Subaru Forester Owners Forum banner
  • The "Garage" feature is for images of YOUR VEHICLE/S only - no blanks or other unrelated images please, thanks

Expansionsventil oder Verdampferkern

568 views 5 replies 3 participants last post by  TehJor  
#1 ·
Vehicle Details:
2010 2.5NA X
Meine Klimaanlage leckt an meinem '10 2.5NA X. Ich habe etwas UV-Farbstoff hinzugefügt und kann sehen, dass es aus dem Ablaufschlauch austritt. Meiner Lektüre nach deutet dies entweder auf einen defekten Verdampfer oder ein defektes Expansionsventil hin. Das Expansionsventil von der Motorseite sieht gut aus, keine Lecks. Aber ich kann die andere Hälfte nicht sehen. Gibt es eine Möglichkeit, festzustellen, welches Bauteil defekt ist, ohne in das Armaturenbrett/Handschuhfach greifen zu müssen, um auf die Rückseite zuzugreifen?

#4 ·
Ich meine. Ich habe erwartet, dass dies der Fall ist. Aber ich hoffte, dass ich mich irre, haha.

Erfreulicherweise habe ich einen Laden gefunden, der bereit ist, das restliche Kältemittel aus meinem System für nur 30 Dollar zu evakuieren, nachdem ich einige unverschämte Angebote und ein paar "Das machen wir nicht"-Antworten erhalten habe.

#6 ·
Stellen Sie einfach sicher, dass sie Ihnen sagen, wie viel Öl sie absaugen, damit Sie es ersetzen können, wenn Sie es wieder aufladen.
Danke für den Input. Ich ließ letztes Jahr einen befreundeten Mechaniker den Kondensator austauschen, und die Klimaanlage funktionierte ein paar Wochen später nicht mehr. Ich merke, dass er nicht so gut war, wie ich dachte, und ich habe keine Ahnung, ob er dann die gleiche Menge Öl hinzugefügt hat. Ich bin mir also nicht sicher, wie der aktuelle Zustand ist.

Ich werde auch alle Dichtungen ersetzen und am Ende vielleicht die Leitungen spülen und das Öl aus dem Kompressor ablassen, um neu anzufangen. Das, oder einfach in eine Werkstatt gehen, um es zu spülen und nachzufüllen, nachdem ich fertig bin.

You have insufficient privileges to reply here.