Subaru Forester Owners Forum banner
  • The "Garage" feature is for images of YOUR VEHICLE/S only - no blanks or other unrelated images please, thanks
121 - 140 of 232 Posts
Auf jeden Fall würde ich Ihnen gerne Informationen zukommen lassen, sobald ich das Cluster und alle Glühbirnen darin habe :)

Save
Nun, ich habe mir ein paar 194er besorgt, und sie funktionieren wie ein Zauber, nur 2 meiner Glühbirnenkondome sind beim Herausziehen gerissen, also habe ich sie einfach alle entfernt. Das Armaturenbrett ist jetzt nicht mehr so grün, also werde ich mir noch ein paar Kondome besorgen.
Ich habe das gleiche Problem. Ich habe eine Subaru-Vertragswerkstatt angerufen, und was sie mir erklärten, war, dass eine 194 anstelle der 158 passen würde, aber heißer brennen würde, und sie hatten Fälle gesehen, in denen sie tatsächlich den Kunststoff geschmolzen hatte. Und dann boten sie an, mein Kombiinstrument an eine Firma zu schicken, um es für 270 USD "reparieren" zu lassen. Ha! Was für ein Witz. Ich schlage vor, Sie suchen Ihr Kombiinstrument auf einem Schrottplatz und holen sich die Glühbirnen daraus. Wenn die Glühbirne noch klar ist und der Glühfaden befestigt aussieht, sollte sie einwandfrei funktionieren. Und das zu einem viel günstigeren Preis als beim Kauf im Laden.

Anscheinend konnte niemand die Farbe ändern, ohne die Sichtbarkeit der Anzeigennadel erheblich zu beeinträchtigen, richtig? Ich mag die Idee, auf Blau umzusteigen, um zu meinen ProSport Halo-Anzeigen zu passen (die tatsächlich blau, rot oder weiß sein können), aber ich bin nicht bereit, den ganzen Sinn eines Messgeräts zu opfern - einen bestimmten Parameter zu überwachen. Gedämpfte oder nicht sichtbare Anzeigennadeln sind nichts für mich.

Das einzige Bild, das ich sah, war von "BackpackerTay", und es zeigte 1/2 des beleuchteten Clusters und die Kraftstoff- und Temperaturanzeigen völlig unsichtbar. Seine/Ihre anderen drei Bilder werden nicht angezeigt, also bin ich mir nicht sicher, ob diese besser waren.

Also, was ich nach dem Lesen dieses gesamten Threads verstehe, ist, dass LEDs NICHT der richtige Weg sind, es sei denn, ich gehe klar, und selbst dann schaue ich auf einen Mangel an Gleichmäßigkeit bei der Lichtverteilung.

Was in Ordnung ist. Nur meine Kilometerstand-Leuchte ist defekt, und ich bin mit dem Grün zufrieden. Nur nicht verliebt in es.

Hey Type2, also als ich die gesamte Beleuchtung fertiggestellt hatte, waren die Anzeigen extrem gut beleuchtet (wenn auch etwas "heiß" in der Nähe der Quelle, aber nicht schlimm), und die Nadeln sind gedämpft, aber lesbar. Wenn Sie eine andere Farbe verwenden, bin ich sicher, dass es besser funktionieren würde. Besonders Rot. Rot würde die Nadeln sehr hell machen, und das Rot würde auch die Zahlen beleuchten. Die andere Option ist, ein Lichtgel (verwendet in der Bühnenbeleuchtung) hinzuzufügen. Einfach das Gel zuschneiden und auf die Rückseite der Anzeige kleben.

Haben Sie aktuelle Bilder? Ich mag die Idee von Rot, weil sich meine Anzeigen auf Rot (oder Blau oder Weiß) ändern. Sind die Buchstaben grün lackiert oder sind sie weiß und nehmen einfach die Farbe an? Über welche Art von Gelband sprechen Sie? Ich möchte, dass die Anzeige wie ein OEM aussieht und nicht gehackt wird :) Danke für jede Hilfe!

