Subaru Forester Owners Forum banner
  • The "Garage" feature is for images of YOUR VEHICLE/S only - no blanks or other unrelated images please, thanks

Abschleppen mit einem 98er Forester?

931 views 18 replies 10 participants last post by  maller01  
#1 ·
Vehicle Details:
1998 AWD
Transmission:
Manual
Ich habe einen Subaru Forester von 1998, fast 300.000 km auf dem Tacho. Ich muss mein Projektauto oft abschleppen und Uhaul wird mir keinen Anhänger für meinen V8 Explorer mieten. Aber sie werden einen für diesen hier mieten? Ich habe die 2" Uhaul-Anhängerkupplung daran (Vorbesitzer), die für 3500 lbs zugelassen ist. Mein Projektauto wiegt etwa 2100 Pfund. Uhaul sagte, es sei sicher, aber ich brauche Rat dazu.

Ich werde damit derzeit nicht abschleppen, da er ein paar Probleme hat: schlechte untere Kugelgelenke. Und meine Stoßdämpfer sind hinüber? Wenn ich auf eine Unebenheit treffe oder auf den hinteren Stoßfänger springe, springt das Auto in die Luft. Sobald sie repariert sind, wäre es sicher, damit abzuschleppen? Ist er überhaupt stark genug?

5 Speed, Bought for 500$ as my first car.
#3 ·
Warum würden sie Ihnen keinen Anhänger mit einem V8 Explorer mieten? Das ist weitaus besser zum Ziehen geeignet als Ihr Forester.
Wie weit planen Sie, den Anhänger zu ziehen?
Bei allem über 1500 Pfund wird dringend empfohlen, Anhängerbremsen zu haben und ihn unter 65 Meilen pro Stunde zu halten.

#6 ·
Warum würden sie Ihnen keinen Anhänger mit einem V8 Explorer mieten? Das ist viel besser zum Ziehen geeignet als Ihr Forester.
Wie weit planen Sie, den Anhänger zu ziehen?
Alles über 1500 Pfund und es wird dringend empfohlen, Anhängerbremsen zu haben und ihn unter 65 Meilen pro Stunde zu halten.
Weniger als 30 Meilen. Und das liegt daran, dass die Explorer in den 90ern rollten. Firestone schickte fehlerhafte Reifen aus, die auseinanderfielen und Explorer mit lebensbedrohlichen Unfällen verursachten. Und die Leute versuchten, Uhaul deswegen zu verklagen, so dass es jetzt das einzige Auto ist, das sie jemals verboten haben. Ich bin mir nicht sicher, warum mein kleiner Forester damit einen Autotransport ziehen darf, verglichen damit, aber Regeln sind Regeln. Und ich werde in einige Anhängerbremsen investieren.

#11 ·
Der U-Haul Toy Hauler Anhänger wiegt 3.155 Pfund, bevor Sie Ihr 2.100 Pfund schweres Auto beladen.
Über 5.000 Pfund sind viel Gewicht für einen Forester. Das Mieten eines U-Haul-LKWs zum Ziehen des Anhängers könnte ein besserer Plan sein.

#12 ·
Nun, es klingt, als hättest du keine Wahl. Wenn sie den Abschleppwagen nur für deinen Forester mieten, hast du anscheinend keine Wahl. Außerdem, da das Auto, das du abschleppst, nicht viel wiegt, bin ich ziemlich sicher, dass dein Forester damit zurechtkommt. Aber wie andere schon sagten, könntest du deine Kupplung früher als gewünscht verschleißen.

Save
#13 ·
Persönlich würde ich diese Art von Gewicht nicht mit einem 4-Zylinder ziehen. Ich würde nicht einmal so viel mit meinem V6-Van ziehen.

Bessere Option ist es, einfach einen Uhaul-LKW zu mieten, um ihn zu ziehen, wenn er gezogen werden muss. Einfacher für Ihren Forester und sicherer für Sie und alle anderen auf der Straße.

#14 ·
Wenn Sie weniger als 30 Meilen fahren, könnten Sie einen Abschleppwagen verwenden. Sie müssten die Kardanwelle vom hinteren Differential trennen, um sicher mit den Hinterrädern auf dem Boden schleppen zu können. Langsam und gemächlich sollten Ihre besten Freunde bei diesem Abschleppvorgang sein.

Viel Spaß und eine sichere Reise.

Save
#15 ·
Behalten Sie zumindest im Hinterkopf, dass wenn Sie etwas ziehen, das mehr wiegt als das maximal zulässige Anhängergewicht in der Bedienungsanleitung Ihres Autos, und Sie dann in einen Unfall geraten, der zu einer Klage gegen Sie führt, es möglich (wahrscheinlich?) erscheint, dass die Jury nicht glücklich mit Ihnen sein wird. Und wahrscheinlich auch nicht mit Ihrer Versicherungsgesellschaft.

#17 ·
Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, eine Abschleppfirma zu beauftragen, den Explorer auf einem Tieflader zu transportieren?
Hält Sie und beide Fahrzeuge aus der Gefahrenzone.
Ich schleppe den Explorer zum Glück nicht ab. Ich schleppe mein Honda-Projekt ab. Ich habe gerade AAA angerufen.

#19 ·
Der oben genannte Rat würde mit dem Mietvertrag von Uhaul mit ziemlicher Sicherheit verstoßen und wäre daher nicht zu empfehlen. Ich weiß aus erster Hand, dass in der Vereinbarung, als ich einen Uhaul-Anhänger gemietet habe, ausdrücklich angegeben war, dass Sie ihn nur mit dem in der Vereinbarung angegebenen Fahrzeug abschleppen konnten.

You have insufficient privileges to reply here.