Subaru Forester Owners Forum banner
  • The "Garage" feature is for images of YOUR VEHICLE/S only - no blanks or other unrelated images please, thanks
21 - 40 of 578 Posts
Die Ironie all der Kommentare "Ich will einen Turbo" "Warum haben sie keinen Turbo?" ist ... verloren.

Subaru HAT einen Turbo - 2 davon sogar - auf dem US-Markt: die Modelle Ascent und Outback XT. Und das sind keine riesigen Verkaufsschlager. Stattdessen scheinen die meisten verkauften Outback-Modelle die 2,5-Liter-Version ohne Turbo zu sein.

Was dasselbe ist, was mit der Forester-Generation SJ geschah und zu einem Rückgang für die SK-Generation führte, und ein Grund dafür, sie in der nächsten Generation nicht zurückzubringen. Es gibt einen sehr kleinen Markt für ein Turbomodell im Forester auf den US-Märkten. Ich habe keine JDM-Verkaufszahlen, aber die Chancen stehen gut, dass der 1,8-Liter-Turbo im Forester dort wahrscheinlich auch kein riesiger Verkäufer ist.

Mazda hat einen Turbo, weil Mazda ein sehr kleiner Autohersteller ist und ein Modell mit geringem Absatz aus dem gleichen Grund übernehmen kann, aus dem man einige kleine Craft-Beer- und Ale-Brauer findet, die spezielle Biere herstellen, die etwas Interesse wecken, aber nie die Marktwirkung eines Michelob Ultra oder eines Guinness Ale erreichen. Toyota könnte einen Turbo-RAV4 anbieten (aber das tun sie nicht), weil sie darin keinen Verkaufsboom sehen. Also bieten sie stattdessen verschiedene Hybridmodelle an. Honda und Ford zählen in dieser Art von Diskussion nicht wirklich, weil diese Turbomodelle auf Wirtschaftlichkeit ausgerichtet sind, indem sie einen Motor mit kleinem Hubraum nehmen und auf die Leistungsniveaus der Konkurrenten ohne Aufladung hochdrehen und gute/bessere MPGs erzielen. Hyundai oder Kia könnten einen Turbo anbieten, aber es wäre viel im Mazda-Modus...

Ich sage nicht, dass es keinen Markt für einen Turbo gibt, aber für die meisten SUV-Käufer (und viele Subaru-Käufer) ist der Turbo weder erforderlich noch erwünscht. Sie würden viel lieber den kommenden versprochenen Hybrid sehen.

Hat die 23/24 oder Touring-Ausstattung typischerweise eine Nadel für Gas und Öl/Wasser? Siehe unten:
View attachment 589593
Nein. Die SK-Generation hat eine digitale Anzeige für den Kraftstoffstand, und ich glaube nicht, dass es eine Kühlmitteltemperaturanzeige gibt.

Image

• Like
Reactions: zachavm
Save
Die SK-Generation hat eine digitale Anzeige für den Kraftstoffstand, und ich glaube nicht, dass es eine Kühlmitteltemperaturanzeige gibt.
Es gibt eine Kühlmitteltemperaturanzeige. Ihre Ausstattungsvariante hat sie aber möglicherweise nicht.

Ich habe, was im MFD angezeigt wird - aber es ist nicht das, was für die neue SL (?) Generation für 2025 verfügbar ist. Dies scheint ein echter, ehrlicher Temperaturanzeiger für das neue Panel zu sein.

Save
Neue Funktionen:
  • Belüftete Sitze!!!! (nur Touring)
  • Kick-gesteuerte Freisprech-Heckklappe
  • 19-Zoll-Räder bei Sport und Touring (Blah!!!)
  • 360-Grad-Kamerasystem
  • Sehr geringe Änderungen am Antriebsstrang. Obwohl Hybrid später kommen wird. Keine Erwähnung von Turbo-ICE.
  • Verbesserter Sitzkomfort und eine leisere Kabine ("konzentrierte Anstrengungen zur Schalldämpfung")
  • Kabelloses Telefonladegerät serienmäßig (wie Crosstrek)
  • Instrumententafel ist die gleiche wie beim 2024 Crosstrek. Ich füge nur die analogen Temperatur- und Kraftstoffanzeigen hinzu.
  • Keine Erwähnung des intelligenten Rückspiegels, aber er ist auf den Bildern für das Touring-Modell vorhanden.
  • Keine elektrisch anklappbaren Spiegel.
  • Schwarzer Dachhimmel scheint jetzt Standarddesign zu sein. Nicht nur Wilderness
  • Keine Erwähnung von Wilderness, aber ich erwarte, dass dies in ein paar Monaten vor der Veröffentlichung der Fall sein wird.
Insgesamt denke ich, dass es SEHR SEHR nah an der gleichen Karosserie/Größe ist. Viele Dinge sehen fast genau gleich aus.
Der intelligente Rückspiegel ist auch in einem Video zu sehen
Image

