von Drittanbietern wie Haynes oder Chilton?
  3. Ebay-Handbücher, sind sie gut?
  4. Ich habe online ein Handbuch kostenlos gefunden.

Antworten:
  1. Sie können ein Papierhandbuch bei Ihrem Händler erhalten, aber seien Sie auf einen Schockmoment gefasst. Die Papierkopien kosten zwischen 400 und 700 US-Dollar, je nachdem, von welchem Händler Sie sie beziehen und welche Rabatte Ihnen gewährt werden.

Sie können auch eine PDF-Kopie von Subaru Technical Information System - Welcome herunterladen. Dies ist das Online-Ressourcensystem von Subaru. Es ist eine Mischung aus Artikeln, für deren Zugriff Sie bezahlen müssen, und anderen, die kostenlos sind, wie z. B. Zubehör-Installationsblätter und Bedienungsanleitungen.

2. Handbücher von Drittanbietern,
    Haynes ist die Informationsquelle für den Heimwerker oder Do It Yourself und DIY Auto Repair von ChiltonDIY und ALLDATAdiy.com Führende Quelle für Fahrzeuginformationen

Sie sind für manche Leute in Ordnung. Sie bieten die grundlegenden Informationen, die viele für typische Reparaturen benötigen. Der Haken ist oft, dass ihnen die detaillierten Informationen fehlen, die für einige Themen benötigt werden, und mehr Fehler aufweisen, die nicht aktualisiert werden. Sie können ein gutes Werkzeug sein, wenn sie für die richtige Aufgabe verwendet werden.

Eine weitere gute Quelle für den Gelegenheitsnutzer kann auch Mitgliedschaftsvorteile | AutoZone.com sein. Sie bieten Mitgliedern einige begrenzte Online-Reparaturleitfäden an. Sie bieten nicht alles, aber genug, um den durchschnittlichen Besitzer bei Bedarf zu unterstützen.

3. Ebay-Handbuch-Downloads und CDs, Die meisten sind nichts weiter als ein raubkopiertes Handbuch, das über einen Ebay-Shop verkauft wird.

4. Raubkopierte Handbücher, Ein Handbuch, das irgendwann von jemandem von STIS heruntergeladen und online gestellt wurde, damit andere es sich holen können. Raubkopierte Handbücher sind wieder einmal solche, die möglicherweise veraltet sind und nicht über die neuesten Informationen verfügen, da sie wahrscheinlich seit Jahren in freier Wildbahn sind.

In diesem Zusammenhang sind Subaru-Servicehandbücher urheberrechtlich geschützt. Veröffentlichen Sie keine Links zu diesen Downloads im Forum. Sie werden entfernt und Sie erhalten wahrscheinlich Punkte, einen Urlaub oder werden gesperrt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

FlashEngineers Beitrag

Ich habe einen Beitrag für 2014 verfasst, er sollte mit jedem Jahr funktionieren, Sie müssen nur den 3-Tages-Pass kaufen und das Skript für den richtigen Pfad für dieses Handbuch bearbeiten.

Einfach gemacht, habe ich dies aus einem Thread der Outback-Foren erhalten.

WICHTIG Diese Methode funktioniert nur auf einer Linux-Maschine mit funktionierendem Bash/sh/csh usw. SHELL, verwenden Sie Ubuntu, Fedora usw. oder sogar Cygwin. FUNKTIONIERT NICHT IN DER WINDOWS-BEFEHLSZEILE!!!.

Sie wurden gewarnt

Gehen Sie im Grunde zu: Subaru Technical Information System

1). Sie müssen den 3-Tages-Pass kaufen.

2). Melden Sie sich an und holen Sie sich Ihre Cookie-SessionID, ich verwende Chrome und klicke einfach mit der rechten Maustaste, zeige Seiteninfo und Cookies an, finde die für techinfo.subaru.com, sieht so aus:

8912c3fe0896346712dff6e24f97

***Behalten Sie Ihren Browser geöffnet. SCHLIESSEN SIE DEN BROWSER AUS KEINEM GRUND, ODER DIES FUNKTIONIERT NICHT.

3). Kopieren Sie das und legen Sie es in eine Textdatei. Nennen Sie es "Cookie", weil mein Skript es verwendet. Kopieren Sie dies und ersetzen Sie den Cookie-Hash am Ende:

Code:
techinfo.subaru.com    FALSE    /    FALSE    0    JSESSIONID    8912c3fe0896346712dff6e24f97
4). Lassen Sie Ihren Computer nun etwa 24-25 Stunden lang laufen, um dies auszuführen, da es ein Limit von 50 pro Stunde gibt, das implementiert wurde, immer noch genug, um das 72-Stunden-Fenster zu nutzen, das Sie erhalten haben.

5). Dies ist ein einfaches Bash-Skript, nennen Sie es whatever.sh und ändern Sie die Berechtigungen. Führen Sie es in dem Verzeichnis aus, in dem Sie die Dateien speichern möchten, es gibt 1163 PDFs (für einen 2014 XT).

Code:
star=1 #starting item #
fin=1163 #last item #

#For through all docs on page
for i in $(seq $star $fin)
do

## Tell where we are in the process (print to screen)
echo "***DEBUG*** "$i"  item G8190BEV11_"$i" received "$(date +"%c")"******"

#If using \ to escape "newlines" (ie go to the next line) ensure no spaces after \
curl -L \
--cookie cookie \
"http://techinfo.subaru.com/proxy/74888/pdf/serviceManual/074888_2014_Forester/\
G8190BEV11_"$i".pdf" \
> "G8190BEV11_"$i".pdf"

##If this is the 50th doc OR the last in the series, then sleep for 60 minutes and ...
##    ... one second. Otherwise between vehicle sets you may get an error.
if !(($i%50)) || (($i==$fin)); then sleep 3601; fi

done #with docs on page

#4 ·
Angepinnt,

Entschuldigung für die Verzögerung. Ich war diese Woche mehr als sonst in der Garage beschäftigt, und SF.org ist auf der Strecke geblieben. Und ich habe den Beitrag verpasst.

