Subaru Forester Owners Forum banner
  • The "Garage" feature is for images of YOUR VEHICLE/S only - no blanks or other unrelated images please, thanks
81 - 100 of 165 Posts
Ich schätze, 100.000 Meilen sind die neue Norm für Subaru? Nicht wirklich glücklich.
Nein...nicht die neue Norm...nur eine tolle Garantie auf ein solides Getriebe. Wer sonst gibt Ihnen 100.000 Meilen auf Ihr Getriebe außer Hyundai und Kia? Nur weil sie Ihnen die zusätzliche Sicherheit bis 100.000 geben, heißt das nicht, dass es nicht 200.000+ Meilen halten wird:wink2:Jee mit wenig Glauben.....

Ich schätze, ich bin ein bisschen old school. Ich hatte Autos, die problemlos die 200.000-Meilen-Marke erreichten. Sind 100.000 Meilen die neue Norm für Subaru? Nicht wirklich glücklich.
Lese ich das richtig? Sie sind nicht glücklich, dass Subaru Ihnen eine Garantie bis zu 100.000 Meilen für Ihr Getriebe gewährt hat, weil Sie glauben, dass das nicht gut genug ist?

Hier ist ein Artikel zu dem Thema:

https://www.ncconsumer.org/news-art.../subaru-issues-extended-transmission-warranty-program-for-certain-vehicles.html

Offenbar verlängern sie die Garantie ohne Grund, außer um die Kunden davon zu überzeugen, dass es sich um ein solides Getriebe handelt.
Ich denke, es gab Probleme mit den Baujahren 2017 und früher, weil sie ein Antragsformular beifügten und eine etwas andere Formulierung hatten, wenn man bereits 100.000 Meilen gefahren war. Es scheint, dass die 2018er noch keine Probleme hatten, und ich bezweifle stark, dass jemand bis jetzt 100.000 Meilen in einem 2018er erreicht hat.

Ich habe meinen Forester Premium Ende März 2018 gekauft und heute den Brief zur erweiterten CVT-Garantie erhalten. Ich habe die Nummer unten für weitere Informationen angerufen und mir wurde gesagt, dass die Garantie kürzlich auf Modelle des Jahres 2018 ausgeweitet wurde. Mir wurde gesagt, dass es keine bekannten Probleme mit den Modellen von 2018 gibt. Obwohl ich sie nicht zitiere, deutete die Vertreterin an, dass dies eine Geste sei, um das Kundenvertrauen in das CVT-Getriebe angesichts früherer Probleme zu stärken.

Mein Brief war heute für den 2018XT in der Post. Jetzt zweifle ich an meinem kürzlichen Kauf der 10/100 Gold Plus-Garantie. Scheint mir jetzt weniger wertvoll, aber ich werde sie behalten. GAH!

Mein Brief war heute für den 2018XT in der Post. Jetzt zweifle ich an meinem kürzlichen Kauf der 10/100 Gold Plus Garantie. Scheint mir jetzt weniger wertvoll, aber ich werde sie behalten. GAH!
Hast du wirklich eine Wahl? Ich bezweifle, dass du eine Rückerstattung für eine 10/100-Garantie bekommst.

Save
Gab mir ein besseres Gefühl in Bezug auf das Getriebeleck, das ich bei weniger als 10.000 Meilen hatte, und ließ mich nicht im Stich. Keine Beschwerden über diese Entscheidung, danke SoA.

Save
Habe ich das richtig gelesen? Sie sind nicht glücklich, dass Subaru Ihnen eine Garantie bis zu 100.000 Meilen für Ihr Getriebe gewährt hat, weil Sie glauben, dass das nicht gut genug ist?
Ich bin froh, dass sie die Garantie verlängern, nur besorgt, dass Subaru das Gefühl hat, sie verlängern zu müssen. Mein 2014er hatte Probleme mit der CVT-Temperatur. Habe ihn losgeworden, da ich mich nicht damit befassen wollte. Ich hoffe nur, dass der 2018er mir gute Dienste leistet. Bei 18.000 Meilen absolut keine Probleme.

Hast du wirklich eine Wahl? Ich bezweifle, dass du eine Rückerstattung für eine 10/100-Garantie bekommst.
Ja, er hat eine Wahl. Sie können jederzeit kündigen und einen anteiligen Betrag abzüglich der geringen Bearbeitungsgebühr zurückerhalten.

Ich würde es auf jeden Fall behalten, da ich denke, dass das Geringste Ihrer Probleme in Zukunft Ihr CVT sein wird... diese Autos sind vollgepackt mit sehr teurer Elektronik, und alle Probleme mit EyeSight allein machen es zu einer sehr klugen Investition.

Habe heute meinen Brief für 2018 per Post erhalten, alles klar für 10/100k auf dem HT-CVT.

Save
81 - 100 of 165 Posts
You have insufficient privileges to reply here.