Subaru Forester Owners Forum banner
  • The "Garage" feature is for images of YOUR VEHICLE/S only - no blanks or other unrelated images please, thanks
101 - 109 of 109 Posts
Ich habe im Laufe der Jahre mehrere verschiedene Fahrzeuge besessen und nie verstanden, warum Schiebedächer zum Öffnen konzipiert wurden. Ich genieße gelegentlich das zusätzliche Licht von ihnen, habe aber nie das Bedürfnis verspürt, dass sie sich öffnen. Die gesamte zugehörige Hardware, Elektronik, Motoren und Dichtungen, die zum Öffnen und Schließen erforderlich sind, sind für mich verschwendet. Sie schaffen auch Fehlerpunkte. Höchstwahrscheinlich kann das Nichtöffnen eines Schiebedachs, das sich öffnet, auch zukünftige Probleme verursachen. Für mich kann ich entweder verzichten oder mir wünschen, dass sie wie eine Frontscheibe wären und sich nicht öffnen ließen.
Ich habe das offene Schiebedach das ganze Jahr über benutzt. Der Forester hat eines der größten verfügbaren.

Mein Schiebedach war eine erforderliche Option, um ein Schaltgetriebe zu erhalten.
Ich benutze das Schiebedach selten. Nur ein Trick, um mehr Geld zu ergaunern.
2018 Forester 6MT

Ich habe im Laufe der Jahre mehrere verschiedene Fahrzeuge besessen und nie verstanden, warum Schiebedächer zum Öffnen konzipiert wurden. Ich genieße gelegentlich das zusätzliche Licht von ihnen, habe aber nie das Bedürfnis verspürt, dass sie sich öffnen. Die gesamte zugehörige Hardware, Elektronik, Motoren und Dichtungen, die zum Öffnen und Schließen erforderlich sind, sind für mich verschwendet. Sie schaffen auch Fehlerpunkte. Höchstwahrscheinlich kann das Nichtöffnen eines Schiebedachs, das sich öffnen lässt, auch zukünftige Probleme verursachen. Für mich kann ich entweder verzichten oder mir wünschen, dass sie wie eine Frontscheibe wären und sich nicht öffnen ließen.
Gerade einen Forester Sport 2025 gekauft (jetzt 500 Meilen drauf). Überlege, wie viel eine Karosseriewerkstatt für die Entfernung des Schiebedachs berechnen würde. Ich hasse sie! Ich würde bis zu 2500 $ ausgeben, um es loszuwerden.

Wenn ich die Wahl hätte, hätte ich es nicht, aber es war bei meiner Ausstattung dabei. Ich öffne es, aber selten.

Ich öffne meins oft. Es waren neulich 40F, was sich hier in NY wie eine Hitzewelle anfühlte, und ich hatte es während der gesamten Fahrt zur Arbeit offen. :D
Ich liebe den zusätzlichen Luftstrom ohne so viel Lärm wie bei geöffneten Fenstern. (Oder zumindest scheint es weniger Lärm zu sein.)
Ich stimme zu, es scheint tatsächlich weniger geräuschvoll zu sein, und da ich zuvor zwei Cabrios besessen habe, liebe ich die frische Luft! Wenn Subaru ein Stoffverdeck herstellen würde, würde ich es kaufen!

Save
25 Forester Grey - Wir haben absichtlich eine "Convenience" (Basis in Kanada) Ausstattung bestellt, um das Schiebedach zu vermeiden. Es scheint die einzige Ausstattung ohne zu sein. Wir wären auch sehr glücklich gewesen, wenn es die Option gegeben hätte, die Dachreling nicht zu haben - wird nie benutzt, ist beim Waschen/Wachsen im Weg, und der Bereich an ihren Basen sieht nach einem Ort aus, an dem sich Pollen und Schmutz ansammeln und gefangen werden.

Das Schiebedach stört meinen Helm, wenn ich auf der Rennstrecke bin. :)

Ernsthaft, die Schiebedach-Entfernung ist jetzt eine Leistungsoption. Der WRX TR und tS werden ohne Schiebedach verkauft, um das Gewicht zu reduzieren. Alle schnellen Teile - 19-Zoll-Räder, große Bremsen, aktive Lenkung - erhöhen das Gewicht, also entfernen sie das Schiebedach, um das Gewicht wieder zu senken.

Die Helm-Sache ist auch real. Es gibt tatsächlich Schiebedach-Entfernungsplatten und komplette Kohlefaser-Dach-Ersatzteile für einige der WRX und STI.

Das Monddach ist eine Sache für die Nacht: Wie das zusätzliche Licht von Mond und Sternen, wenn man nachts fährt.

101 - 109 of 109 Posts
You have insufficient privileges to reply here.