Ich habe auch einige grundlegende Fragen und Antworten hinzugefügt, die oft gestellt werden, sowie eine Offenlegung.

#5 ·
Verdammt, das ist wirklich cool, ich habe mir die Dateien für meinen Impreza manuell heruntergeladen. Ich bin bereit, einen neuen 3-Tages-Pass zu bekommen, aber ich bin unter Windows und nicht der größte "Skript"-Experte. Gibt es eine Möglichkeit, dies unter Windows auszuführen?

#6 · (Edited)
Eine weitere Möglichkeit, die PDFs auf einem Mac herunterzuladen und zu kombinieren

[HINWEIS: Wie in einer Antwort erwähnt, habe ich vergessen, die Begrenzung von 50 Downloads pro Stunde zu berücksichtigen - sorry! Es kann immer noch nützlich sein für Dinge, die weniger als 50 .pdf-Links pro Seite haben. Ich werde sehen, ob es eine Möglichkeit gibt, es einfach in Automator zum Laufen zu bringen, aber ich vermute, dass es am Ende in mehrere Workflows aufgeteilt werden muss, die sich gegenseitig aufrufen. Dann wäre es wahrscheinlich einfacher, das UNIX-Skript zu bearbeiten, um auf einem Mac zu arbeiten und es möglicherweise mit Automator zu implementieren und dann die resultierenden heruntergeladenen .PDF-Dateien zu bearbeiten. Bleiben Sie dran!]

Hallo - Ich bin gerade auf der Suche nach einem Forester, daher habe ich mich noch nicht angemeldet, um die folgende Methode im technischen Handbuch auszuprobieren, aber sie scheint im Benutzerhandbuch des 2014 Subaru Forester, das frei verfügbar ist, gut zu funktionieren.

Mac OS X enthält einige großartige Skripting-Technologien, die mit Automator einfach geskriptet werden können. Es ist möglich, dass das Unix-Skript funktioniert, da OS X auf Unix basiert, aber Automator ist für die meisten Leute etwas zugänglicher.

Die folgende Methode lädt alle PDFs auf der Suchseite herunter und kombiniert sie zu einem Masterdokument. Es funktioniert mit der Seite, die Safari geöffnet hat. Dies war eine kleine Herausforderung, da die Suchseite die URLs zum Herunterladen in ihrer Live-Ansicht nicht anzeigte. Ich habe einen Workaround gefunden, indem ich die Seite einfach als Webarchiv speicherte und dann das Webarchiv öffnete.

Schritte:
  • Erstellen Sie einen Ordner, der alles "Zeug" enthält (z. B. Benutzerhandbuch 2014 Forester)
  • Suchen und zeigen Sie in Safari die Seite des technischen Handbuchs an, von der Sie herunterladen möchten.
  • Datei-->Speichern unter Benennen Sie Ihre Datei (z. B.: 2014 Subaru Forester Manual) und wählen Sie "Webarchiv" für den Typ und speichern Sie diese im erstellten Ordner.
  • Öffnen Sie die von Ihnen erstellte Webarchivdatei und stellen Sie sicher, dass es sich um das am weitesten geöffnete Safari-Fenster handelt.
  • Öffnen Sie Automator und erstellen Sie einen neuen Workflow.
  • Erstellen Sie den Workflow wie in den angehängten Bildern, mit den angegebenen Anpassungen in Namen und Ordnerauswahlen. Der Workflow wird erstellt, indem die Aktionen aus der Liste in den Workflow-Bereich gezogen werden, der Reihe nach. Die benötigten Aktionen befinden sich im Abschnitt PDFs und im Abschnitt Dateien & Ordner.
  • Speichern Sie den Workflow im selben Ordner
  • Führen Sie den Workflow aus

Die einzelnen PDF-Abschnitte werden heruntergeladen, kombiniert (in alphabetischer Reihenfolge) und das kombinierte PDF wird geöffnet.

Das kombinierte PDF hat wahrscheinlich einige Seiten, die seitlich ausgerichtet sind - ich habe keine automatische Lösung gefunden. In der Vorschau.app ist es einfach, dies zu beheben, indem Sie Ansicht->Miniaturansichten anzeigen auswählen. Wählen Sie die "Seitwärts"-Seiten aus (verwenden Sie die Umschalttaste, um einen Seitenbereich auszuwählen) und wählen Sie Extras-->Nach rechts drehen

Bild 2-19-14 um 22:29 Uhr von snourse13, auf Flickr

Bild 2-19-14 um 22:29 Uhr (1) von snourse13, auf Flickr

Im Anhang befindet sich meine Automator-Workflow-Datei im .zip-Format - sie wurde in Mac OS X 10.9 erstellt - ich bin mir nicht sicher, ob sie in früheren Versionen geöffnet wird.

Wenn jemand die Möglichkeit hat, dies unter einem Abonnement (für das technische Handbuch) auszuprobieren, würde ich gerne wissen, wie es für Sie funktioniert.

Diese Methode scheint für die kostenlosen Handbücher gut zu funktionieren.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie Fragen haben - vielen Dank an den ursprünglichen Thread-Poster FlashEngineer für die Idee und die großartigen Informationen!

Attachments

#63 ·
[HINWEIS: Wie in einer Antwort erwähnt, habe ich vergessen, die Begrenzung von 50 Downloads pro Stunde zu berücksichtigen - sorry! Es kann immer noch nützlich sein für Dinge, die weniger als 50 .pdf-Links pro Seite haben. Ich werde sehen, ob es eine Möglichkeit gibt, es einfach in Automator zum Laufen zu bringen, aber ich vermute, dass es am Ende in mehrere Workflows aufgeteilt werden muss, die sich gegenseitig aufrufen, und an diesem Punkt wäre es wahrscheinlich einfacher, das UNIX-Skript zu bearbeiten, um auf einem Mac zu arbeiten und es möglicherweise mit Automator zu implementieren und dann die resultierenden heruntergeladenen .PDF-Dateien zu bearbeiten. Bleiben Sie dran!]

