Admin-Notiz Hier finden Sie die neuesten Informationen: https://www.subaruforester.org/thre...-service-manuals-from-stis-3-day-subscription-merged.271290/page-8#post-7900984
Vom Personal:
Forum-Regeln - Bitte lesen!
Häufige Fragen:
Antworten:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FlashEngineers Beitrag
Ich habe einen Beitrag für 2014 verfasst, er sollte mit jedem Jahr funktionieren, Sie müssen nur den 3-Tages-Pass kaufen und das Skript für den richtigen Pfad für dieses Handbuch bearbeiten.
Einfach gemacht, habe ich dies aus einem Thread der Outback-Foren erhalten.
WICHTIG Diese Methode funktioniert nur auf einer Linux-Maschine mit funktionierendem Bash/sh/csh usw. SHELL, verwenden Sie Ubuntu, Fedora usw. oder sogar Cygwin. FUNKTIONIERT NICHT IN DER WINDOWS-BEFEHLSZEILE!!!.
Sie wurden gewarnt
Gehen Sie im Grunde zu: Subaru Technical Information System
1). Sie müssen den 3-Tages-Pass kaufen.
2). Melden Sie sich an und holen Sie sich Ihre Cookie-SessionID, ich verwende Chrome und klicke einfach mit der rechten Maustaste, zeige Seiteninfo und Cookies an, finde die für techinfo.subaru.com, sieht so aus:
8912c3fe0896346712dff6e24f97
***Behalten Sie Ihren Browser geöffnet. SCHLIESSEN SIE DEN BROWSER AUS KEINEM GRUND, ODER DIES FUNKTIONIERT NICHT.
3). Kopieren Sie das und legen Sie es in eine Textdatei. Nennen Sie es "Cookie", weil mein Skript es verwendet. Kopieren Sie dies und ersetzen Sie den Cookie-Hash am Ende:
4). Lassen Sie Ihren Computer nun etwa 24-25 Stunden lang laufen, um dies auszuführen, da es ein Limit von 50 pro Stunde gibt, das implementiert wurde, immer noch genug, um das 72-Stunden-Fenster zu nutzen, das Sie erhalten haben.
5). Dies ist ein einfaches Bash-Skript, nennen Sie es whatever.sh und ändern Sie die Berechtigungen. Führen Sie es in dem Verzeichnis aus, in dem Sie die Dateien speichern möchten, es gibt 1163 PDFs (für einen 2014 XT).
Vom Personal:
Forum-Regeln - Bitte lesen!
Da es immer viele Service-Manual-Threads/Fragen zu geben scheint, wenn ein neues Modelljahr herauskommt und sich die Antworten nicht geändert haben, gibt es jetzt diesen Sticky-Beitrag.
Häufige Fragen:
- Wo bekomme ich ein Handbuch und wie viel kostet es?
- Was ist mit Handbüchern von Drittanbietern wie Haynes oder Chilton?
- Ebay-Handbücher, sind sie gut?
- Ich habe online ein Handbuch kostenlos gefunden.
Antworten:
- Sie können ein Papierhandbuch bei Ihrem Händler erhalten, aber seien Sie auf einen Schockmoment gefasst. Die Papierkopien kosten zwischen 400 und 700 US-Dollar, je nachdem, von welchem Händler Sie sie beziehen und welche Rabatte Ihnen gewährt werden.
Sie können auch eine PDF-Kopie von Subaru Technical Information System - Welcome herunterladen. Dies ist das Online-Ressourcensystem von Subaru. Es ist eine Mischung aus Artikeln, für deren Zugriff Sie bezahlen müssen, und anderen, die kostenlos sind, wie z. B. Zubehör-Installationsblätter und Bedienungsanleitungen.
- Handbücher von Drittanbietern,
Haynes ist die Informationsquelle für den Heimwerker oder Do It Yourself und DIY Auto Repair von ChiltonDIY und ALLDATAdiy.com Führende Quelle für Fahrzeuginformationen
Sie sind für manche Leute in Ordnung. Sie bieten die grundlegenden Informationen, die viele für typische Reparaturen benötigen. Der Haken ist oft, dass ihnen die detaillierten Informationen fehlen, die für einige Themen benötigt werden, und mehr Fehler aufweisen, die nicht aktualisiert werden. Sie können ein gutes Werkzeug sein, wenn sie für die richtige Aufgabe verwendet werden.
