Subaru Forester Owners Forum banner
  • The "Garage" feature is for images of YOUR VEHICLE/S only - no blanks or other unrelated images please, thanks

Werden die 2025er noch in Japan hergestellt - insbesondere die Wilderness?

12K views 28 replies 15 participants last post by  Jim_in_PA  
#1 · (Edited)
Hallo. Mein 2023er Premium wurde in Japan hergestellt, was für mich kein Problem darstellt. Ich habe kürzlich ein Video gesehen, in dem es hieß, dass die 2025er in den USA hergestellt werden. Weiß jemand, ob das stimmt? Wenn ja, wo und ist es ein neues Werk oder vielleicht ein Werk, das Erfahrung mit der Herstellung anderer Subarus hat? Ich erwäge, meinen 2023er Premium (es war ein großartiges Fahrzeug) gegen einen 2025er Wilderness einzutauschen (wenn sie verfügbar sind... möglicherweise ein 2026er). Ich fahre in letzter Zeit auf einigen unbefestigten Feld-/Schotterstraßen. Einige sind auch ziemlich steil. Mein Premium erledigt die Aufgabe, aber ich hätte nichts gegen ein bisschen mehr Leistung.

#2 ·
2025 wird immer noch in Japan hergestellt. Für MY 2026 tauschen Outback und Forester (für Nordamerika) die Plätze. Die Forester-Produktion verlagert sich nach Indiana und der Outback geht nach Japan.

SIA hat seit der Eröffnung im Jahr 1989 über 7 Millionen Autos gebaut, also denke ich, dass sie einige Erfahrung im Bau von Subarus haben.

#4 ·
2025 wird immer noch in Japan hergestellt. Für MY 2026 tauschen Outback und Forester (für Nordamerika) die Plätze. Die Forester-Produktion verlagert sich nach Indiana und der Outback geht nach Japan.

SIA hat seit der Eröffnung im Jahr 1989 über 7 Millionen Autos gebaut, also denke ich, dass sie einige Erfahrung im Bau von Subarus haben.
Danke für diese Info.

@Category5 Bitte poste einen Link zu dem Video, in dem diese Behauptung aufgestellt wird. Es gibt nur 1 Subaru-Fabrik in den USA, und dort werden keine Forester gebaut.

Schau hier: Wo werden Subaru-Fahrzeuge hergestellt? | Subaru
Ich habe in letzter Zeit so viele Forester-Videos auf YouTube angesehen, dass ich mir nicht sicher bin, welches diese Behauptung aufgestellt hat. Ich erinnere mich, dass der Rezensent in dem Video sagte, dass er DENKT, dass Foresters bald in den USA hergestellt werden. Sieht so aus, als hätte @FozzyX3 hilfreiche Informationen oben gepostet.

#6 ·
War SIA bis Anfang der 2000er Jahre eine Limonadenfabrik??
Keine Ahnung von Getränken, aber vor langer Zeit liefen auch Toyota Camry's von diesem Band, wenn ich mich nicht "falsch erinnere". Es ist schon lange Zeit alles Subaru. Die einzige Einschränkung ist, dass zwei Ascents aufgrund von Platzkonflikten nicht nebeneinander betrieben werden können. Ansonsten ist es ein gemischtes Produktionsband, auf dem alle in den USA hergestellten Fahrzeugmodelle zusammenfahren, und zwar in beliebiger Reihenfolge, die sich aus den Bestellungen ergibt, die in die Produktion umgesetzt werden.

• Like
Reactions: Nhwheelman
Save
#7 · (Edited)
SIA stand ursprünglich für Subaru Isuzu Automotive. In den ersten 10 Jahren oder so bauten sie viel mehr Isuzus als Subies. Im Jahr 2002 verkaufte Isuzu seinen Anteil an dem Werk an FHI, und die letzten SIA Isuzus wurden 2004 gebaut. Ich erinnere mich, dass der Camry-Vertrag von 2007-2016 lief.

Wenn Sie in diesen Jahren ein Camry-Stripper-Modell besaßen oder mieteten, wurde es wahrscheinlich von Subaru gebaut. Toyota baute die schöneren selbst.

Jetzt werde ich das den ganzen Tag im Kopf haben......

#8 ·
Um auf die ursprüngliche Frage des Fragestellers zurückzukommen - oder einen Teil davon - "die Wildnis im Besonderen".