Sicher, ich schaue mal, ob ich Ihnen die Bilder stattdessen schicken kann, so weiß ich, dass sie angezeigt werden. Die Buchstaben/Zahlen sind hellgrün, ABER mit rotem Licht sollten sie rot erscheinen, da das Grün kein unglaublich starkes Grün ist, während ich diese Theorie nicht getestet habe, da Blau einwandfrei durchscheint, stelle ich mir vor, dass Rot es auch tun würde. Probieren Sie es aus. Was den anderen Weg betrifft, so sind dies: Color Gels & Filters :: StageSpot das, wovon ich rede. Von außen sieht es nicht gehackt aus, innen schon. Hier ist ein Bericht von NASIOC. Funktioniert genauso für unsere. Gauge Cluster Color Change: LED's and Gels - NASIOC

Danke! Die Bilder sehen gut aus. Ich wünschte, die Nadeln wären so grell wie BLAM in Ihrem Gesicht :) Danke für den Link zum NASIOC-Thread. Sieht so aus, als ob viele Leute das tun. Die Ausschnittfilter sehen interessant aus, und indem man sie herausschneidet, kann man ein paar nette Dinge tun...

Einverstanden! Man könnte sogar verschiedenfarbige Filter für verschiedene Teile haben, wie z.B. die Abstufung der RPMS usw. Man könnte wirklich coole Farbkombinationen erzielen!

Ich bin wieder da mit einer Frage.

Ich weiß nicht, ob es das kalte Wetter ist oder was, aber ich hatte im letzten Monat drei Glühlampen, die aus ihren blauen Lampenfassungen gesprungen sind. Ich kann nicht jede Woche mein Kombiinstrument ausbauen! Ich denke, es lohnt sich, sie alle auszutauschen. Ich kann mich nicht an die Teilenummer dieser Halter erinnern... Ich glaube, Toshiba stellt sie her. Weiß jemand, wo man sie finden kann? eBay?

Save
Suche nach EWG103 oder geeignetem Ersatz

Hallo,

ich habe einen Honda Odyssey von 2004 und er verwendet eine einzelne EWG103-Glühbirne für die Temperaturanzeige. Ich habe Probleme, die Glühbirne zu finden, und frage mich, ob jemand eine geeignete Alternative vorschlagen könnte.

Danke!

Hmm, interessant... Honda benutzt diese auch, was? Gut zu wissen.

Man kann tatsächlich Geld sparen, wenn man zum Händler geht. ;)

-Mark

Save
Ich habe T5-Ersatz-LEDs von EBay (~12 $) gekauft, die Armaturenbretter waren einfach. Ein Punkt ist zu beachten: Wenn sie nicht funktionieren, ziehen Sie die gesamte Fassung heraus, drehen Sie sie um 180 Grad und setzen Sie sie wieder ein. Anfangs dachte ich, ich müsste die Glühbirne aus der Fassung ziehen und sie drehen und dann wieder einsetzen, aber das ist nicht der Fall. Ich habe die blauen LEDs bekommen, sie passen zur Farbe :) Die Blinker sind sogar blau, daran muss man sich vielleicht erst gewöhnen.

Ich möchte auch darauf hinweisen, dass die 2 HVAC-Glühbirnen eine schreckliche Qual sind, um sie heraus- und wieder einzusetzen. Ich würde empfehlen, dreifache LEDs zu besorgen oder bei den serienmäßigen Glühlampen für die HVAC zu bleiben. Die einzelnen LEDs, die ich bekommen habe, leuchten direkt nach vorne und leuchten die Zifferblätter nicht sehr gut aus, aber zumindest kann ich sie jetzt irgendwie sehen.

Fehlende Teile am Cluster

Hinter dem Drehzahlmesser (2 Birnen), Tachometer (1 Birne) und im Rücklicht (1 Birne): Sie benötigen #194 Birnen oder verwenden Sie diese LEDs:

194 Typ LED-Ersatz

Hinter Kühlmittel (1 Birne), Tankanzeige (1 Birne), Uhr (1 Birne), Kilometerstand (2 Birnen), Zündring (1 Birne) und Aschenbecher/Power Ring (1 Birne) benötigen Sie #74s oder verwenden Sie diese LEDs:
#74 Typ LED-Ersatz

Hinter der HVAC (3 Birnen): Sie benötigen eine Neo-Keilbirne namens PC118 oder PC119 oder verwenden Sie diese LEDs in der 4mm -Version
PC118/PC119 Ersatz-LEDs

