Ich dachte, ich füge das hinzu, damit andere nicht den gleichen Fehler machen wie ich:
Ich hatte eine defekte Lampe in meinem Tachometer, seit ich das Auto vor 2 Jahren gekauft habe: die Nadel und die Hälfte des Tachos mit den niedrigeren Geschwindigkeiten. Ich geriet an einem Wochenende in Fahrt (Zündkerzen, Ventildeckeldichtung, AGR-Ventilreinigung) und beschloss, mich dem scheinbar Einfachsten von allem zu widmen. Eine Lampe... um Jezza zu paraphrasieren... Wie schwer kann es sein?
Der Cluster ließ sich leicht herausziehen, wie andere bereits erwähnt haben. Ich steckte eine 12V 194 hinein (ich hatte eine Reserve von meinem vorherigen Toyota). Alles wieder eingebaut, und dann funktionierten mein Drehzahlmesser, die Kraftstoff- und die Temperaturanzeige nicht mehr, UND der Tacho sah nicht anders aus (obwohl die Glühbirne immer noch funktionierte, wenn sie außerhalb des Clusters an 12 Volt angeschlossen wurde).
Dann fing ich an, mir den Kopf zu zerbrechen, weil im Servicehandbuch steht, dass man den Minuspol der Batterie abklemmen soll, und ich den mittleren Stecker hinten nicht abgezogen hatte. Ich dachte, ich hätte meine Platine gegrillt. Zum Glück war das nicht der Fall. Beachten Sie den Rat der Spannung!! 14V
Große Lampen (Tacho, Drehzahlmesser): $6-irgendwas pro Lampe beim Händler
Kleine Lampen (Kraftstoff, Temperatur): $8-irgendwas pro Lampe
NAPA - nada
The Source (CDN Radioschack) - die Quelle der Enttäuschung
Canadian (Crappy) Tire - für Ihren Subaru? das ist lustig..
Ich bin keiner, der Crappy Tire bewirbt, und natürlich hatten sie die Lampen nicht in ihrem System, aber ich habe es gewagt:
Sylvania 194LL 14V, 4,6W (groß) - 2er-Pack für $5
Sylvania 37LL (klein) 14V, 1,3W - 2er-Pack für $5
Es werde LICHT!!!
Bisher alles gut. Ich melde mich wieder, wenn sie in einer Weile noch funktionieren - ich hoffe nur, dass die zusätzliche Wattzahl den Cluster nicht überhitzt.
Hinweis - die 37er passten nicht perfekt in die Fassung. Ich befürchtete, dass sie kaputt gehen könnten, und entschied mich, sie nicht ganz hineinzustecken, so dass sie etwas länger sind als die OE-Lampe. Aber sie passten problemlos in den Cluster.
Außerdem - seien Sie besonders vorsichtig mit dem Cluster, wenn Sie ihn aus dem Armaturenbrett ziehen und/oder ihn umdrehen. Ich habe die Rückseite meines Lenkrads total zerkratzt... Vielleicht legen Sie ein Tuch oder so darauf, wenn Sie ihn herausnehmen.