Es ist 1,2" länger und 0,5" breiter als die aktuellen Modelle.
Länge.....182,7 Zoll bis 183,3 Zoll
Breite.......71,5 Zoll bis 72,0 Zoll
Radstand....105,1 Zoll....gleich
Höhe.....68,1 Zoll (aber keine Erwähnung von Dachreling)
Die Spur ist die gleiche 61,6 vorne / 61,8 hinten

Discussion starter · #30 ·
@LeRM Sie haben auch die analogen Kraftstoff- und Temperaturanzeigen im Crosstrek zurückgebracht, also habe ich sie hier erwartet. Ich bin froh, dass sie es tun. Das bedeutet, dass es eine permanente digitale Geschwindigkeit auf der Instrumententafelanzeige geben wird, anstatt einen Platz in den Informationen einzunehmen, die man durchläuft. Viel besser, aber ich wünschte immer noch, es wäre ein vollständiges digitales Cluster wie der japanische Levorg.

Discussion starter · #31 ·
Ich bin ziemlich beeindruckt von all den Funktionen, die sie hierher gebracht haben. Abgesehen von einer Leistungsoption, die wir hoffentlich mit dem Hybrid bekommen, war es so ziemlich alles auf meiner Wunschliste. Es macht mich auch gespannt zu sehen, was der Outback bringen wird, da ich sicher bin, dass sie ihn vom Forester abheben wollen.

Ich habe bemerkt, dass der Heckspoiler in der gleichen Farbe wie die Karosserie lackiert war, was es noch merkwürdiger macht, dass die Foresters 2024 (außer der Wilderness) alle schwarz sind.

Enttäuscht ist das Beste, was ich dazu sagen kann. Ich bin mir nicht wirklich sicher, was "alles neu" ist. Die meisten der hinzugefügten Funktionen sind bereits in der Subaru-Produktpalette enthalten und werden jetzt erst dem Forester hinzugefügt. Neu aktualisierter Forester ist meiner Meinung nach zutreffender. Die Tatsache, dass sie sich so lange Zeit lassen, einen Hybrid herauszubringen, ist definitiv ein Problem. Ich habe auch verstanden, dass der Hybrid, den sie herausbringen werden, ein Boxer-Hybrid sein wird??? Subaru und ein Boxer-Hybrid waren kein durchschlagender Erfolg, tatsächlich nicht viel anders als ein normaler Boxer-Verbrennungsmotor. Ich bin mir nicht sicher, welche Strategie darin besteht, den "ganz neuen" Forester anzukündigen und dann ein paar Monate später zu sagen, dass wir den Hybrid einführen werden. Ist das nicht so, als würde man sich selbst ins Bein schießen?
Nun ja, ich bin froh, dass ich den 23 Wilderness gekauft habe, hoffentlich wird Subaru bis 26 oder 27, wenn ich mich nach einem neuen Fahrzeug umsehe, alles in den Griff bekommen.

Ich mag den aktuellen aggressiven 23-24 Forester Sport und den orange/roten Streifen und Grill sowie die schwarzen Felgen. Ich schätze den neuen Grill, bevorzuge aber nicht das Emblemband an der hinteren Säule. Es sieht aus wie ein Strumpfband, das versucht, den Stil am Verrutschen zu hindern. Ich mag auch kein Bronze, daher muss ich vielleicht über eine andere Ausstattung oder andere Modelle/Hersteller nachdenken.

Sehr enttäuschendes „Redesign“.. das Publikum wirkte während der Pressemitteilung/offiziellen Einführung völlig gelangweilt.
Ich persönlich mag es überhaupt nicht.
Ich bin sicher, dass es alle notwendigen Sicherheitsmerkmale hat, aber ästhetisch gesehen lässt es viel zu wünschen übrig, egal von wo man es betrachtet: vorne, seitlich oder hinten..

Dieser Testbericht gefällt dem 2025 Forester: https://driving.ca/auto-news/auto-shows/2025-subaru-forester-debut-l-a-auto-show

Ich mag, wenn ich mir das Video ansehe, das Ladepad und einen Platz, um Ihr Telefon abzulegen. Noch keine Erwähnung der Wilderness-Version.

Ich brauche die zusätzlichen Abschleppfähigkeiten des Wilderness, also müsste ich, wenn ich den 2025er haben wollte, noch länger warten.

Discussion starter · #39 ·
@Menel Ich weiß, dass es sich um ein Render handelt, aber VERDAMMT, sieht das gut aus.

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass sie gerade gesagt haben, dass der Hybrid irgendwann nächstes Jahr kommen wird. Ich erwarte, dass es immer noch ein Modelljahr 2025 sein wird.

@Wilderness Ich erwarte, dass die Wilderness-Version Anfang nächsten Jahres angekündigt wird, bevor die Auslieferungen beginnen. Sie könnten etwas länger brauchen, um mit der Auslieferung zu beginnen. Genau das ist mit dem Crosstrek 2024 passiert.

21 - 40 of 578 Posts
You have insufficient privileges to reply here.