Hallo - ich bin gerade auf der Suche nach einem Forester, daher habe ich mich nicht angemeldet, um die folgende Methode im technischen Handbuch auszuprobieren, aber sie scheint im Benutzerhandbuch des 2014 Subaru Forester gut zu funktionieren, das frei verfügbar ist.

Mac OS X enthält einige großartige Skripting-Technologien, die mit Automator einfach geskriptet werden können. Es ist möglich, dass das Unix-Skript funktioniert, da OS X auf Unix basiert, aber Automator ist für die meisten Leute etwas zugänglicher.

Die folgende Methode lädt alle PDFs auf der Suchseite herunter und kombiniert sie zu einem Masterdokument. Es funktioniert mit der Seite, die Safari geöffnet hat. Dies war eine kleine Herausforderung, da die Suchseite die URLs zum Herunterladen in ihrer Live-Ansicht nicht anzeigte. Ich fand einen Workaround, indem ich die Seite einfach als Webarchiv speicherte und dann das Webarchiv öffnete.

Schritte:
  • Erstellen Sie einen Ordner, der alles "Zeug" enthält (z. B. Benutzerhandbuch 2014 Forester)
  • Suchen und zeigen Sie in Safari die technische Handbuchseite an, von der Sie herunterladen möchten.
  • Datei-->Speichern unter Benennen Sie Ihre Datei (z. B.: 2014 Subaru Forester Manual) und wählen Sie "Webarchiv" für den Typ und speichern Sie diese im erstellten Ordner.
  • Öffnen Sie die von Ihnen erstellte Webarchivdatei und stellen Sie sicher, dass es sich um das am weitesten geöffnete Safari-Fenster handelt.
  • Öffnen Sie Automator und erstellen Sie einen neuen Workflow.
  • Erstellen Sie den Workflow wie in den angehängten Bildern, mit den angegebenen Anpassungen in Namen und Ordnerauswahlen. Der Workflow wird erstellt, indem die Aktionen aus der Liste in den Workflow-Bereich gezogen werden, der Reihe nach. Die benötigten Aktionen befinden sich im Abschnitt PDFs und im Abschnitt Dateien&Ordner.
  • Speichern Sie den Workflow im selben Ordner
  • Führen Sie den Workflow aus

Die einzelnen PDF-Abschnitte werden heruntergeladen, kombiniert (in alphabetischer Reihenfolge) und die kombinierte PDF-Datei wird geöffnet.

Die kombinierte PDF-Datei hat wahrscheinlich einige Seiten, die seitlich ausgerichtet sind - ich habe keine automatische Lösung gefunden. In der Vorschau.app ist es einfach, dies zu beheben, indem Sie Ansicht->Miniaturansichten anzeigen auswählen. Wählen Sie die "Seitwärts"-Seiten aus (verwenden Sie die Umschalttaste, um einen Seitenbereich auszuwählen) und wählen Sie Werkzeuge-->Nach rechts drehen

Bild 2-19-14 um 22:29 Uhr von snourse13, auf Flickr

Bild 2-19-14 um 22:29 Uhr (1) von snourse13, auf Flickr

Angehängt ist meine Automator-Workflow-Datei im .zip-Format - Sie wurde in Mac OS X 10.9 erstellt - ich bin mir nicht sicher, ob sie in früheren Versionen geöffnet wird.

Wenn jemand die Möglichkeit hat, dies unter einem Abonnement (für das technische Handbuch) auszuprobieren, würde ich gerne wissen, wie es für Sie funktioniert.

Diese Methode scheint für die kostenlosen Handbücher gut zu funktionieren.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn es Fragen gibt - vielen Dank an den ursprünglichen Thread-Poster FlashEngineer für die Idee und die großartigen Informationen!
Scottn57,

ich führe Ihr Automator-Skript aus und erhalte weiterhin den folgenden Fehler in Automator, nachdem der Schritt "URLs herunterladen" abgeschlossen zu sein scheint (dauert zwischen 60 und 90 Sekunden):

"Die Aktion Finder-Objekte verschieben ist auf einen Fehler gestoßen. Es wurden keine Elementreferenzen an die Aktion Finder-Objekte verschieben übergeben."

Ich bin korrekt bei STIS angemeldet, und das von mir erstellte Webarchiv ist geöffnet und das wichtigste Fenster in Safari, gemäß den Anweisungen.

Irgendwelche Ideen, wo ich falsch liege?

Danke!
Matt

#15 ·
Kann dies in Windows 7 durchgeführt werden? Ich bin ziemlich PC- und Windows-versiert, habe aber wenig oder gar keine Erfahrung mit dem Schreiben von Skripten.

Danke

Brian Sanborn
Groton, MA
Hoch damit...

Ich suche auch nach einer Möglichkeit, den Download in Windows 7 zu automatisieren, damit ich die Handbücher für meinen Forester 2014 erhalten kann. Ich habe keinen MAC oder eine Linux-Maschine, also werden diese Skripte für mich nicht ausgeführt.... :icon_confused:

#13 ·
Gedruckte Kopie des Werkstatthandbuchs

Für fast jedes Auto, das ich jemals besessen habe, habe ich das Werkstatthandbuch und das Schaltplanhandbuch gekauft. Sie kosten normalerweise weit unter 200 Dollar beim Rabatt-Teilehändler für diese Marke. Die Subaru-Handbücher scheinen eine ungewöhnliche Ausnahme zu sein.

