Subaru Forester Owners Forum banner
  • The "Garage" feature is for images of YOUR VEHICLE/S only - no blanks or other unrelated images please, thanks

CVT-Garantieverlängerung 2016-2017 und jetzt 2018! (zusammengeführter Thread)

116K views 164 replies 91 participants last post by  DragonSubie7  
#1 · (Edited)
Garantieverlängerung für das stufenlose Getriebe (CVT) 2016-2017 Legacy/Outback, Impreza, WRX, Crosstrek und Forester

Subaru of America hat gerade TSB 16-115-18 vom 06.09.18 herausgegeben, das die CVT-Garantie für die Modelljahre 2016-2017 auf 10 Jahre oder 100.000 Meilen verlängert, je nachdem, was zuerst eintritt, und bis zum 30. September 2019 unabhängig von der Laufleistung.

#6 ·
Garantieverlängerung für stufenloses Getriebe (CVT) 2016-2017 Legacy/Outback, Impreza, WRX, Crosstrek und Forester

Subaru hat gerade TSB 16-115-18 vom 06.09.18 herausgegeben, das die CVT-Garantie für die Modelljahre 2016-2017 auf 10 Jahre oder 100.000 Meilen verlängert, je nachdem, was zuerst eintritt, und bis zum 30. September 2019, unabhängig von der Laufleistung.
Schön, das gibt mir mehr Vertrauen in meinen '17 XT-T

#9 ·
Kann diese spezielle TSB-Nummer überhaupt nicht finden.
Suchen Sie auf techinfo.subaru.com? Es ist brandneu, daher erwarte ich nicht, es woanders zu finden. Es gibt einen zugehörigen Brief an die Eigentümer vom September 2018, daher gehe ich davon aus, dass er bald per Post kommt, falls er es nicht bereits ist.

#11 ·
TSB deckt auch 2015er CVTs ab. Ich habe mit SOA gesprochen und E-Mails ausgetauscht. Sie sagten mir, dass mein 2015er Forester unter die erweiterte Garantie fällt. Sie scheinen aufrichtig besorgt zu sein. Bisher keine CVT-Probleme bei 66.000.

#13 ·
TSB deckt auch 2015 CVT's ab. Ich habe mit SOA gesprochen und E-Mails ausgetauscht. Sie sagten mir, dass mein 2015 Forester unter die erweiterte Garantie fällt. Sie scheinen wirklich besorgt zu sein. Noch keine CVT-Probleme bei 66.000.
Die Erweiterung für 2014/2015 ist in einem zuvor herausgegebenen TSB enthalten. 16-107-17 CVT-Garantieverlängerung

#24 ·
Ich habe die Titelseiten für frühere TSBs gesehen... wie diesen Thread über die ECU-Reprogrammierung, um das seltsame Ruckeln/Zögern des Motors bei niedriger Geschwindigkeit bei 2017 Foresters zu beheben.
Da das Schreiben ohnehin an die Eigentümer geht, ist dies hoffentlich akzeptabel.

Attachments

#14 ·
Ich habe bestätigt, dass dieses TSB existiert, und freue mich darüber, wie ich in früheren Threads gesagt habe, dass ich nicht dachte, dass sie dies für die überarbeiteten 2016-2017 CVTs tun würden, da Probleme behoben wurden. Aber ich habe in dem Forum einige neue Probleme gesehen, die sich normalerweise mit seltenen Flüssigkeitslecktypen in den neueren Maschinen befassen. Bravo Subaru für die Unterstützung ihrer Produkte! Ich vermute, dass sie dies möglicherweise für 2018-2019 tun werden, sobald sie alt genug sind, damit einige das Ende der 60.000-Meilen-Standardgarantie für den Antriebsstrang erreichen. Ich warte auf meinen Brief!

#30 ·
Für diejenigen, die überprüfen möchten, ob ihr Fahrzeug eine TSB hat, geben Sie einfach Ihre Fahrgestellnummer ein

https://techinfo.subaru.com/stis/#/online_reference
Gute Info, danke.

Ich glaube, die Kategorie "Subaru Produkt-/Kampagnenbulletin" passt besser zu dem, was Sie beschreiben. Obwohl die Website techinfo.subaru.com die Eingabe der Fahrgestellnummer zur Filterung von Dokumenten zulässt, beschränkt sie die Ergebnisse nur auf das zugehörige Jahr, Modell und die Ausstattungsvariante. Selbst dann erhalte ich Dokumente, die nur für Turbo-XT-Modelle gelten, was bei meinem nicht der Fall ist. Die andere Möglichkeit, die Servicekampagnen zu überprüfen, ist die Anmeldung bei mysubaru.com und der Aufruf von "SERVICEKAMPAGNEN UND RÜCKRUFE" unter der Registerkarte "Service" oben auf der Seite. Hier sind die Ergebnisse auf Ihre spezifische Fahrgestellnummer beschränkt.
X2 :)

Da das Schreiben ohnehin an die Eigentümer geht, ist dies hoffentlich akzeptabel.
Ich habe eines davon für meinen 2015er erhalten, derzeit habe ich 45000 Meilen, schön, dass Subaru die Garantie dafür verlängert hat. :)

Ich frage mich, ob sie uns eine Rückerstattung gewähren würden, da die CVT länger als die erweiterte Garantie abgedeckt ist?
Bitte seien Sie genauer, Rückerstattung für was?

