Weiß jemand, wie häufig oder prozentual 2015er Foresters CVT-Probleme haben? Tritt das Problem bei einer bestimmten Kilometerleistung auf? Gibt es eine vorbeugende Maßnahme, um das Problem zu verhindern, bevor es auftritt? Können die betroffenen Fahrzeuge frühzeitig überprüft werden? Haben alle 2015er Foresters Probleme? Warum startet SOA keinen Rückruf, um Filter einzubauen, anstatt CVTs auszutauschen?
Es gibt fast keine Möglichkeit, die Häufigkeit von Problemen für ein bestimmtes Modelljahr zu ermitteln, es sei denn, ein Bothan-Spion, der für SOA arbeitet, möchte uns einige Daten geben. SOA ist wahrscheinlich der Einzige, der diese Informationen hat, und es nützt ihnen nichts, sie weiterzugeben.
Es gibt ein paar potenzielle Probleme, undichte CVT-Flüssigkeit zu internen Lagern, die ersetzt werden müssen, wurden in diesem Forum diskutiert. Es gibt keine vorbeugenden Maßnahmen, außer das Fahrzeug zu verkaufen, bevor die Garantie abläuft, was ich sicherlich tun werde.
Ein Rückruf, um 'einen Filter hinzuzufügen', wird das Problem nicht lösen und wäre extrem kompliziert, ein solches Gerät in ein bereits kompliziertes Gerät nachzurüsten.
IMO, Wir erleben Kinderkrankheiten bei einem neuen Stück Technologie, großes Bild (100.000 Fuß Ansicht, wenn Sie so wollen), das CVT ist ein neues Stück Fahrzeugtechnologie. Ich vermute, dass die Ausfallrate des CVT unter 5 % liegt und Subaru sich bisher gut um diejenigen mit Problemen kümmert. Dieses neue TSB ist ein noch größeres Engagement für seine Kunden, ich bin sehr froh, es zu haben, da mein CVT bereits einmal ausgetauscht wurde.