Basierend auf dem Lesen des Forums habe ich das Werkstatthandbuch für den Forester 2014 und das Mechanismus- und Funktionshandbuch von der Subaru Tech Info-Website erfolgreich heruntergeladen, indem ich mein benutzerdefiniertes Skript auf meinem Ubuntu Linux-System verwendet habe. Wie andere im Forum vorgeschlagen haben, habe ich eine HTML-Webseite erstellt, mit der ich die 1163 PDF-Dateien über ein Inhaltsverzeichnis durchsuchen kann. Ich wünschte, ich hätte Adobe Acrobat, damit ich alle 1163 Dateien zu einer größeren PDF-Datei zusammenfügen könnte.

Aber ich würde lieber eine gebundene gedruckte Kopie haben. Das Forum gibt an, dass sie je nach den vom Teilehändler gewährten Rabatten zwischen 200 und 600 US-Dollar kosten. Was ist die Geschichte mit diesen gedruckten Handbüchern? Ich kann keine Rabatt-Teilehändler finden, die diese online verkaufen. Ich werde meine Teileabteilung des Händlers fragen, aber ich vermute, dass sie das meiste verlangen werden, womit sie durchkommen können.

Danke

Brian Sanborn
Groton, MA

#17 ·
Von den Mitarbeitern:

Forumregeln - Bitte lesen!

Da es immer viele Service-Manual-Threads/-Fragen zu geben scheint, wenn ein neues Modelljahr herauskommt und sich die Antworten nicht geändert haben, gibt es jetzt diesen Sticky.

Häufige Fragen:

Antworten:
  1. Sie können ein Papierhandbuch bei Ihrem Händler erhalten, seien Sie nur auf einen Moment des Schocks vorbereitet. Die Papierkopien kosten zwischen 400 und 700 US-Dollar, je nachdem, von welchem Händler Sie sie erhalten und welche Rabatte Ihnen gewährt werden.

Sie können auch eine PDF-Kopie von Subaru Technical Information System - Willkommen herunterladen. Dies ist das Online-Ressourcensystem von Subaru. Es ist eine Mischung aus Artikeln, für deren Zugriff Sie bezahlen müssen, und anderen, die kostenlos sind, wie z. B. Zubehör-Installationsblätter und Bedienungsanleitungen.

Haynes ist die Informationsquelle für den Heimwerker oder Do It Yourself und DIY Auto Repair von ChiltonDIY und ALLDATAdiy.com Führende Quelle für Fahrzeuginformationen

Sie sind für manche Leute in Ordnung. Sie bieten die grundlegenden Informationen, die viele für typische Reparaturen benötigen. Der Haken ist oft, dass ihnen die detaillierten Informationen zu einigen Themen fehlen und mehr Fehler aufweisen, die nicht aktualisiert werden. Sie können ein gutes Werkzeug sein, wenn sie für die richtige Aufgabe verwendet werden.

Eine weitere gute Quelle für den Gelegenheitsbenutzer kann auch Mitgliedschaftsvorteile | AutoZone.com sein. Sie bieten Mitgliedern einige begrenzte Online-Reparaturleitfäden an. Sie bieten nicht alles, aber genug, um den durchschnittlichen Besitzer bei Bedarf zu unterstützen.

3. Ebay-Handbuch-Downloads, Die meisten sind nichts weiter als ein raubkopiertes Handbuch, das über einen Ebay-Shop verkauft wird.

4. Raubkopierte Handbücher, Ein Handbuch, das irgendjemand irgendwann von STIS heruntergeladen und online gestellt hat, damit andere es sich schnappen können. Raubkopierte Handbücher sind wieder einmal solche, die möglicherweise veraltet sind und die neuesten Informationen fehlen, da sie wahrscheinlich seit Jahren in freier Wildbahn sind.

In diesem Zusammenhang sind Subaru-Servicehandbücher urheberrechtlich geschützt. Veröffentlichen Sie keine Links zu diesen Downloads im Forum.

Forumregeln - Bitte lesen!

Sie werden entfernt und Sie erhalten wahrscheinlich Punkte, einen Urlaub oder werden gesperrt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FlashEngineers Beitrag

Ich habe einen Bericht für das Jahr 2014 erstellt, er sollte mit jedem Jahr funktionieren, Sie müssen nur den 3-Tage-Pass kaufen und das Skript für den richtigen Pfad für dieses Handbuch bearbeiten.

Einfach erledigt, dies aus einem Thread von Outback-Foren erhalten. Diese Methode ist auf einer Linux-Maschine, verwenden Sie Ubuntu oder einen anderen Geschmack.

1). Sie müssen den 3-Tage-Pass kaufen.

2). Melden Sie sich an und holen Sie sich Ihre Cookie-SessionID, ich verwende Chrome und klicke einfach mit der rechten Maustaste, zeige Seiteninfo und Cookies an, finde die für techinfo.subaru.com, sieht ungefähr so aus:

Lassen Sie Ihren Browser geöffnet.

3). Kopieren Sie das und legen Sie es in eine Textdatei. Nennen Sie es "Cookie", weil mein Skript es verwendet. Kopieren Sie dies und ersetzen Sie den Cookie-Hash am Ende:

Code:
techinfo.subaru.com	FALSE	/	FALSE	0	JSESSIONID	8912c3fe0896346712dff6e24f97
4). Lassen Sie Ihren Computer jetzt etwa 24-25 Stunden lang laufen, um dies auszuführen, da es ein Limit von 50 pro Stunde gibt, das implementiert wurde, immer noch genug, um das 72-Stunden-Fenster zu nutzen, das Sie erhalten haben.

5). Dies ist ein einfaches Bash-Skript, nennen Sie es wie auch immer.sh und ändern Sie die Berechtigungen. Führen Sie es in dem Verzeichnis aus, in dem Sie die Dateien speichern möchten, es gibt 1163 PDFs (für einen 2014 XT).