#20 ·
Ich muss eine Frage stellen. Wenn es TSBs für Ihr Fahrzeug gibt, bedeutet das, dass Subaru tun muss, was immer es dem Fahrzeug sagt. Ich habe nachgesehen und es gibt ein paar, eine ganze Menge.. Weiß es jemand?
Ich glaube, die Kategorie "Subaru Produkt-/Kampagnen-Bulletin" passt besser zu dem, was Sie beschreiben. Auch wenn die Website techinfo.subaru.com die Eingabe der Fahrgestellnummer zur Filterung von Dokumenten zulässt, beschränkt sie die Ergebnisse nur auf das zugehörige Jahr, Modell und die Ausstattungsvariante. Selbst dann erhalte ich Dokumente, die nur für Turbo-XT-Modelle gelten, was bei meinem nicht der Fall ist. Die andere Möglichkeit, die Servicekampagnen zu überprüfen, ist die Anmeldung bei mysubaru.com und der Aufruf von "SERVICEKAMPAGNEN UND RÜCKRUFE" unter der Registerkarte "Service" oben auf der Seite. Hier sind die Ergebnisse auf Ihre spezifische Fahrgestellnummer beschränkt.

#32 ·
Nun, wenn man bedenkt, dass Sie eine günstigere Zahlung für Ihre Versicherungsleistungen haben, würde ich denken, dass es insgesamt günstiger für die 7-Jahres-Garantieverlängerung wäre, da sie die CVT nicht reparieren müssen, da diese durch die Subaru-Garantie abgedeckt ist.

#33 ·
Weiß jemand die Häufigkeit oder den Prozentsatz der 2015er Foresters, die Probleme mit dem CVT haben? Tritt das Problem bei einer bestimmten Kilometerleistung auf? Gibt es eine vorbeugende Maßnahme, um das Problem zu verhindern, bevor es auftritt? Können die betroffenen Fahrzeuge frühzeitig überprüft werden? Haben alle 2015er Foresters Probleme? Warum startet SOA keine Rückrufaktion, um Filter einzubauen, anstatt die CVTs auszutauschen?

#46 ·
Weiß jemand, wie häufig oder prozentual 2015er Foresters CVT-Probleme haben? Tritt das Problem bei einer bestimmten Kilometerleistung auf? Gibt es eine vorbeugende Maßnahme, um das Problem zu verhindern, bevor es auftritt? Können die betroffenen Fahrzeuge frühzeitig überprüft werden? Haben alle 2015er Foresters Probleme? Warum startet SOA keinen Rückruf, um Filter einzubauen, anstatt CVTs auszutauschen?
Es gibt fast keine Möglichkeit, die Häufigkeit von Problemen für ein bestimmtes Modelljahr zu ermitteln, es sei denn, ein Bothan-Spion, der für SOA arbeitet, möchte uns einige Daten geben. SOA ist wahrscheinlich der Einzige, der diese Informationen hat, und es nützt ihnen nichts, sie weiterzugeben.

Es gibt ein paar potenzielle Probleme, undichte CVT-Flüssigkeit zu internen Lagern, die ersetzt werden müssen, wurden in diesem Forum diskutiert. Es gibt keine vorbeugenden Maßnahmen, außer das Fahrzeug zu verkaufen, bevor die Garantie abläuft, was ich sicherlich tun werde.

Ein Rückruf, um 'einen Filter hinzuzufügen', wird das Problem nicht lösen und wäre extrem kompliziert, ein solches Gerät in ein bereits kompliziertes Gerät nachzurüsten.

IMO, Wir erleben Kinderkrankheiten bei einem neuen Stück Technologie, großes Bild (100.000 Fuß Ansicht, wenn Sie so wollen), das CVT ist ein neues Stück Fahrzeugtechnologie. Ich vermute, dass die Ausfallrate des CVT unter 5 % liegt und Subaru sich bisher gut um diejenigen mit Problemen kümmert. Dieses neue TSB ist ein noch größeres Engagement für seine Kunden, ich bin sehr froh, es zu haben, da mein CVT bereits einmal ausgetauscht wurde.

#35 ·
Habe diese E-Mail heute erhalten

Vielen Dank, dass Sie sich an Subaru of America, Inc. gewandt haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu kontaktieren.

Ich kann Ihnen bei Ihrer Anfrage helfen. Ihr Forester ist in der kürzlich vorgenommenen Erweiterung der CVT-Garantieverlängerung enthalten, die von Subaru of America implementiert wurde. Ihr Fahrzeug hat eine erweiterte Antriebsstrang-Garantie für das stufenlose Getriebe bis zum 23.12.2026 oder 100.000 Meilen (je nachdem, was zuerst eintritt).

Vielen Dank für die Gelegenheit, Ihnen behilflich zu sein.

Mit freundlichen Grüßen,

Kristopher Drechsel
Subaru of America, Inc.
Kundendienst/Händlerdienste
1-800-SUBARU3 (1-800-782-2783)

Save
#36 ·
Ich habe heute das Schreiben zur Garantieverlängerung zusammen mit einem Formular zur Erstattung von Ansprüchen per Post erhalten. Die in dem Schreiben genannte Website für die Online-Erstattungsanmeldung ist immer noch nicht aktiv.

You have insufficient privileges to reply here.