Hinter den Nebelscheinwerfern, der Geschwindigkeitsregelung und den Fensterentfrostungsschaltern (insgesamt 6 Birnen [3 für Hintergrundbeleuchtung, 3 für Betriebsleuchte]): Diese haben kein nützliches LED-Äquivalent, das ich finden kann, ich habe eine Reihe verschiedener LEDs ruiniert und keine passt ganz richtig. Könnte genauso gut die 7219-Birnen und einige Lampenabdeckungen besorgen.
Zuerst einmal vielen Dank an BackpackerTay für die Links. Habe gerade einen neuen 2003 Subaru Forester 2.5 X bekommen. Bin ihn eines Abends zum ersten Mal nachts gefahren und habe festgestellt, dass ich die Hälfte meines Armaturenbretts nicht sehen kann. Meine Tankanzeige war komplett schwarz und der Drehzahlmesser war sehr schwach. Ich dachte tatsächlich einen Moment lang, dass dies normal sei... aber dann beschloss ich, zu sehen, was das Forum dazu zu sagen hatte, und siehe da, mein Instinkt hatte Recht. Denn warum sollte ein Gebrauchtwagenhändler etwas so Einfaches und Nützliches ersetzen? Grr...

Meine Glühbirnen kamen heute an und ich habe sie sofort ausgetauscht. Nur als ich den Cluster herausnahm, scheint es, dass nicht nur Lichter ausgebrannt waren... sondern dass sie ganz fehlten! :( Vielleicht irre ich mich und das ist normal?

Image

Es gibt 4 leere Stellen. Kann mir jemand helfen zu identifizieren, was diese beleuchten sollen? Ich dachte, ich hätte meine Tankanzeige ersetzt (obwohl es draußen noch hell ist), aber ich sehe derzeit nichts leuchten.

Außerdem: Wie heißen diese kleinen Kappen, die die Glühbirnen halten?

DANKE. :)

Einige fehlten in meinem. Wenn Sie mit einer Taschenlampe durch die Rückseite leuchten, können Sie sehen, was die Indikatoren sind. Ich fand heraus, dass die leeren in meinem Merkmale waren, die mein Auto nicht hatte, wie z. B. VDC und Traktionskontrolle und ähnliches. Ich dachte zuerst, sie seien herausgefallen, aber ich glaube jetzt, dass es so vom Werk kam, sie haben einfach keine Lichter an Stellen angebracht, an denen das Auto sie nicht brauchte.

Ich dachte, ich füge das hinzu, damit andere nicht den gleichen Fehler machen wie ich:

Ich hatte eine defekte Lampe in meinem Tachometer, seit ich das Auto vor 2 Jahren gekauft habe: die Nadel und die Hälfte des Tachos mit den niedrigeren Geschwindigkeiten. Ich geriet an einem Wochenende in Fahrt (Zündkerzen, Ventildeckeldichtung, AGR-Ventilreinigung) und beschloss, mich dem scheinbar Einfachsten von allem zu widmen. Eine Lampe... um Jezza zu paraphrasieren... Wie schwer kann es sein?

Der Cluster ließ sich leicht herausziehen, wie andere bereits erwähnt haben. Ich steckte eine 12V 194 hinein (ich hatte eine Reserve von meinem vorherigen Toyota). Alles wieder eingebaut, und dann funktionierten mein Drehzahlmesser, die Kraftstoff- und die Temperaturanzeige nicht mehr, UND der Tacho sah nicht anders aus (obwohl die Glühbirne immer noch funktionierte, wenn sie außerhalb des Clusters an 12 Volt angeschlossen wurde).

Dann fing ich an, mir den Kopf zu zerbrechen, weil im Servicehandbuch steht, dass man den Minuspol der Batterie abklemmen soll, und ich den mittleren Stecker hinten nicht abgezogen hatte. Ich dachte, ich hätte meine Platine gegrillt. Zum Glück war das nicht der Fall. Beachten Sie den Rat der Spannung!! 14V

Große Lampen (Tacho, Drehzahlmesser): $6-irgendwas pro Lampe beim Händler
Kleine Lampen (Kraftstoff, Temperatur): $8-irgendwas pro Lampe

NAPA - nada
The Source (CDN Radioschack) - die Quelle der Enttäuschung
Canadian (Crappy) Tire - für Ihren Subaru? das ist lustig..