Code:
star=1 #starting item #
fin=1163 #last item #

do

#If using 	 to escape "newlines" (ie go to the next line) ensure no spaces after 
curl -L \
--cookie cookie \
"http://techinfo.subaru.com/proxy/74888/pdf/serviceManual/074888_2014_Forester/\
G8190BEV11_"$i".pdf" \
> "G8190BEV11_"$i".pdf"

##If this is the 50th doc OR the last in the series, then sleep for 60 minutes and ...

done #with docs on page

Können Sie mir bei diesem Skript helfen? Ich versuche, das Handbuch für den Forester 2015 zu erhalten.

Ich habe Änderungen an dem obigen Skript vorgenommen und bin zu folgendem gekommen:

star=1 #starting item #
fin=1169 #last item #

do

echo "***DEBUG*** "$i" item G8200BEV1_"$i" received "$(date +"%c")"******"

#If using to escape "newlines" (ie go to the next line) ensure no spaces after
curl -L \
--cookie cookie \
"http://techinfo.subaru.com/proxy/76065/pdf/serviceManual/076065_2015_Forester/\
G8200BEV1_"$i".pdf" \
> "G8200BEV1_"$i".pdf"

## ... one second. Otherwise between vehicle sets you may get an error.

done #with docs on page

Ist das jetzt richtig und wie führe ich es unter Windows 7 64bit aus?

#26 ·
Können Sie mir bei diesem Skript helfen? Ich versuche, das Handbuch für den Forester 2015 zu erhalten.

Ich habe Änderungen an dem obigen Skript vorgenommen und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

star=1 #Startelement #
fin=1169 #letztes Element #

#Für alle Dokumente auf der Seite
do

## Sagen Sie, wo wir uns im Prozess befinden (auf dem Bildschirm ausgeben)
echo "***DEBUG*** "$i" item G8200BEV1_"$i" empfangen "$(date +"%c")"******"

#Wenn \ verwendet wird, um "Zeilenumbrüche" zu escapen (d. h. zur nächsten Zeile wechseln), stellen Sie sicher, dass nach \ keine Leerzeichen stehen
curl -L \
--cookie cookie \
"http://techinfo.subaru.com/proxy/76065/pdf/serviceManual/076065_2015_Forester/\
G8200BEV1_"$i".pdf" \
> "G8200BEV1_"$i".pdf"

##Wenn dies das 50. Dokument ODER das letzte der Serie ist, dann schlafen Sie 60 Minuten und ...
## ... eine Sekunde. Andernfalls können Sie zwischen den Fahrzeugsätzen einen Fehler erhalten.

done #mit Dokumenten auf der Seite

Stimmt das jetzt und wie führe ich es unter Windows 7 64bit aus?
Ich konnte mit diesem Code auf meinem Mac alle Teile des Handbuchs abrufen.

Wenn Sie Linux auf einem Windows-Rechner ausführen müssen, können Sie es möglicherweise mit dem kostenlosen VirtualBox-Programm ausführen, ohne Ihr System zu beschädigen?

#19 ·
Funktioniert diese Methode mit Macs? Ich bin so computerunkundig, obwohl ich den ganzen Tag mit Computern arbeite.

Falls nicht, weiß jemand, ob die Bedienungsanleitung von 2007 für alle Ausstattungsvarianten gilt? Ich habe einen XT und ein gedrucktes OEM-Handbuch bei eBay gefunden.

#27 ·
Funktioniert diese Methode mit Macs? Ich bin so computerunkundig, obwohl ich den ganzen Tag mit Computern arbeite.

Wenn nicht, weiß jemand, ob die Bedienungsanleitung von 2007 für alle Ausstattungsvarianten universell ist? Ich habe einen XT und eine gedruckte OEM-Anleitung bei eBay gefunden
Dieses Skript (oder genauer gesagt das für die Bedienungsanleitung des Forester 2015 angepasste) funktionierte auf meinem Mac einwandfrei.

Ich habe die Verwendung von Automator aufgegeben, da es schwierig gewesen wäre, es dazu zu bringen, auf die stündlichen Download-Limits zu warten. Wenn ich Zeit habe, werde ich versuchen, den Prozess auf einem Mac aufzuschreiben. Ich möchte auch untersuchen, wie das Skript die Webseite des jeweiligen Handbuchs analysiert, damit es für jedes Handbuch (Jahr) funktioniert, ohne das Skript zu ändern - ich werde wegen einer Operation nicht arbeiten, also solange ich mit einer Hand skripten kann, finde ich vielleicht bald die Zeit.

Danke an FlashEngineer und alle anderen für die Berichte - ich bin froh, eine saubere/legale/erschwingliche Kopie des Reparaturhandbuchs zu haben!

#20 ·
Vom Personal:

Forenregeln - Bitte lesen!

Da es immer viele Service-Handbuch-Threads/-Fragen zu geben scheint, wenn ein neues Modelljahr herauskommt und sich die Antworten nicht geändert haben, gibt es jetzt diesen Sticky-Beitrag.

Häufige Fragen:

Antworten:
  1. Sie können ein Papierhandbuch bei Ihrem Händler erhalten, aber seien Sie auf einen Schockmoment vorbereitet. Die Papierkopien kosten zwischen 400 und 700 US-Dollar, je nachdem, von welchem Händler Sie sie beziehen und welche Rabatte Ihnen gewährt werden.

Sie können auch eine PDF-Kopie von Subaru Technical Information System - Welcome herunterladen. Dies ist das Online-Ressourcensystem von Subaru. Es ist eine Mischung aus Artikeln, für deren Zugriff Sie bezahlen müssen, und anderen, die kostenlos sind, wie z. B. Zubehör-Installationsblätter und Betriebsanleitungen.

