Subaru Forester Owners Forum banner
  • The "Garage" feature is for images of YOUR VEHICLE/S only - no blanks or other unrelated images please, thanks

So viel Rauch.....

202 views 3 replies 3 participants last post by  john_galt  
#1 ·
Vehicle Details:
2015 FXT
Hallo zusammen, lange nichts gepostet, aber ich habe ein Problem.... Ich habe gerade einen 2015er FXT mit 162.000 Meilen gekauft, der eine Menge bläulich-grauen Rauch ausstößt.... so viel Rauch, dass ich die Nachbarschaft vernebele, wenn er gestartet wird. Er verbrennt definitiv Öl, scheint aber über seine Lebensdauer gut gewartet worden zu sein, keine externen Ölverluste, Kühlmittel ist voll und sauber. Läuft immer noch wie eine Eins, bis auf den Rauch.... Ich sehe, dass dies durch ein verstopftes PCV-System, einen defekten Turbo oder am häufigsten durch schlechte Ventilschaftdichtungen verursacht werden kann. Was ist der beste Weg, um herauszufinden, welche der 3 es ist, bevor ich anfange, Geld dafür auszugeben? Ich möchte kein Geld für Teile ausgeben, die es nicht beheben.... Irgendwelche Ideen?

Attachments

Save
#2 ·
Wenn es nebelnden Rauch bläst, wären es weder PCV noch Ventilschaftdichtungen.
Ich habe Autos gesehen, die nach einem Überschlag wie verrückt rauchten, oder nachdem ein neuer Motor eingebaut wurde (weil der vorherige Motor Öl oder Frostschutzmittel in den Auspuff gab).
Aber wenn es viel Rauch ist, der nicht verschwindet, ist es höchstwahrscheinlich der Turbo.

You have insufficient privileges to reply here.