Subaru Forester Owners Forum banner
  • The "Garage" feature is for images of YOUR VEHICLE/S only - no blanks or other unrelated images please, thanks

2018 - TPMS-Leuchte seit fast einem Jahr an - Händler kann es nicht beheben? - GELÖST!

21K views 13 replies 11 participants last post by  TTN  
#1 ·
Meine Reifendruckwarnleuchte (TPMS) leuchtet seit fast einem Jahr. Ich habe mein Auto zweimal zum Subaru-Händler gebracht, ohne Erfolg. Sie haben alle Sensoren an meinen Reifen ausgetauscht (kostenlos, da das Problem dadurch nicht behoben wurde). Sie sagten, der nächste Schritt wäre, mein Auto für ein paar Tage dort zu behalten, um das Problem zu untersuchen. Bevor ich das tue, hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte und wie man es beheben kann? Danke.

#4 ·
Ich würde es zurücknehmen, bevor sie es sich anders überlegen. Sollen sie es auf ihre Kosten herausfinden. Ich bin überrascht, dass sie es dir zurückgegeben haben, als es nicht repariert war. Tut mir leid für deine Umstände. Haben sie dir einen Leihwagen gegeben? Das könnte sie motivieren, es zu erledigen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Sie gaben mir einen Leihwagen an dem Tag, an dem sie alle Sensoren austauschten. Ich werde sehen, ob sie es tun, wenn sie es tagelang dort behalten müssen. Danke.

#3 ·
Ich würde beim Händler bleiben - oder einen anderen Händler finden. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass unsere TPMS-Systeme des Forester '14-'18 den Ruf haben, in Reifengeschäften heikel zu sein. In meinem Fall musste Discount Tire seinen Scannergeräten sagen, dass mein XT ein WRX ist, damit System-Resets funktionieren. Sie waren am Ende immer erfolgreich - und es war ein 10-Minuten-Prozess, nicht "ein paar Tage". Außerdem denke ich, dass es aussagekräftig ist, dass die Foresters ab '19 ein ganz anderes TPMS-System haben.

#5 ·
Welche Fehlercodes schlagen fehl?
Mein Fahrzeug hat oft ein Problem mit den DTCs C2121 und C2122. Wenn ich über eine recht große Unebenheit fahre, blinkt die Reifendruckkontrollleuchte 25 Mal und leuchtet dann dauerhaft, bis ich die Codes lösche. Dann kann es Tage oder Wochen dauern, bis die Leuchte wieder zu blinken beginnt.
Meiner ist wahrscheinlich eine lose Verbindung, aber es ist bald Zeit, die Reifen zu wechseln, und wenn sie sich in DTC 2123 und C2124 ändern, liegt das Problem in den Reifen. Aber höchstwahrscheinlich werde ich nach Kabeln suchen, um eine lose Verbindung zu finden.
Hinweis: Das Handbuch behauptet, dass es 25 Mal blinkt. Ich versuche nicht, es während der Fahrt zu zählen. Die vielen Blinkzeichen weisen auf einen Kommunikationsfehler anstelle eines platten Reifens hin.

• Like
Reactions: keminoak88
Save
#6 ·
Meine Reifendruck-Warnleuchte (RDKS) leuchtet seit fast einem Jahr. Ich habe mein Auto zweimal zum Subaru-Händler gebracht, ohne Erfolg. Sie haben alle Sensoren an meinen Reifen ausgetauscht (kostenlos, weil das Problem dadurch nicht behoben wurde). Sie sagten, der nächste Schritt wäre, mein Auto für ein paar Tage dort zu behalten, um das Problem zu untersuchen. Bevor ich das tue, hat jemand eine Idee, woran das Problem liegen könnte und wie man es beheben kann? Danke.
Ich habe einige Beiträge gesehen, in denen RDKS-Probleme auf das Eindringen von Wasser zurückzuführen waren, das den Empfänger im Bereich der Heckklappe beeinträchtigt.

Es ist schwer zu verstehen, warum es Tage dauern könnte, dieses Problem zu beheben, es sei denn, sie brauchen ein kostenloses Leihauto... ;)

#8 ·
Ich habe einige Beiträge gesehen, in denen TPMS-Probleme auf das Eindringen von Wasser zurückzuführen waren, das den Empfänger im Bereich der Heckklappe beeinträchtigte.