Haynes ist die Informationsquelle für den Heimwerker oder Do It Yourself and DIY Auto Repair by ChiltonDIY und ALLDATAdiy.com Führende Quelle für Fahrzeuginformationen

Sie sind für manche Leute in Ordnung. Sie bieten die grundlegenden Informationen, die viele für typische Reparaturen benötigen. Der Haken ist oft, dass ihnen die detaillierten Informationen zu einigen Themen fehlen und mehr Fehler enthalten, die nicht aktualisiert werden. Sie können ein gutes Werkzeug sein, wenn sie für die richtige Aufgabe verwendet werden.

Eine weitere gute Quelle für den Gelegenheitsnutzer kann auch Membership Benefits | AutoZone.com sein. Sie bieten einige begrenzte Online-Reparaturleitfäden für Mitglieder an. Sie bieten nicht alles, aber genug, um den durchschnittlichen Besitzer bei Bedarf zu unterstützen.

3. Ebay-Handbuch-Downloads, die meisten sind nichts weiter als ein raubkopiertes Handbuch, das über einen Ebay-Shop verkauft wird.

4. Raubkopierte Handbücher, ein Handbuch, das jemand irgendwann von STIS heruntergeladen und online gestellt hat, damit andere es sich holen können. Raubkopierte Handbücher gehören wieder zu denjenigen, die möglicherweise veraltet sind und die neuesten Informationen nicht enthalten, da sie wahrscheinlich schon seit Jahren in freier Wildbahn sind.

In diesem Zusammenhang sind Subaru-Servicehandbücher urheberrechtlich geschützt. Veröffentlichen Sie keine Links zu diesen Downloads im Forum.

Forenregeln - Bitte lesen!

Sie werden entfernt und Sie erhalten wahrscheinlich Punkte, einen Urlaub oder werden gesperrt.
FlashEngineers Beitrag

Ich habe eine Zusammenfassung für das Jahr 2014 erstellt, sie sollte für jedes Jahr funktionieren, Sie müssen nur den 3-Tages-Pass kaufen und das Skript für den richtigen Pfad für dieses Handbuch bearbeiten.

Einfach gemacht, habe ich dies aus einem Thread der Outback-Foren erhalten. Diese Methode ist auf einer Linux-Maschine, verwenden Sie Ubuntu oder eine andere Variante.

1). Sie müssen den 3-Tages-Pass kaufen.

2). Melden Sie sich an und holen Sie sich Ihre Cookie-SessionID, ich verwende Chrome und klicke einfach mit der rechten Maustaste, zeige die Seiteninfo und Cookies an, suche nach der für techinfo.subaru.com, sieht ungefähr so aus:

Lassen Sie Ihren Browser geöffnet.

Code:
techinfo.subaru.com	FALSE	/	FALSE	0	JSESSIONID	8912c3fe0896346712dff6e24f97
4). Lassen Sie Ihren Computer jetzt etwa 24-25 Stunden lang laufen, um dies auszuführen, da es ein Limit von 50 pro Stunde gibt, das implementiert wurde, was immer noch ausreicht, um das 72-Stunden-Fenster zu nutzen, das Sie erhalten haben.

5). Dies ist ein einfaches Bash-Skript, nennen Sie es whatever.sh und ändern Sie die Berechtigungen. Führen Sie es in dem Verzeichnis aus, in dem Sie die Dateien speichern möchten, es gibt 1163 PDFs (für einen 2014 XT).

Code:
star=1 #starting item #
fin=1163 #last item #

do

#If using \ to escape "newlines" (ie go to the next line) ensure no spaces after \
curl -L \
--cookie cookie \
G8190BEV11_"$i".pdf" \
> "G8190BEV11_"$i".pdf"

done #with docs on page
Ich habe noch nie so etwas gemacht, aber ich habe versucht, Ihre Anweisungen so gut wie möglich zu befolgen.

Ich habe das Skript ausgeführt und erhalte folgende Fehler:

./ForesterScript.sh: Zeile 3: $'
': Befehl nicht gefunden
./ForesterScript.sh: Zeile 6: Syntaxfehler in der Nähe des unerwarteten Tokens `$'do
''
'/ForesterScript.sh: Zeile 6: `do

Ich bin mir nicht sicher, was ich falsch mache? Was meinen Sie mit "Cookie-Hash am Ende" und "Berechtigungen ändern"?

#21 ·
Dies alles geschieht in der Linux-Bash-Shell. Sie können dies nicht unter Windows tun, es sei denn, Sie konvertieren die Skripte in eine Batch-Datei oder ähnliches. Sie müssen einige grundlegende Linux-Shell-Kenntnisse haben, um dies zu tun, und wenn Sie nicht verstehen, was "Berechtigungen ändern" bedeutet, dann denke ich, dass es möglicherweise außerhalb des Rahmens dieses Tutorials liegt.

Ich bin mir nicht sicher, ob Sie dies auf welcher Plattform oder Shell ausführen, aber die Fehler, die Sie erhalten, liegen daran, dass Sie einen Editor verwenden, der kein richtiges ASCII versteht und einige /r und anderen Müll als Wagenrücklauf einfügt.

#22 ·
Dies alles geschieht in der Linux-Bash-Shell, das können Sie unter Windows nicht tun, es sei denn, Sie konvertieren die Skripte in eine Batch-Datei oder ähnliches. Sie müssen einige grundlegende Linux-Shell-Kenntnisse haben, um dies zu tun, und wenn Sie nicht verstehen, was "Berechtigungen ändern" bedeutet, dann denke ich, dass es den Rahmen dieses Tutorials sprengen könnte.

Ich bin mir nicht sicher, ob Sie dies auf welcher Plattform oder Shell ausführen, aber die Fehler, die Sie erhalten, sind darauf zurückzuführen, dass Sie einen Editor verwenden, der kein richtiges ASCII versteht und einige /r und anderen Müll als Wagenrücklauf einfügt.
Ich habe Cygwin für Win 8 64 Bit installiert, um das Skript auszuführen, und ich habe das Skript in Notepad eingegeben. Dann habe ich es als .sh gespeichert. Das könnte das Problem sein, indem ich es in Notepad und nicht in einem Editor eingebe, haha. Ich habe einige FORTRAN-Codierungen durchgeführt, aber das ist schon 3 Jahre her.

