Subaru Forester Owners Forum banner
  • The "Garage" feature is for images of YOUR VEHICLE/S only - no blanks or other unrelated images please, thanks

Niedrige Leistung bei meinem Forester, aber vielleicht bin ich ein Narr

232 views 14 replies 6 participants last post by  donkpow  
#1 ·
Vehicle Details:
2007 Subaru Forester
Transmission:
Manual
Hallo. Ich habe kürzlich einen 2007er Forester Basis X mit Schaltgetriebe bekommen. Ich habe neue Reifen, Schwungrad (Subaru), Kupplung (Subaru), hinteres linkes Radlager und Lager, Zündkerzen, Luftfilter eingebaut. Es scheint nicht so fahren zu wollen wie mein 2007er Corolla mit Schaltgetriebe, mein 1982er Mercedes 200 mit Schaltgetriebe und mein 1996er Civic Basis mit Schaltgetriebe. Offensichtlich habe ich nicht erwartet, dass er wie mein 2004er WRX fährt. Ist das eine Subaru-Sache, oder muss ich andere Probleme untersuchen? Jedes meiner Schaltgetriebeautos hat sich (oder fühlt sich immer noch) im ersten und zweiten Gang großartig an. Dieser Forester scheint im ersten oder zweiten Gang zögerlich zu sein. Die PS-Werte sind ähnlich wie bei der Corolla und viel besser als beim Mercedes, aber ich kann nicht herausfinden, was falsch sein könnte. Ich glaube nicht, dass es ursprünglich so gewesen sein könnte. Ich habe eine ausführliche Suche auf Ihrer Website durchgeführt und keine ähnlichen Threads gefunden. Danke fürs Lesen.

Manual Transmission, new Subaru clutch and flywheel.
#3 ·
Deine Leistungsband beginnt erst bei 2500 und das maximale Drehmoment liegt bei etwa 4000 U/min.
Danke. Behandle ich ihn anders als einen Corolla oder Civic und gebe ihm mehr U/min, bevor ich die Kupplung loslasse? Das fühlt sich einfach nicht richtig an. Er ist komplett anders als mein 4-Zylinder ohne Turbo und mit Turbo und mein TJ Jeep. Keiner von ihnen stottert so.

#7 ·
@LightlyDim Als ehemaliger Besitzer eines Honda Civic 1992, Automatik. Ich halte meinen 2001 Forester Automatik für wesentlich leistungsstärker. Stark genug, um einen 3300 Pfund schweren Anhänger zu ziehen. Aber wie oben erwähnt, ist der Motor ein großhubiger Kurz hubmotor. Ähnlich wie beim Honda Civic. Beachten Sie jedoch, dass dies ein sehr schweres Fahrzeug ist. Und das Allradsystem verbirgt diese Leistung. Ich habe absichtlich meine FWD-Sicherung eingesteckt und bin damit herumgefahren, WOW. Es fühlte sich an wie eine Rakete vom Start weg. Ziehen Sie die FWD-Sicherung und er fährt sich wie ein normaler Subaru. Ich muss mich fragen, ob Sie es gewohnt sind, FWD-Fahrzeuge oder Fahrzeuge ohne Allradantrieb zu fahren.

#9 ·
Sie haben in Ihrem ursprünglichen Beitrag keinen Hinweis auf einen Fehler gegeben.

Der Subaru-Motor ist ein "Kurzhuber" oder "Ueberquadrat"-Motor. Ich weiß nichts über Ihre anderen Autos. Wenn Sie die Drehmomentkurve dafür nicht finden können, schauen Sie sich die Bohrungs- und Hubzahlen an. Ich stelle mir vor, dass der Jeep einen Unterquadratmotor hat. Ich habe keine Ahnung, was Honda macht. Ich erinnere mich, dass ein Kerl das Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen seines am Strand fahrenden Subaru durch Öffnen des Auspuffs erhöhen wollte. Der limitierende Faktor ist nicht etwas wie eine Auspuffbeschränkung, sondern liegt im inhärenten Design des Motors.

Ich empfehle Ihnen nicht, die Kupplung schleifen zu lassen, aber ich sage Ihnen, bringen Sie Ihren Motor zum Schalten auf 2500 U/min. Sie werden den Unterschied spüren. Ich müsste mir Ihre Übersetzungsverhältnisse ansehen, um eine bessere Antwort geben zu können. Ein anderer Kerl war unzufrieden und verwirrt über den Mangel an Leistung in seinem Auto mit Automatikgetriebe. Alles, was ich sagen kann, ist, ihn hochzudrehen, so ist er gemacht.

Ich halte das für das schwächste Auto, das ich je besessen habe. :)
Ich stimme zu, dass er sich schwach anfühlt, aber ich rase mit diesem Auto nicht wirklich herum. Ich denke, meine Erwartungen waren, dass er im Stand und auf flachem Gelände etwas Drehmoment hat, damit ich nicht so stark Gas geben muss wie in meinem früheren Subaru (2004) und anderen Schaltgetrieben. Ich finde, er fühlt sich am Rande des Abwürgens an, es sei denn, ich gebe ihm aus dem Stand im ersten Gang gute 1200-1500 U/min. Ich frage mich, ob ich einfach ein Weichei bin und ihn aggressiver fahren muss. Mit der Leistung in allen anderen Gängen bin ich jedoch zufrieden. Danke für die Antwort.
@LightlyDim Als ehemaliger Besitzer eines Honda Civic 1992, Automatik. Ich halte meinen Forester Automatik von 2001 für wesentlich leistungsstärker. Stark genug, um einen 3300 Pfund schweren Anhänger zu ziehen. Aber wie oben erwähnt, ist der Motor ein Motor mit großer Bohrung und kurzem Hub. Ähnlich wie beim Honda Civic. Beachten Sie jedoch, dass dies ein sehr schweres Fahrzeug ist. Und das Allradsystem verbirgt diese Leistung. Ich habe absichtlich meine FWD-Sicherung gezogen und bin damit herumgefahren, WOW. Es fühlte sich wie eine Rakete vom Start weg an. Ziehen Sie die FWD-Sicherung und er fährt sich wie ein normaler Subaru. Ich muss mich fragen, ob Sie es gewohnt sind, FWD-Fahrzeuge oder Fahrzeuge ohne Allradantrieb zu fahren.
Können Sie mir mit einem Link oder Tutorial zum Ziehen der FWD-Sicherung helfen? Ich bin es gewohnt, hauptsächlich einen RWD 333 PS starken Genesis mit Automatik und einen RWD Frontier mit Automatik zu fahren. Und danke für das Feedback. Dieses Forum war sehr hilfreich.

You have insufficient privileges to reply here.