Subaru Forester Owners Forum banner
  • The "Garage" feature is for images of YOUR VEHICLE/S only - no blanks or other unrelated images please, thanks

Neuling bei Suby

600 views 5 replies 3 participants last post by  Putzking  
#1 ·
Vehicle Details:
2016 Forester 2.5 base model
Transmission:
TR580
2016 Forester 2.5 Basis, mein allererster Subaru :)
Weißt du, diese Sache, wenn ich losfahre und der Taco auf 2k geht, während das Auto anfängt sich zu bewegen, dann fällt er auf 1200 U/min und wenn er ein traditionelles Automatikgetriebe hätte, fühlt es sich an, als würde er direkt in den zweiten Gang springen, ... Das Auto stirbt ab, stottert, ich werde fast von hinten gerammt, aber dann erholt es sich und fährt die Straße entlang :(
Ich glaube nicht, dass es ein CVT-Problem ist, weil es sich sonst immer gut verhält, ohne zu rutschen oder so etwas,... Ich habe ein paar verschiedene vorgeschlagene TPS-Reset/Relearn-Verfahren ausprobiert, die es eine Weile schlimmer machen, bis ich ein paar Meilen gefahren bin,... Was ist los mit diesem Auto?

#3 ·
Danke für die Antwort :)
Ich habe heute tatsächlich einen neuen installiert, den Leerlauf-Anlernlauf durchgeführt und es war eine Weile gut, aber jetzt ist es wieder zu seinen alten Gewohnheiten zurückgekehrt :(
Ich habe den MAF-Sensor und den MAP-Sensor gereinigt, werde aber morgen den MAF-Sensor ersetzen und das PCV-Ventil zur Sicherheit reinigen/inspizieren.

#5 ·
@Putzking Willkommen im Forum!

Wie viele Meilen hat dein Forester?
Wurde das CVT-Fluid jemals gewechselt?
Nur weil es sich zu jeder anderen Zeit gut verhält, heißt das nicht, dass du das auch vollständig ausschließen solltest.

#6 ·
@Putzking Willkommen im Forum!

Wie viele Meilen hat Ihr Forester? Wurde das CVT-Fluid jemals gewechselt? Nur weil es sich zu allen anderen Zeiten gut verhält, heißt das nicht, dass Sie das auch vollständig ausschließen sollten.
Ja, das stimmt und ich werde bald in diese Richtung gehen,... Er hat 165.000 Meilen und das Einzige, was ich über die Geschichte weiß, ist, dass er einem Paar gehörte und hauptsächlich von der Frau gefahren wurde.
Mein lokaler Händler kann einen Flush & Relearn für etwa 600 US-Dollar durchführen.
Die Symptome fühlen sich jedoch eher nach Luft/Kraftstoff an, aber ich könnte mich irren.

You have insufficient privileges to reply here.