Es sieht also so aus, als ob mir ein paar Schritte fehlen:
  • Benötigen Sie einen geeigneten Editor
  • Das Skript in Batch konvertieren?

#23 ·
Wenn Sie Cygwin ausführen, reicht das als Linux-Shell-Befehl aus, Sie müssen nicht in Batchdateien konvertieren. Verwenden Sie einfach den integrierten Editor wie vi, vim oder emacs usw. Verwenden Sie keinen Windows-Editor wie Editor, da dieser unnötige Zeichen hinzufügt.

Auch die Ansammlung zufälliger Buchstaben/Zahlen in der Cookie-Datei am Ende der Zeile wird als Hash bezeichnet (googeln Sie es). Sie müssen Ihren eigenen Login-Session-ID-Hash abrufen und ihn einfügen, andernfalls können Sie nicht darauf zugreifen, da der Server nicht weiß, dass Sie es sind.

#24 ·
WENN Sie cygwin ausführen, reicht das als Linux-Shell-Befehl aus, Sie müssen nicht in Batchdateien konvertieren. Verwenden Sie einfach den integrierten Editor wie vi oder vim oder emacs usw. Verwenden Sie keinen Windows-Editor wie Editor, er fügt unnötige Zeichen hinzu.

Auch die Ansammlung zufälliger Buchstaben/Zahlen in der Cookie-Datei am Ende der Zeile wird als Hash bezeichnet (googeln Sie es), Sie müssen Ihren eigenen Login-Session-ID-Hash abrufen und ihn einfügen, andernfalls können Sie nicht darauf zugreifen, da der Server nicht weiß, dass Sie es sind.
Also, nach etwa 4 Stunden Googeln und Youtube, habe ich das Skript endlich kompiliert. Allerdings werden die Dateien nicht geöffnet und es scheint, dass sie nicht vollständig heruntergeladen werden.

Hat jemand eine Idee, was falsch ist? Ich habe einen Screenshot des Skripts, des Fehlers vom PDF-Reader und der Dateigrößen erstellt.

Attachments

#25 ·
Normalerweise erhalte ich das bei der 50-Dateien-pro-Limit oder wenn Sie nicht richtig angemeldet sind. Überprüfen Sie, ob Sie tatsächlich manuell angemeldet sind, und lassen Sie diesen Browser geöffnet und verwenden Sie die aktuelle Cookie-Sitzung.

#28 ·
Skript lädt keine vollständigen Dateien herunter

Ich möchte alle Elemente des Service-Handbuchs für den Forester 2015 im Rahmen eines 72-Stunden-Abonnements erhalten, ohne das gesamte Wochenende des 4. Juli an meinem Computer sitzen zu müssen. Dieses Skript ist ein Geschenk des Himmels - danke!

Ich verwende das obige Skript, um das Herunterladen zu automatisieren, und teste es derzeit am Benutzerhandbuch für den Forester 2015 (ich werde ein 72-Stunden-Abonnement erst dann erwerben, wenn ich das Skript zum Laufen bringe).

Ich führe das Skript in Cygwin unter Windows 8.1 aus.

Das Skript scheint bei den 21 PDFs im Benutzerhandbuch einwandfrei zu funktionieren (keine Fehler, PDFs im Verzeichnis verbleiben), aber wenn ich versuche, eine der resultierenden PDF-Dateien zu öffnen, stelle ich fest, dass sie ALLE beschädigt sind (Adobe Reader kann sie nicht öffnen, und sie haben ALLE genau die gleiche Dateigröße von 21 KB). Noch seltsamer ist, dass, wenn ich den Wert $fin auf einen Wert größer als 21 setze, auch PDF-Dateien für diese höheren Zahlen erstellt werden (ebenfalls 21 KB groß), obwohl diese PDFs auf dem Server nicht einmal existieren. Offensichtlich stimmt also etwas mit dem Curl-Befehl nicht - die Weiterleitung scheint Dateien zu erstellen, ohne die Datei tatsächlich auf dem Server herunterzuladen.

Ich weiß nicht genug über Linux und den Curl-Befehl, um zu verstehen, was falsch sein könnte. Ich weiß, dass dies kein Linux-Forum ist, aber irgendwelche Hinweise von Technikern, die diesen Ansatz herausgefunden haben?

#29 ·
Ich möchte alle Elemente des 2015 Forester-Servicemanuals innerhalb der Grenzen eines 72-Stunden-Abonnements abrufen, ohne das gesamte Wochenende des 4. Juli an meinem Computer zu sitzen. Dieses Skript ist ein Geschenk des Himmels - danke!

Ich verwende das obige Skript, um das Herunterladen zu automatisieren, und teste es derzeit am 2015 Forester Owner Manual (ich werde ein 72-Stunden-Abonnement erst kaufen, wenn ich das Skript zum Laufen bringe).

Ich führe das Skript in Cygwin unter Windows 8.1 aus.

Das Skript scheint bei den 21 PDFs im Handbuch des Besitzers gut zu funktionieren (keine Fehler, PDFs im Verzeichnis verbleiben), aber wenn ich versuche, eine der resultierenden PDF-Dateien zu öffnen, stelle ich fest, dass sie ALLE beschädigt sind (Adobe Reader kann sie nicht öffnen, und sie haben ALLE genau die gleiche Dateigröße von 21 KB). Noch seltsamer ist, dass, wenn ich den $fin-Wert auf größer als 21 setze, auch PDF-Dateien für diese höheren Zahlen erstellt werden (ebenfalls 21 KB groß), obwohl diese PDFs auf dem Server nicht einmal existieren. Offensichtlich stimmt also etwas mit dem Curl-Befehl nicht - die Umleitung scheint Dateien zu erstellen, ohne die Datei tatsächlich auf dem Server herunterzuladen.

