Subaru Forester Owners Forum banner
  • The "Garage" feature is for images of YOUR VEHICLE/S only - no blanks or other unrelated images please, thanks
61 - 80 of 578 Posts
Wenn ich Geschwindigkeit wollte und jünger wäre, würde ich ein vollelektrisches Auto wie einen Ioniq 5 oder Ioniq 5N wählen. Aber das ist nicht das, wonach die meisten Forester-Käufer suchen.

Die Zeiten haben sich geändert, und es ist schwieriger geworden, Geschwindigkeit zu nutzen, angesichts der Strafen, die es jetzt für diese Art des Fahrens gibt.

Discussion starter · #62 ·
@TTiimm Ich stimme zu. Lasst uns alle versuchen, in Bezug auf den Hybriden vorsichtig optimistisch zu bleiben. Stellen Sie sich vor, sie ziehen etwas wie den Rav4 Prime heraus.

@TTiimm Abgesehen von 2004 (der berühmten Anzeige "Ihr 350Z wurde gerade von einer 5-köpfigen Familie und einem Hund abgezogen") wurde der FXT von SOA nie als Auto für Enthusiasten vermarktet. Es war immer nur die Top-of-the-Line-Forester mit etwas mehr Leistung. In den meisten Jahren gab es einen kurzen kleinen Text in der Broschüre und sonst nichts. Die meisten Leute, die sie kauften, wussten, was der FXT wirklich war... ein WRX in einer funky aussehenden Box.

Wenn es nicht der fehlende Kopffreiheit und Mazdas Zuverlässigkeitsrekord gäbe, hätte ich zumindest in Betracht gezogen, mir einen CX-5 Turbo anzusehen.

@TTiimm man muss sich auch fragen, wie viel Mazda an CO2-Gutschriften von Tesla bezahlen muss, um den Zoom Zoom zu ermöglichen.

Wie ich bereits erwähnt habe, ist das der Grund, warum die größeren 500+ PS-Verbrennungsmotoren eliminiert werden. Wenn sie diese durch emissionsfreie Äquivalente ersetzen können, sparen sie eine Menge Geld, und irgendwann muss Tesla viel besser werden, um profitabel zu bleiben.

Ich sehe einfach nicht, dass Subaru Millionen für CO2-Gutschriften budgetiert, wenn der Forester seine anderen Modelle immer noch übertrifft, nur um 5 % des Forester-Marktes zufrieden zu stellen.

Wenn sie nicht zahlen, werden sie auch nicht anfangen, nur um ein paar Leute glücklich zu machen.

Folgen Sie dem Geld.

Von Subaru Corporate war diese Beschreibung des neuen Front- und Heckdesigns: "Das Außendesign bietet ein robustes, stattliches Präsenzgefühl. Der kühne Kühlergrill, der mit den kompakten LED-Scheinwerfern verschmilzt, erzeugt einen integrierten Schildeffekt. Das Heckdesign vermittelt den Eindruck größerer Breite, indem es die linken und rechten Kombinationsleuchten in einer hohen Position optisch verbindet und mit steilerem Heckklasglas mehr Laderaum kommuniziert."

und kommuniziert mehr Laderaum "
"Sieht mein Hintern dadurch größer aus?" :ROFLMAO:

Ich bin mir nicht sicher, womit sie versuchen, sich mit dem Kühlergrill zu schützen. Ich glaube, das ist es, was mir am wenigsten gefällt. Ich kann sehen, dass kreative Aftermarket-Designs ein Renner werden...

Von Subaru Corporate war diese Beschreibung des neuen Front- und Heckdesigns: "Das Außendesign bietet ein robustes, stattliches Präsenzgefühl. Der kühne Kühlergrill, der mit den kompakten LED-Scheinwerfern verschmilzt, erzeugt einen integrierten Abschirmeffekt. Das Heckdesign vermittelt den Eindruck größerer Breite, indem es die linken und rechten Kombinationsleuchten in einer hohen Position visuell verbindet und mit steilerem Heckklasglas mehr Laderaum kommuniziert."
Marketing-Geschwafel. Aber ich und mein gelber Labrador schätzen das "steilere Heckklasglas". Ich hasse es, wie Toyota und insbesondere Lexus diese Heckklappe in einem 45-Grad-Winkel neigen.

Ich bin mir nicht sicher, was sie mit dem Kühlergrill abschirmen wollen. Ich glaube, das ist es, was mir am wenigsten gefällt. Ich kann mir vorstellen, dass kreative Aftermarket-Designs ein Renner werden...
Das Einzige, was dieser Kühlergrill (zumindest in Nordamerika) bewirken wird, ist, dass die Leute langsamer fahren, um die Geschwindigkeitsbegrenzung einzuhalten, oder die Spur wechseln, wenn sie ihn in ihrem Rückspiegel sehen!

Klärung zu den Dachrelingen von kbb.com:
"Es gibt eine wesentliche äußere Änderung zwischen den Ausstattungsvarianten. Die Basis-, Premium- und Limited-Ausstattungsvarianten erhalten die Standard-Dachreling, die Subaru-Besitzer gewohnt sind. Sport- und Touring-Ausstattungsvarianten erhalten bündig montierte Relings, die keine Querträger aufnehmen können. Diese könnten eine etwas bessere Kraftstoffeffizienz durch die aerodynamische Veränderung erzielen. Aber viele Forester-Käufer planen, Fahrräder, Kajaks und mehr auf dem Dach zu befestigen. Sie benötigen die erhöhten Relings."