Eine weitere gute Quelle für den Gelegenheitsnutzer kann auch Mitgliedschaftsvorteile | AutoZone.com sein. Sie bieten Mitgliedern einige begrenzte Online-Reparaturleitfäden an. Sie bieten nicht alles, aber genug, um den durchschnittlichen Besitzer bei Bedarf zu unterstützen.
- Ebay-Handbuch-Downloads und CDs, Die meisten sind nichts weiter als ein raubkopiertes Handbuch, das über einen Ebay-Shop verkauft wird.
- Raubkopierte Handbücher, Ein Handbuch, das irgendwann von jemandem von STIS heruntergeladen und online gestellt wurde, damit andere es sich holen können. Raubkopierte Handbücher sind wieder einmal solche, die möglicherweise veraltet sind und nicht über die neuesten Informationen verfügen, da sie wahrscheinlich seit Jahren in freier Wildbahn sind.
In diesem Zusammenhang sind Subaru-Servicehandbücher urheberrechtlich geschützt. Veröffentlichen Sie keine Links zu diesen Downloads im Forum. Sie werden entfernt und Sie erhalten wahrscheinlich Punkte, einen Urlaub oder werden gesperrt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
FlashEngineers Beitrag
Ich habe einen Beitrag für 2014 verfasst, er sollte mit jedem Jahr funktionieren, Sie müssen nur den 3-Tages-Pass kaufen und das Skript für den richtigen Pfad für dieses Handbuch bearbeiten.
Einfach gemacht, habe ich dies aus einem Thread der Outback-Foren erhalten.
WICHTIG Diese Methode funktioniert nur auf einer Linux-Maschine mit funktionierendem Bash/sh/csh usw. SHELL, verwenden Sie Ubuntu, Fedora usw. oder sogar Cygwin. FUNKTIONIERT NICHT IN DER WINDOWS-BEFEHLSZEILE!!!.
Sie wurden gewarnt
Gehen Sie im Grunde zu: Subaru Technical Information System
1). Sie müssen den 3-Tages-Pass kaufen.
2). Melden Sie sich an und holen Sie sich Ihre Cookie-SessionID, ich verwende Chrome und klicke einfach mit der rechten Maustaste, zeige Seiteninfo und Cookies an, finde die für techinfo.subaru.com, sieht so aus:
8912c3fe0896346712dff6e24f97
***Behalten Sie Ihren Browser geöffnet. SCHLIESSEN SIE DEN BROWSER AUS KEINEM GRUND, ODER DIES FUNKTIONIERT NICHT.
3). Kopieren Sie das und legen Sie es in eine Textdatei. Nennen Sie es "Cookie", weil mein Skript es verwendet. Kopieren Sie dies und ersetzen Sie den Cookie-Hash am Ende:
Code:
techinfo.subaru.com FALSE / FALSE 0 JSESSIONID 8912c3fe0896346712dff6e24f97
5). Dies ist ein einfaches Bash-Skript, nennen Sie es whatever.sh und ändern Sie die Berechtigungen. Führen Sie es in dem Verzeichnis aus, in dem Sie die Dateien speichern möchten, es gibt 1163 PDFs (für einen 2014 XT).
Code:
star=1 #starting item #
fin=1163 #last item #
#For through all docs on page
for i in $(seq $star $fin)
do
## Tell where we are in the process (print to screen)
echo "***DEBUG*** "$i" item G8190BEV11_"$i" received "$(date +"%c")"******"
#If using \ to escape "newlines" (ie go to the next line) ensure no spaces after \
curl -L \
--cookie cookie \
"http://techinfo.subaru.com/proxy/74888/pdf/serviceManual/074888_2014_Forester/\
G8190BEV11_"$i".pdf" \
> "G8190BEV11_"$i".pdf"
##If this is the 50th doc OR the last in the series, then sleep for 60 minutes and ...
## ... one second. Otherwise between vehicle sets you may get an error.
if !(($i%50)) || (($i==$fin)); then sleep 3601; fi
done #with docs on page