Ich weiß nicht genug über Linux und den Curl-Befehl, um zu verstehen, was falsch sein könnte. Ich weiß, dass dies kein Linux-Forum ist, aber irgendwelche Hinweise von Technikern, die diesen Ansatz herausgefunden haben?
BrewerInTheAir, haben Sie eine Lösung für Ihr Problem mit diesem Skript gefunden? Nach einer sorgfältigeren Überprüfung dessen, was Sie gesehen haben, ist mir jetzt klar, dass Sie genau das gleiche Problem hatten, das ich sehe. Und es scheint, dass wir beide möglicherweise die einzigen sind, die dies mit Cygwin unter Windows versucht haben.

Hat es jemand definitiv geschafft, dies mit Cygwin unter Windows zum Laufen zu bringen?

#30 ·
Also schnappte ich mir einen extra alten PC, auf den ich Linux Zorin 6.2 OS geladen hatte (eine Windows-ähnliche Linux-Distribution; und ja, ich bin auch einer der Techniker, nur nicht sehr versiert in Linux). Ich kopierte genau dasselbe Skript, das ich in Cygwin unter Windows 8.1 ausprobiert hatte, und änderte nur den Hash-Code in der Cookie-Datei, um ihn an den neuen anzupassen, nachdem ich den Browser auf dem Zorin-System geöffnet hatte.

Es funktioniert immer noch nicht. Gleiches Problem, nur dass die erstellten "pdf"-Dateien jetzt eine Dateigröße von 0 haben, aber immer noch unlesbar sind.

Irgendwas stimmt mit diesem Skript nicht, oder ich habe einen Fehler eingeführt, den ich nicht finden kann. Aber Cygwin ist nicht das Problem – es funktioniert auch nicht im nativen Linux.

#31 ·
Ich habe das Problem gefunden, und das Skript funktioniert jetzt. Es war ein einfacher Tippfehler, aber so subtil, dass er 4-5 Korrekturlesungen überstanden hat. In meinem Skript enthielt der URL-Pfad in der Curl-Befehlszeile "$1" anstelle von "$i", obwohl die Umleitung am Ende korrekt "$i" enthielt. Anscheinend erstellt die Umleitung am Ende eine leere Datei, wenn der Curl-Befehl die angegebene Datei auf dem Server nicht finden kann, so dass jeder Durchlauf der Do-Schleife nach einer Datei suchte, die nicht existierte, und dann eine korrekt indizierte leere Datei in das Verzeichnis schrieb. Aber da es keine Umleitung für die Fehlerausgabe gibt, habe ich keine sichtbaren Fehler erhalten.

Es ist wahrscheinlich recht einfach, das Skript so zu modifizieren, dass stderr nach stdout umgeleitet wird, so dass es eine Fehlermeldung ausgibt, wenn es eine Datei nicht findet, aber ich habe mir noch keine Zeit genommen, das herauszufinden.

Die Lektion ist, dass man SEHR vorsichtig sein muss, um Tippfehler zu vermeiden, insbesondere im Curl-Befehl, denn dieses Skript schreibt in der vorliegenden Form still und heimlich schön indizierte leere Dateien, die den Anschein erwecken, als würde es funktionieren, obwohl es das nicht tut.

#33 ·
Übrigens, falls jemand erfolgreich alle 1.000+ Dateien erhält und Hilfe beim Kompilieren in eine einzelne .pdf-Datei benötigt, die über den Lesezeichenbereich navigiert werden kann, habe ich Acrobat Pro und kann helfen. Ich habe dies zuvor für mein Impreza-Handbuch getan, und es ist ziemlich toll. Ich bin gut darin, aber ziemlich schlecht darin, dieses Cywgin-Ding auf meinem Win7-Rechner zum Laufen zu bringen.

#34 ·
Genau wie der Typ vor ein paar Wochen bekomme ich einen Fehler, der so aussieht, als hätte ich Notepad verwendet, aber tatsächlich verwende ich einen echten Texteditor namens Sublime Text, obwohl ich ihn in den Editor kopiert habe. Ich erhalte diesen Fehler am Anfang des Skripts:

/usr/bin/test.sh: Zeile 5: Syntaxfehler in der Nähe des unerwarteten Tokens `$'do\r''
'usr/bin/test.sh: Zeile 5: `do

Selbst wenn ich das lösche und die Zeilen am Anfang einfach neu eingebe, wird das Skript in der Zeile "do" abstürzen.

Irgendwelche Ratschläge?

#35 ·
Genau wie der Typ vor ein paar Wochen bekomme ich einen Fehler, der so aussieht, als hätte ich Notepad verwendet, aber ich verwende tatsächlich einen echten Texteditor namens Sublime Text, obwohl ich ihn in den Editor kopiert habe. Ich erhalte diesen Fehler am Anfang des Skripts:

/usr/bin/test.sh: Zeile 5: Syntaxfehler in der Nähe des unerwarteten Tokens `$'do\r''
'usr/bin/test.sh: Zeile 5: `do

Selbst wenn ich das lösche und die Zeilen am Anfang einfach neu eingebe, wird das Skript in der Zeile "do" fehlschlagen.

Irgendwelche Ratschläge?
Wenn ich mich richtig erinnere (es ist über ein Jahrzehnt her, seit ich Cygwin oder Windoze verwendet habe), wird es mit dem Befehl dos2unix geliefert.

Führen Sie einfach (in Cygwin) "dos2unix test.sh" aus, und es sollte den gesamten Dos-Müll aus der Datei entfernen.

Alternativ gibt es einen Texteditor für MS, der tatsächlich anständig ist und Textpad heißt. Googeln Sie danach.

You have insufficient privileges to reply here.