"Es gibt eine wesentliche äußere Änderung zwischen den Ausstattungsvarianten. Die Basis-, Premium- und Limited-Ausstattungsvarianten erhalten die Standard-Dachreling, die Subaru-Besitzer gewohnt sind. Sport- und Touring-Ausstattungsvarianten erhalten bündig montierte Reling, die keine Querträger aufnehmen können. Diese könnten von der aerodynamischen Änderung etwas bessere Kraftstoffeffizienz erzielen. Aber viele Forester-Käufer planen, Fahrräder, Kajaks und mehr auf dem Dach zu befestigen. Sie benötigen die erhöhten Relings."
Verdammt! Das ist für mich der größte Knackpunkt.

Von der Website von SOA.......

Holen Sie sich noch mehr Flexibilität beim Transport von Fracht mit erhöhten Dachreling, die ab 2025 neu zum Standard gehören. Außerdem erhalten die Modelle Forester Sport und Forester Touring brandneue, flache Dachreling für einen schlankeren Stil und verbesserte Aerodynamik. Mit beiden Designs ist es einfach, Ausrüstung wie Kajaks, Fahrräder und Skier mitzunehmen oder zusätzliche Ausrüstung mit einer Gepäckträger von unserer umfangreichen Auswahl an Thule-Zubehör zu transportieren.

Es sieht auch so aus, als ob die Reling auch beim Basismodell Standard sein wird. Keine Slicktops mehr.

Von der Website von SOA.......

Erhalten Sie noch mehr Flexibilität beim Transport von Fracht mit erhöhten Dachreling, die ab 2025 neu zum Standard gehören. Außerdem erhalten die Modelle Forester Sport und Forester Touring brandneue, flache Dachreling für einen eleganteren Stil und verbesserte Aerodynamik. Mit beiden Designs ist es einfach, Ausrüstung wie Kajaks, Fahrräder und Skier mitzunehmen oder zusätzliche Ausrüstung mit einer Gepäckträger von unserer umfangreichen Reihe von Thule-Zubehör zu transportieren.

Es sieht auch so aus, als ob Schienen sogar beim Basismodell Standard sein werden. Keine Slicktops mehr.
Ich vermute, dass die flachen Schienen zur Geräuschreduzierung dienen.

• Like
Reactions: zachavm
Save
Das wird VIEL Aufmerksamkeit erregen, daher macht es Sinn, die Preise zu erhöhen, wenn die Leute nicht hinschauen (2024 MY) und nicht, wenn sie es tun (2025 MY Redesign).
Du könntest Recht haben, oder auch nicht.
Praktisch alle neuen Autos sind relativ teuer, und wenn die Materialkosten weiter steigen, haben sie möglicherweise keine Wahl in Bezug auf die Preise, unabhängig davon, wer hinschaut.

Discussion starter · #77 ·
Marketing-Geschwafel. Ich und mein gelber Labrador schätzen jedoch die "steilere Heckscheibe". Ich hasse es, wie Toyota und insbesondere Lexus diese Heckklappe in einem 45-Grad-Winkel neigen.
SO VIEL DAVON!!!! Jeder scheißt darauf, und nur wenige sprechen über positive Aspekte wie diesen. Ich bin nicht in die Gestaltung verliebt, aber sie ist keineswegs schrecklich. Wenn überhaupt, hat man das Gefühl, dass Subaru sich selbst treu bleibt. Die Form folgt der Funktion.

Discussion starter · #78 ·
"Es gibt eine wesentliche äußere Änderung zwischen den Ausstattungsvarianten. Die Basis-, Premium- und Limited-Ausstattungsvarianten erhalten die Standard-Dachreling, die Subaru-Besitzer gewohnt sind. Sport- und Touring-Ausstattungsvarianten erhalten bündig montierte Reling, die keine Querträger aufnehmen können. Diese könnten von der aerodynamischen Veränderung eine etwas bessere Kraftstoffeffizienz erzielen. Aber viele Forester-Käufer planen, Fahrräder, Kajaks und mehr auf dem Dach zu befestigen. Sie benötigen die erhöhten Reling."
Ich habe die Dachreling selbst noch nie benutzt, aber das scheint mir immer noch ein Fehler zu sein. Vielleicht unterschätze ich aber den Unterschied, den es in Bezug auf Geräusche und MPG macht. Ich wünschte nur, es gäbe eine Option, sie nicht zu haben, außer "Wähle eine andere Ausstattungsvariante".

Ich drücke immer noch die Daumen, dass diese Generation zusätzlich zur Standard-Wilderness eine "Wilderness Touring"-Ausstattungsvariante bringen wird.

Ich vermute, dass die flachen Schienen zur Geräuschreduzierung dienen.
Für Leute, die sie vielleicht nicht benutzen, aber Türme auf diesen flachen Profilen zu bauen, fügt wieder Lärm hinzu.
Mit den aktuellen Schienen, nur einfachen Aero-Querträgern mit meinen Aero-Fahrradträgern, wenn sie leer sind, ist es unauffällig.

Auf meinem Touring hatte ich die Aero-Querträger. Deutlicher Unterschied, als ich sie abnahm, was das Geräusch betrifft.

61 - 80 of 578 Posts
You have insufficient privileges to reply here.