Ich bin keiner, der Crappy Tire bewirbt, und natürlich hatten sie die Lampen nicht in ihrem System, aber ich habe es gewagt:

Sylvania 194LL 14V, 4,6W (groß) - 2er-Pack für $5
Sylvania 37LL (klein) 14V, 1,3W - 2er-Pack für $5

Es werde LICHT!!!

Bisher alles gut. Ich melde mich wieder, wenn sie in einer Weile noch funktionieren - ich hoffe nur, dass die zusätzliche Wattzahl den Cluster nicht überhitzt.

Hinweis - die 37er passten nicht perfekt in die Fassung. Ich befürchtete, dass sie kaputt gehen könnten, und entschied mich, sie nicht ganz hineinzustecken, so dass sie etwas länger sind als die OE-Lampe. Aber sie passten problemlos in den Cluster.

Außerdem - seien Sie besonders vorsichtig mit dem Cluster, wenn Sie ihn aus dem Armaturenbrett ziehen und/oder ihn umdrehen. Ich habe die Rückseite meines Lenkrads total zerkratzt... Vielleicht legen Sie ein Tuch oder so darauf, wenn Sie ihn herausnehmen.

Online-Ersatzteilquelle für Glühbirnen

Hey – habe gerade diese Seite entdeckt, und die klarsten Informationen, die ich aus den Beiträgen entnehmen kann, sind nicht für die Glühbirnen, die ich brauche. Ich versuche, (4) 85066GA390 und (16) 85066GA110 zu ersetzen. Natürlich will Subaru 200 Dollar. Andere Online-Quellen, die ich gesehen habe, kosten mindestens 7 Dollar pro Stück. Irgendwelche Ideen für mich?

Fragen für den neuen Subaru-Besitzer

Habe meinen ersten Forester, weißes S-Modell, gekauft. 2001, ich habe 1000 $ bezahlt, hat 285.000 km, läuft super, fährt super. Viel Leistung im Vergleich zu meinem Geos. Aber die Lichter hinter dem Tacho funktionieren nicht und keine der Nadeln leuchtet, ich vermute Glühbirnen, da Mamas Forester sich genauso verhält. Meine Frage ist, welche Glühbirnen sind für die Nadel?

Wenn es ein Aftermarket-Radio hat, können Sie wahrscheinlich viel Zeit und Geld sparen, indem Sie die Verkabelung überprüfen. Stellen Sie sicher, dass die Beleuchtung (oranges Kabel) nirgendwohin geführt und isoliert ist. Überprüfen Sie auch Ihre Sicherungen. Es sollte eine 30-Ampere-Sicherung sein, die Ihre Beleuchtung betreibt.

Gesendet von AutoGuide.com Free App

PC74 funktioniert super als Ersatz für die Armaturenbrett-/Instrumentenbirne für den Forester 2001

Ich habe die T5-Keilbirnen ausprobiert, und der Sockel war zu groß, um in das Armaturenbrett zu passen... oder vielleicht waren die T5-Birnen, die ich gekauft habe, als T5 gekennzeichnet, waren aber nicht wirklich T5. Ich habe an anderen Stellen gelesen, dass T1.75 (oder T1 3/4) wahrscheinlich die richtige Sockelgröße für den Forester 2001 ist. Davon abgesehen wollte ich nicht auf die T(x)-Größe wetten, also suchte ich nach 74er-Birnen mit den meisten Lumen und der längsten Lebensdauer.

Diese EiK0 PC74-Birnen werden mit den Sockeln geliefert und passen perfekt in meinen Forester 2001. Die Sockelgröße der Birne ist gleich. Die "Kopf"-Größe ist etwas kleiner, aber mit 9 Lumen leuchten sie das Armaturenbrett sehr schön aus.

EiKO Lighting PC74 - Glühbirne | O'Reilly Auto Parts

Sie können sie möglicherweise woanders günstiger kaufen, aber es gibt eine Handvoll O'Reilly-Standorte in Madison, und es wäre einfacher für mich, sie zurückzugeben, wenn sie nicht passen oder funktionieren würden.

121 - 140 of 232 Posts
You have insufficient privileges to reply here.