Im Moment gibt es KEINEN 2025 Forester Wilderness. Der Forester Wilderness ist immer noch das 2024 SK-Modell und ist neu. Es ist nicht der neue Karosseriestil, es ist nicht der übergroße Touchscreen und hat immer noch Knöpfe und Tasten für einige Funktionen (HVAC, Sitzheizung usw.). Angesichts der Tatsache, dass die einzigen wirklich einzigartigen Teile zwischen dem Rest der Forester-Reihe und dem Wilderness die Federung und die Programmierung des CVT sind, bin ich mir nicht sicher, warum sie den Wilderness nicht für 2025 angeboten haben. Ja, ich weiß, dass es modellspezifische Zierteile gibt (die Kupferverkleidung, die Embleme, die mattschwarze Motorhaubenfolie usw.), dies sind keine einzigartigen mechanischen Teile, die ein wichtiger Bestandteil dessen sind, was den Wilderness einzigartig macht. Tatsächlich könnte jeder in den örtlichen Subaru-Händler gehen und Wilderness-Embleme, Räder, die Motorhaubenfolie usw. bestellen, sie auf einen Premium oder einen Sport oder einen Limited kleben, und wer würde den Unterschied auf den ersten Blick wirklich erkennen?

Es gibt keinen Hinweis, den ich für die SL-Generation (die 2025er-Modelle) für ein Wilderness-Modell gesehen habe. Die grundlegenden 5 (Basis, Premium, Sport, Limited und Touring - US-Ausstattung) sind es. Es gab Ankündigungen des neuen (für Nordamerika) Forester Hybrid, aber es gab keine wirklichen Informationen bezüglich Veröffentlichungsterminen, Preisen, Ausstattungsvarianten, Ausstattung usw.. Es gab viele Spekulationen, aber nichts Konkretes von Subaru (zu diesem Zeitpunkt).

Es könnte sein (Spekulation hier), dass der Wilderness nicht zur SL-Generation "passt" und nicht zurückkehren wird. Aber wer weiß? Es könnte sein, dass sie den Wilderness nach der Veröffentlichung des Hybrid-Modells (der Modelle) oder vielleicht für die Mid-Cycle-Auffrischung in den Jahren 2027 oder 2028 planen... Wieder Spekulation und "wer weiß"....? Vielleicht haben sie einfach nicht genug von den Wilderness-Modellen verkauft, um sie zu behalten (erinnern Sie sich an das Ableben des XT). Vielleicht wollen sie den Forester Wilderness mehr wie den Outback Wilderness gestalten und den 2.4 DI Turbo unter die Haube packen... Wieder, wer weiß?

Nach dem, was ich auf den lokalen Händlerplätzen und auf den Straßen in meiner Nähe sehe, scheinen der Sport und der Premium immer noch die Ausstattungsvarianten zu sein, die sich am meisten verkaufen, gefolgt von den anderen Ausstattungsvarianten. Denken Sie daran, dass der Händlerbestand für den größten Teil des Landes auf den Bestellungen des Händlers basiert und in seinem Gebiet verkauft wird. In einigen Fällen werden ihnen möglicherweise größere Angebote für andere Ausstattungsvarianten angeboten, die sich auf dem Schiff befinden, das kommt oder bereits im Hafen gelandet ist und noch keinem Händler zugeordnet sind.

#9 ·
[QUOTE="FozzieBalou, post: 7954575, member: 527187]
Um auf die ursprüngliche Frage des Fragestellers zurückzukommen - oder einen Teil davon - "die Wilderness im Besonderen".

Im Moment gibt es KEINEN 2025 Forester Wilderness. Der Forester Wilderness ist immer noch das 2024 SK-Modell und ist neu. Es ist nicht der neue Karosseriestil, es ist nicht der übergroße Touchscreen und hat immer noch Knöpfe und Tasten für einige Funktionen (HVAC, Sitzheizung usw.). Angesichts der Tatsache, dass die einzigen wirklich einzigartigen Teile zwischen dem Rest der Forester-Reihe und dem Wilderness die Federung und die Programmierung des CVT sind, bin ich mir nicht sicher, warum sie den Wilderness nicht für 2025 angeboten haben. Ja, ich weiß, dass es modellspezifische Zierteile gibt (die Kupferverkleidung, die Embleme, die mattschwarze Motorhaubenfolie usw.), dies sind keine einzigartigen mechanischen Teile, die ein wichtiger Teil dessen sind, was den Wilderness einzigartig macht. Tatsächlich könnte jeder in den örtlichen Subaru-Händler gehen und Wilderness-Embleme, Räder, die Motorhaubenfolie usw. bestellen, sie auf einen Premium oder einen Sport oder einen Limited setzen, und wer würde den Unterschied auf den ersten Blick wirklich erkennen?