Es ist schwer zu verstehen, warum es Tage dauern könnte, dieses Problem zu beheben, es sei denn, sie brauchen einen kostenlosen Leihwagen... ;)
Das war es! Danke.

#7 ·
Wenn ja, wie viel hat es gekostet? Mein TPMS-Symbol in der Instrumententafel leuchtet 24/7, weil der Sensor im linken Hinterreifen defekt ist. Es wurde tatsächlich im September von der Serviceabteilung des Autohauses als der linke hintere diagnostiziert, als sie die Zündspule und den vorderen Katalysator austauschten, und sie nannten 145 $ für den Austausch. Damals entschied ich mich, das zu tun, was ich am besten kann - aufschieben. Also muss es immer noch repariert werden. Ich frage mich, was andere dafür entweder vom Händler oder einer Reifenfirma berechnet bekommen haben?
Versuchen Sie, meine Schwester zu sein, sie wollten 4.000 A$$, um das Problem zu beheben.

Das war der Kostenvoranschlag, den sie ihr für die Reparatur der fehlerhaften Armaturenbrettbeleuchtung nannten, mit der Angabe, dass der Reifendruck niedrig ist.

#9 ·
Als ich neulich die Bedienungsanleitung las, stand darin, dass der hintere Laderaum nicht mit einer metallischen Folie ausgekleidet werden soll, da diese die Signale der Reifensensoren und des Empfängers stören kann. Unter der Annahme, dass sich dies auf folienbeschichtete Schalldämmung bezieht.

Dann habe ich ein wenig gelacht, das gesamte Bodenblech/die Karosserie ist aus Metall....

Ja, ich weiß, es ist ein bisschen anders, aber trotzdem amüsant.

Soweit ich mich erinnere, war/ist ein Teil der "Folien"-Rückseite Blei. Was ausreichen könnte, um Frequenzen zu blockieren. Dies wäre der klebrige Asphalt-Typ.

Aber es ist etwas, das man bedenken sollte, auch wenn es sich von der Frage des Fragestellers unterscheidet. Wenn Sie eine ernsthafte Schalldämmung vornehmen und das TPMS nicht mehr funktioniert....

#11 · (Edited)
Ich habe einen 2014er mit einer blinkenden Reifendruckkontrollleuchte (RDKS), die nach ein oder zwei Minuten durchgehend leuchtet. Ich brauche neue Reifen und denke darüber nach, 4 neue Sensoren zu kaufen und sie von meinem Reifenhändler einbauen zu lassen, wenn er 4 neue Reifen montiert. Ich habe diese Ersatzteile bei Amazon gefunden. Der Reifenhändler vor Ort sagt, er könne die Sensoren prüfen, aber ich denke, warum nicht alle 4 ersetzen. Wenn es das Modul ist, bin ich die 50 Dollar für die neuen Sensoren los. Scheint das ein guter Ansatz zu sein, wenn ich sowieso 4 neue Reifen montieren lasse? Danke!

#12 · (Edited by Moderator)
Ich würde zustimmen, dass Sie im Alter von etwa 8 Jahren wahrscheinlich neue Sensoren benötigen. Nur einen auszutauschen ist nicht kosteneffektiv, da die restlichen die neuen Reifen wahrscheinlich nicht überstehen werden.

Obwohl diese als Subaru-kompatibel beworben werden (28103-xxxxxx auf dem 315-MHz-Band), handelt es sich um Nachbauten unbekannter Qualität/Zuverlässigkeit. Sie könnten das Schnäppchen des Jahres sein oder Kopfschmerzen bereiten. Für 10 Dollar pro Stück, wer weiß.... Und die Benutzerkommentare sind zu gemischt, als dass ich das Risiko eingehen möchte. Wenn Sie sich etwas Besseres leisten können, würde ich nach einem Händler suchen, der Markenprodukte verkauft.

Save
#13 · (Edited)
Danke fürs Mitmachen und vernünftiges Reden. Ich war neugierig, ob (m)irgendjemand hier die Nachbauten ohne Probleme benutzt hat, und es gab keine Reaktion. Zeit, den Händler anzurufen und das Risiko zu beenden, dass billige Teile inkompatibel, defekt oder fehlerhaft sind. Am Rande bemerkt: Die originalen Geolander-Reifen hielten 50.000 km ohne größere Beschwerden, aber ich habe in ihnen nichts Hartes getestet. Ich denke an Goodyear Assurance Comfort, bin aber noch nicht davon überzeugt.

You have insufficient privileges to reply here.