Es gibt keinen Hinweis, den ich für die SL-Generation (die 2025er Modelle) für ein Wilderness-Modell gesehen habe. Die grundlegenden 5 (Basis, Premium, Sport, Limited und Touring - US-Ausstattung) sind es. Es gab Ankündigungen des neuen (für Nordamerika) Forester Hybrid, aber es gab keine wirklichen Informationen bezüglich Veröffentlichungsdaten, Preisen, Ausstattungsvarianten, Ausstattung usw. Es gab viele Spekulationen, aber nichts Konkretes von Subaru (zu diesem Zeitpunkt).

Es könnte sein (Spekulation hier), dass der Wilderness nicht zur SL-Generation "passt" und nicht zurückkehren wird. Aber wer weiß? Es könnte sein, dass sie den Wilderness nach der Veröffentlichung der Hybridmodelle oder vielleicht für die Mid-Cycle-Auffrischung 2027 oder 2028 planen... Wieder Spekulation und "wer weiß"....? Vielleicht haben sie einfach nicht genug von den Wilderness-Modellen verkauft, um sie zu behalten (erinnern Sie sich an das Ableben des XT). Vielleicht wollen sie den Forester Wilderness mehr wie den Outback Wilderness machen und den 2.4 DI Turbo unter die Haube packen... Wieder, wer weiß?

Nach dem, was ich auf den lokalen Händlerplätzen und auf den Straßen in meiner Nähe sehe, scheinen der Sport und der Premium immer noch die Ausstattungsvarianten zu sein, die sich am meisten verkaufen, gefolgt von den anderen Ausstattungsvarianten. Denken Sie daran, dass der Händlerbestand für den größten Teil des Landes auf den Bestellungen des Händlers basiert und in seinem Gebiet verkauft wird. In einigen Fällen werden ihnen möglicherweise größere Angebote für andere Ausstattungsvarianten angeboten, die sich auf dem Schiff befinden, das unterwegs ist oder bereits im Hafen gelandet ist und noch keinem Händler zugewiesen wurden.
[/QUOTE]
Danke für all diese Informationen. Ich denke, dass ich zu diesem Zeitpunkt einige passendere Geländereifen auf meinen 2023er Premium montieren und sehen werde, was mit Subaru passiert.

#10 ·
Wie gesagt, abgesehen von der Getriebe-Reprogrammierung, können Sie Ihren Premium in einen fast Wilderness verwandeln.

Holen Sie sich die Geländereifen, besorgen Sie sich eine Höherlegung (oder die Bilstein B8 TerraSport Stoßdämpfer/Federbeine), fügen Sie Lichter, Grafiken und Räder hinzu - und Sie können einen "Wilderness"-"Klon" für viel weniger als den fast vierzigtausend Dollar teuren Preis haben.

Übrigens - das ist der Weg, den ich gegangen bin ... Aber mein Foz ist schon etwas älter... Ich nenne meinen Foz scherzhaft einen "Pre-Wilderness" Wilderness.

#11 ·
Wie gesagt, abgesehen von der Getriebe-Reprogrammierung, können Sie Ihren Premium in eine nahezu Wilderness verwandeln.

Besorgen Sie sich die Geländereifen, besorgen Sie sich eine Höherlegung (oder die Bilstein B8 TerraSport Stoßdämpfer/Federbeine), fügen Sie Lichter, Grafiken, Räder hinzu - und Sie können einen "Klon" der Wilderness für viel weniger als den Preis von fast vierzigtausend Dollar haben.

Übrigens - das ist der Weg, den ich gewählt habe ... Aber mein Foz ist schon etwas älter... Ich nenne meinen Foz scherzhaft eine "Pre-Wilderness" Wilderness.

View attachment 604144

Keine Höherlegung (noch), aber viele andere Updates...
Genau das habe ich auch gedacht. Danke für die Info. Ihr Forester sieht toll aus. Bessere Reifen sind das wichtigste, was ich an meinem brauche. Wenn mein Premium 8,7" Bodenfreiheit hat, wie viel mehr bringen die Bilstein B8 TerraSport Stoßdämpfer/Federbeine?

#12 ·
Laut den Verkaufsinformationen von Bilstein erhöht das TerraSport B8 die Bodenfreiheit um 1 bis 2 Zoll.

Wenn man sich den Katalog ansieht, sind sie möglicherweise noch nicht für die SK-Generation Forester (Ihr 2023er) erhältlich. Aber kontaktieren Sie sie und vielleicht können sie Ihnen etwas anderes sagen. Ich habe das für meinen 2014er gemacht und festgestellt, dass sie BEREITS veröffentlicht wurden, aber der Online-Katalog noch nicht aktualisiert wurde.

• Like
Reactions: Category5
Save
#21 ·
Es wäre interessant zu sehen, wer es besser baut, aber ehrlich gesagt, müsste es dasselbe Modell sein, das an beiden Orten gebaut wird, um es mit Sicherheit zu wissen. Ich tendiere zu japanischer Bauweise, da bin ich mir sicher, dass viele es tun, aber ehrlich gesagt, ich hatte Autos, die in Mexiko und Thailand hergestellt wurden und die ich für absolut gute Autos hielt.

#23 ·
Hallo. Mein 2023 Premium wurde in Japan hergestellt, womit ich kein Problem habe. Ich habe kürzlich ein Video gesehen, in dem es hieß, dass die 2025er in den USA hergestellt werden. Weiß jemand, ob das stimmt? Wenn ja, wo und ist es ein neues Werk oder vielleicht ein Werk, das Erfahrung in der Herstellung anderer Subaru-Modelle hat?
Ich erwäge, meinen 2023 Premium (es war ein großartiges Fahrzeug) gegen einen 2025 Wilderness einzutauschen (wenn sie verfügbar sind... möglicherweise ein 2026). Ich fahre in letzter Zeit auf einigen unbefestigten/steinigen Straßen, die nicht gewartet werden. Einige sind auch ziemlich steil. Mein Premium erledigt die Arbeit, aber ich hätte nichts gegen ein bisschen mehr Leistung.
Mein 2024 Touring wurde in Japan hergestellt. Die 2025er Modelle werden ebenfalls in Japan hergestellt. Angeblich werden die Foresters in den USA gebaut, sobald die Outback-Produktion nach Japan verlagert wird und die Legacy-Produktion endet. Es scheint, dass der Forester und der Crosstrek die meistverkauften Subaru-Modelle in den Vereinigten Staaten sein werden, daher macht es Sinn, die Produktion näher an den Verbrauch zu verlagern. Der neue Outback ist zu diesem Zeitpunkt unbekannt. Den Spionagefotos und Gerüchten, die ich vom Besitzer eines Subaru-Autohauses gehört habe, zufolge sieht der neue Outback wie ein größerer Forester aus und verliert sein Kombi-Aussehen. Persönlich werde ich es vermissen 😔.
Beste Grüße,
DD

#25 ·
@ddelorso Meines Wissens nach ist der Grund für den Umzug, dass der Antriebsstrang im neuen Forester Hybrid eine nur in Nordamerika erhältliche Variante der neuen Hybridtechnologie sein wird. Der gleiche Grund, warum die FB25 Crosstreks bei SIA gebaut werden, während die Slothtreks immer noch in Japan gebaut werden. Da Outback und Legacy wegfallen, wird mehr als genug Kapazität frei, um alle Forester für den nordamerikanischen Markt bei SIA zu bauen.

#28 ·
Wir haben im Januar unseren Forester Premium von 2021 gegen einen Forester Premium von 2025 eingetauscht. Der Verkäufer erwähnte, dass der Forester nach 2025 nicht mehr in Japan hergestellt wird. Sehr froh, dass wir einen guten Inzahlungnahmepreis für unseren Forester von 2021 erzielen konnten, da es sich um eine einjährige Änderung handelte, glaube ich, bei der Kühlmittelverrohrung zu Kunststoff und dann im Modelljahr 2022 wieder zu Metall. Ich glaube, ich habe davon in ein oder zwei Forester-Testberichten gehört - IIRC auf YouTube war einer davon von "MrSubaru1387".

#29 ·
Der Verkäufer erwähnte, dass der Forester nach 2025 nicht mehr in Japan hergestellt wird.
Das gilt nur für in Nordamerika vermarktete Foresters. Und ja, die Produktion wird für diesen Markt nach Indiana verlagert.

• Like
Reactions: Category5
Save
You have insufficient privileges to reply here.